Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audienz
#1
Der Imperator Orietalis freut sich auf ein Gespräch mit der zukünftigen Consulissa Anna Komnena.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#2
Anna Komnena, Consulissa designata, erscheint bei Hofe. Und sie weiß, was sich gehört: Sie sinkt auf die Knie (auf BEIDE Knie! Wink ) und grüsst mit der alten Anrede:

"
βασιλεύς, σεβαστός, αυτοκράτωρ, κύριος!"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#3
"Erhebe Dich, oh Tochter!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#4
Um Vater von Anna zu sein ist der Imperator Orientalis bei Weitem zu jung, ausserdem hat Anna die Parlamentsmehrheit hinter sich. Aber: Die Form muss unter ALLEN UMSTÄNDEN eingehalten werden!

"Ihr liesset mich rufen, Herr?"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#5
"Ja, ich möchte Dich fragen, wie Du in Bezug auf die Könige des Nordens zu handeln gedenkst."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#6
"Darf ich frei sprechen, Herr?"
Mit dieser Frage bezieht sie sich auf die Tatsache, dass am Östlichen Hofe niemand spricht, es sei denn, er sei aus kaiserlichem Munde dazu aufgefordert worden. Barbaren würden diesen Umstand natürlich nie berücksichtigen, aber hier befindet man sich ja innerhalb der Zivilisation! Big Grin
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#7
"Sprich!"
Diese Aufforderung erfolgt leise, fast flüsternd.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#8
"Apostelgleicher Herrscher! Ich gedenke, mit diesen Barbaren so geduldig zu sprechen, wie eine Mutter mit unerzogenen Kindern. Sie haben kein Benehmen, demütigen ihre Gesprächspartner durch ihr oft ungehobeltes Verhalten - kurz: Sie sind keine Chinopen oder Futunen. Wie viel weniger könnten sie Ladiner sein?
Man müsste sie zunächst auf die Prinzenschule zu Reate schicken. Allein! Dazu reicht die Zeit oft nicht.
Ich kann Präfekt Niketas nur zu gut verstehen. Daher sehe ich es als meine Pflicht an, ihn in seiner Haltung zu bestärken."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#9
"Also ein erneuter Versuch, mit diesen Barbaren zu reden?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#10
"Nein, Herr. Ich gedenke, mit diesen Leuten zu sprechen, wenn sie voller Einsicht bei Hofe erscheinen. Ich erwarte nicht einmal eine Entschuldigung. Aber so lange sie sich wie dummdreiste, törichte Kinder verhalten, wird das Reich ihnen gegenüber schweigen."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#11
"Malacandra!
Der Segen des Ewigen Reiches ist Dir gewiss."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#12
"Malacandra! Herr, der Segen Gottes leuchtet über Eurem Antlitz!"

Die Audienz ist beendet, Anna zieht sich zurück.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#13
Der Herrscher lässt eige Unterlagen ordnen. Er gedenkt das Ostreich etwas neu zu strukturieren.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#14
Aber vorher: Anweisung an die Küche. Ab sofort keinen Zimt mehr aus dem Zimtzickenland verwenden. Alle Vorräte sind in den Sudanik zu kippen. :evil:
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste