Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung des Parteikonvents.
#1
[Bild: i4514b2dabm.png]

"Ich rufe die Mitglieder der DN zu einem Konvent auf, der neue Sitzverteilung im Senat zum Thema haben soll. Unserer Partei stehen in Zukunft, nach ersten Hochrechnungen, die Sitze der Dioecesiae Justinianopolis und Alba Longa, sowie der Königreiche Palmyra und Dacia zu. Die Stimmverteilung wäre demnach die folgende

Dacia: Drei Stimmen.
Palmyra: Drei Stimmen
Justinianopolis: 4 Stimmen
bislang also 10 Stimmen

Sollte Alba Longa an die DN gehen sollte - und danach sieht es aus - käme

Alba Longa: 5 Stimmen

hinzu.

Die Versammlung wolle klären, welcher Senator für welchen Stimmbezirk abstimmen wird."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#2
"Ich möchte vorschlagen, dass unser Parteivorsitzender, der ehrenwerte Niketas Choniatés, im Falle das Alba Longa an die DN gehen sollte, zum Senator der Dioecesis ernannt wird. Unser neues Parteimitglied, die ehrenwerte Anna Komnena, die ich hiermit herzlichst in unseren Reihen begrüssen möchte, stammt aus Justinianopolis, wäre also die ideale Senatorin für diese Dioecesis."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#3
"Das fände ich zwar schön für mich persönlich, aber ich möchte meinerseits Helena als Senatorin für Alba Longa vorschlagen, denn dort ist sie zuhause. Und natürlich wird die Partei den Posten des Consul Occidentalis beanspruchen. Wie es ausschaut sind wir, knapp aber doch, die stärkste Fraktion. Zwei der von uns vertretenen Wahlbezirke hätten dann Senatoren, die aus der jeweiligen Region stammen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#4
"Ausserdem schlage ich vor, Helena zur Consulissa Occidentalis zur Wahl zu stellen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#5
"Das wäre mir natürlich eine hohe Ehre."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#6
"Wir haben übrigens ein aktives Mitglied mehr, als Senatssitze. Sollte ich als Princeps Senatus zurücktreten, damit Anna Komnena nachrücken kann? Ich würde dies nicht als Beleidigung empfinden."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#7
"Wir werden das Hohe Haus befragen, ob Ihr, königliche Hoheit, nicht im Amt bleiben könnt. Nur eben nicht stimmberechtigt. An Eurer Arbeit gibt es nichts auszusetzen - und wenn Ihr schon freiwillig Euren Sitz räumt, so spricht dies für Eure Neutralität."

Dann, in einem Nebensatz, den wohl kaum jemand hören kann:

"Eure Mutter, die auch meine Königin ist, muss stolz auf Euch sein."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#8
"Mir fällt gerade ein, dass wir gar nichts ändern müssen, ich hatte die Parteiliste falsch vor Augen!"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste