Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche in freundlicher Atmosphäre
#1
Für den Besuch aus Aquatropolis wurde alles vorbereitet.

[Bild: photo-140-21d27772.jpg]

[Bild: photo-139-c0058cda.gif]

[Bild: photo-226-6eb3e094.png]

[Bild: photo-227-8fe4f954.png]

[Bild: photo-333-83456008.jpg]

Als Blumenschmuck werden typisch ladinische Stabsträusse aufgestellt.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#2
Man trifft natürlich Schnellst möglich ein abzüglich der Sänften Vorfahrten natürlich.
Zitieren
#3
Die Praefectissa wandelt durch ihr Bureau und diktiert einem sitzenden, möglicherweise noch in der Ausbildung befindlichen, jungen Beamten.

"...des Weiteren möchte ich von allen dafür zuständigen Reichsehörden Auskunft darüber erhalten, inwieweit die von der Nationalbank gewährten Familienkredite bereits Auswirkungen auf die nationale Wirtschaft zeigen.
Höfliche Grußformel, Unterschrift und Siegel, dass Übliche halt. Ihr dürft Euch nun zurückziehen."

Woraufhin der junge Beamte, der seine Herrin ganz offensichtlich geradezu vergöttert, sich lächelnd daran macht, ihren Anweisungen zu gehorchen.
Die Praefectissa wendet sich dann dem Gast zu.


"Guter Junge. Wird es noch weit bringen...
Entschuldigt, ich hatt noch zu tun. Nun aber stehe ich ganz zu Eurer Verfügung.

Herzlich willkommen im Reich der Ladiner. Nehmt doch bitte Platz." Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#4
Schickt ihre Wächterinnin per Handzeichen vor die Tür wo sie Haltung annehmen.


Ich saß bereits den ganzen Tag und im Flieger ebenfalls, deshalb stehe ich lieber.

So wie er sie angesehen hat und wie freudig und tatenhaft er von dannen zog schätze ich er will es garnicht weit bringen sondern eher es mehr oder weniger mit euch zusammen... Nunja ein Scherz.

Grinst wobei ein Funkeln durch die Pinkfarbenden Augen zieht, schaut sich um bis ihr Blick wieder auf HJF gerichtet ist.


Habt ihr dieses Festmahl für mich vorbereitet ?
Zitieren
#5
Sie hat genau verstanden, was der Gast sagte. In Bezug auf den jungen Mann...sie lächelt.

"Festmahl? Ooooh...das bescheidene Picknick?"

Dann, mit entwaffnender Offenheit

"Aber selbstverständlich! Wir sind Agrarnation! Womit könnten wir werben, wenn nicht mit unserer Gastfreundlichkeit und unseren landwirtschaftlichen Überschüssen? Was Ihr hier seht - und hoffentlich geniest! - ist der wahre Reichtum unserer Länder." Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#6
Fängt an zu lachen.


Oh man ich bin davon ausgegangen das man nun überall weiß das ich kein Mensch bin und Nur selten und dann extrem Wenig Lebensmittel zu mir nehme.
Zitieren
#7
Lacht ebenfalls.

"Natürlich ist das bekannt, aber wir müssen es doch wenigstens anbieten, nicht wahr?" Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#8
Grinst breit

Wenn sie mir eine Freude bereiten wollen bieten sie mir doch ihren Hals an.

Lacht auf.


Nein natürlich nicht ich bin hier um über mögliche Handelsbeziehungen zwischen Ladinien und meiner Firma zu reden.
Zitieren
#9
Gähnt.
Zitieren
#10
"Nun, welche Waren wären für Euch denn interessant? Und welche könntet Ihr uns anbieten?"
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#11
Nun für mich wären Rohmaterialien intersannt und anbieten kann ich so ziemlich alles Einzig die Frage der Menge ist hier wichtig denn ich brauche für hohe Massen Länger als spezialisierte Firmen dafür gebe ich aber nur Höchste Qualität weiter.

Wenn es jemand kann können wir es auch mit gewisser Vorlauf zeit.

Wenn ich es recht bedenke klingt das jetzt nich so ganz vorteilhaft für mich.

Grinst entschuldigend.


Aber es ist nunmal wahr, Militärisch oder Elektrotechnik könnte ich aber direkt produzieren da dafür eh Grade alles läuft.
Zitieren
#12
"Nun, Waffen sind für uns von eher untergeordneter Bedeutung. Was wir aber bäuchten wären Verbesserungen in der Versorgung kranker gehandicapter Menschen. Wir wissen zwar, wie man, beispielsweise, Hörgeräte baut. Wir haben nicht die Industrie, um genügend davon herszustellen. Dies nurein Beispiel.
Unsere Rohstoffe...nun, unsere agrarischen Produkte sind wohl der grösste Batzen. Und wenn Euer Unternehmen weiß, wie man Erze möglichst umweltschonend aus der Erde holt, dann wäre das ein neuerlicher Punkt gemeinsamer Aktivitäten."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#13
Im Medizinischen Bereich wären wir durchaus in der Lage zu helfen am einfachsten wäre da aber wohl wenn wir hier einen neuen Standort mit Spezialiesierter Fertigung Etablieren könnten.

Gäbe es den hier überhaupt Leute die einen Job Bräuchten ?

Und die Erze im Grunde kein Problem ich nehme mal an in ihrem Klima und der Welt Lage beläuft es sich mehr auf große Adern die müssten dann im Fall das noch nicht geschehen ja genau kartografiert werden.

Bisher gewinnt meine Firma nur kleine Adern in anderen Staatenlosen Gebieten wo wir einen Handel mit dem jeweiligen Örtlichen Machthabern eingehen dort ist die umweltschonung nicht groß von belang da es sich meist eh um Flächen ohne Grün handelt und da bei uns alles auschließlich ohne verbrennungsantireb betrieben wird kann man kaum schonender vorgehen.

Für den Fall das das hier Bäume oder ähnliches in Weg wären würden Konventionelle Firmen wohl roden wir würden dort aber die Umsiedlung vorschlagen dauert zwar länger so kann der ursprüngliche Zustand nach der Gewinnung aber mit nur wenigen Verlusten gewährleistet werden.
Zitieren
#14
"Zum Thema der Arbeitskräfte kann ich sagen, dass wir praktisch keine Arbeitslosen haben. Jedoch: Es gibt einen freien Wettbewerb auch um Arbeitskräfte. Wer gut zahlt und gute Arbeitsbedingungen bietet, der bekommt auch Arbeitskräfte. Das wird zwar eine gewisse Inflation nach sich ziehen, dass ist aber durchaus erwünscht, denn derzeit haben wir eher das Problem, dass Geld zurückgehalten wird und nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückfliesst.
Und je umweltschonender Euer Unternehmen vorgehen kann, desto grösser ist die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung, was den Beziehungen auch unserer Staaten nutzt.
Ich sehe also frohgemut in die Zukunft."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#15
Ich denke das ließe sich alles in beidseitiger Zufriedenheit ermöglichen.

Allerdings was die Beziehungen zum Seereich selbst anbelangt kann ich da nichts zu sagen vlt wird sich das bald ändern als Bürgerin bin ich Majorin der dortigen Staatlichen Streitkräfte aber ich bin mit meiner Firma ebenfalls in kompletter Neutralität die vom Seereich also dessen Führung unterstützt wird.

Das heißt das ich alles was ich mit meinen eigenen Streitkräften oder im Bezug auf meine Firma tuhe Privat und unabhängig vom Seereich Gestallte, das ist allerdings auch notwendig für die Expo und alles rund um den Völkerbund.

Aber genug lassen wir das Beiseite darüber können wir auch ein anderen Tag reden.

Wie sieht es mit Sicherheitsvorkehrungen aus ich meine auch wenn es hier beinahe keine Kriminalität geben sollte sollten doch etwaige Standorte geschützt werden, hätte die Hiesige gewalt Einwände gegen meine Eigenen Kräfte ?
Zitieren
#16
Wird Langsam etwas ungeduldig.
Zitieren
#17
"Die Kriminalität im Reich ist eher niederschwellig, was auch mit der eher niederschwelligen Technisierung erklärbar ist.
Sicherheitskräfte von Ausserhalb sind nun wirklich nicht nötig."

*SO*Sorry, hier geschieht gerade recht viel, weil mehrere Handlungsstränge gleichzeitig eröffnet wurden. Big Grin *SO*
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#18
Also wenn ich das richtig verstehe verbieten die es.


Wäre es den möglich hier Land zu erwerben auf den ich benötigte Anlagen bauen könnte ?
Zitieren
#19
"Auch Ausländer dürfen Land erwerben, selbstverständlich. Wir begrüssen Investoren."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#20
Und würden sie die Neutralität ebenfalls akzeptieren die mein Heimatland ebenfalls Aktzeptiert hat und erworbenes Land als neutrales Eigentum meinerseits akzeptieren ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste