Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Villa der Königin von Syrene
#1
Die Villa der Königin und der Stammsitz des Hauses der Antiocheíden.
Apart und elegant - das Neue Reich eben! Zu üppiger Prunk gehört der Vergangenheit an!


[Bild: villaarsinoe.jpg]
© Walter Luger@fotolia.com
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#2
Schnell werden Zimmer für Berenike und ihre spärliche Entourage bereitet. Das Badehaus wird befeuert.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#3
erwacht aus traumlosem Schlummer,fühlt sich schon etwas besser als Gestern und beschliesst die Villa zu erkunden bis zur Rückkehr der Lucomonin.
Sehr apartes Anwesen....
Zitieren
#4
Klopft vorsichtig an, will sie die Kollegin doch auf keinen Fall in ihrer Ruhe stören...
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#5
Ja?Kommt ruhig rein...
Zitieren
#6
Geht mit ausgebreiteten Armen auf die - ebenso wie sie selbst - durch Feinde entthronte Königin zu

"Beste Freundin! Geht´s Euch inzwischen wieder besser? Wir sollten vielleicht Eure Zukunft besprechen? Der Kaiser wird nicht dulden, dass Ihr mittellos verbleibt, sondern um Euer Auskommen besorgt sein..."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#7
Ach ich bin erstmal froh den Kretins aus Nuovo Dyonisos entronnen zu sein...Ich hoffe der Kaiser wird die Frohe Kunde der Heimkehr vernehmen.

Hinter unserem Schiff waren noch reichlich andere Seelenverkäufer - ich hoffe das nicht zuviele Schiffbruch erleiden werden....
Zitieren
#8
Es klopfet und ein Offizier betritt das Tapet.

[Bild: ldnantiochtargkom.jpg]

©Tounkayen@fotolia.com
Der Offizier zeigt alle Anzeichen der Eherbietigkeit


"Die Majestäten wollen mir die Störung verzeihen! Der Kaiser lässt fragen, ob die Königinnen zu sprechen seien? Zu dieser späten Stunde?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
Angesichts der Anrede verkrampft sich Arsinoé. Mit leicht verschleiertem Blick spricht sie zu Berenike:

"Der Kaiser nennt uns "Majestäten? Uns, deren Länder längst vergangen sind? "

Dann zu dem Offizier

"Selbstverständlich empfangen wir den Kaiser! Zu jeder Zeit!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#10
Oh der Kaiser naht,wie erfreulich.......bürstet sich rasch das Haar durch...
Ja Freundin,wenn wir nicht so gut erzogen worden wären dann hätten diese Blender uns zerbrochen - doch Titel und Krone kann man uns nehmen doch so lange unser edles jahrtausende altes Adelsblut in uns pulsiert sind wir nicht unterzukriegen.
Die Götter werden diese Besatzer schon noch strafen....
Zitieren
#11
Der Kaiser betritt den Raum und verneigt sich galant.

"Basilissa Berenike von Edonia! Ihr seid also den Feinden tatsächlich entronnen! Welch Freude für mich und das gesamte Imperium! Ich sehe dies als ein Zeichen der Götter! Sei auch Du gegrüsst, Basilissa von Syrene!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#12
"Marcus Flavius Celtillus! [size=10]Wieso nennst Du unsere alten Titel? Du willst uns doch nicht weh tun?"
Empört sich die Lucomonin....
[/size]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#13
Basilissa ?Wie vertraut warm das klingt...
Guten Abend Majestät....es freut mich Euch so wohl zu sehen.....knickst und küsst dem Kaiser die Hand..
Doch nennt mich nicht Basilissa,das ist vorbei - Edonien wurde mir entrissen und mit zotteligen saufenden Neu Dionern besiedelt.....bei dem Gedanken fröstelt es Berenike und sie bekommt eine Gänsehaut...

Zitieren
#14
Ooooh nein, meine Freundinnen![size=10] Euch weh tun? Auf keinen Fall! Ich soll Euch von der Kaiserin grüssen. Claudia war und ist meine beste Beraterin. Und sie sprach zu mir, ich solle, wenn die Götter zwei regiererende Herscherrinnen heim zu uns ins Reich schickten, darüber nachdenken, wo denn die tatsächlichen Traditionen unseres Volkes liegen.
[/size]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
ZWEI regierende Herrscherinnen ???
Wer ist denn sonst noch hierher gekommen? Consulin Sat Ra Deja ist mausetod ich sah Sie auf den Stufen des Senats mit Ihrem Sohn dem König elend verbrennen...
hat das Bild der abstürzenden Nova mit dem Pontifex Maximus und den gellenden Schreien mit anschliessender Totenstille spontan vor Augen und erbleicht
Zitieren
#16
Küsst nun seinerseits die Hand der Königin.

"Basilissa!
Ihr seid aus ältestem königlichem Geblüte, so wie mütterlicherseits aus
einem Kaiserhaus stamme! Die Götter zeigen durch Eure Ankunft hier
ihren Willen: Unser Volk soll und muss seinem natürlichen Weg folgen.
Es
gibt hier eine Präfektur Edonia. Ihr seid die rechtmässige Herrscherin
eines Gebietes namens Edonia! Daraus erschliesst sich mir messerscharf
eine Frage: Wollt Ihr, Basilissa Berenike von Pontika, Pantikapaion und
Edonia, mein Schutz und Schild im Norden unseres Imperiums sein?

Wollt Ihr, Basilissa Arsinoé von Syrene, mein Schutz und Schild im Süden unseres Imperiums sein?"

Lacht dann jungenhaft

"Ach
Mädels! Wollt Ihr nicht Eure rechtmässigen Positionen einnehmen? Ihr
seid beide rechtmässige Königinnen! Und ich bin in erster Linie
Historiker! Unser Volk soll in seinen angestammten Formen leben! Nehmt
doch bitte an!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
stutzt
Wenn es eine Präfektur gibt - dann gibt es doch sicher einen regierenden Präfekten ?Ich kann doch niemandem seinen Job nehmen...Welche Adels Gentes haben es denn noch geschafft - vile können es leider ja nicht mehr sein...
schluchzt leise
Zitieren
#18
Kann nur mit Mühe die Tränen zurückhalten

"Marcus! Weisst Du, was Du da sagst?"
Wendet sich dann an die Königin von Edonia
"Berenike! Wenn wir JETZT JA! sagen, war nicht alles umsonst! Unsere Monarchien! Sie wären wieder real...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#19
Wie stellen sich Majestät denn das genau vor ?Es gibt doch Präfekturen und wie ich höre darin Lucomonien....Wollt ihr das beibehalten oder umformieren ?
schaut nachdenklich Kaiser und Freundin Arsinoe an...
Zitieren
#20
Berenike Attalaida Regina,'index.php?page=Thread&postID=2332#post2332' schrieb:stutzt
Wenn es eine Präfektur gibt - dann gibt es doch sicher einen regierenden Präfekten ?Ich kann doch niemandem seinen Job nehmen...Welche Adels Gentes haben es denn noch geschafft - vile können es leider ja nicht mehr sein...
schluchzt leise
"Das Geschlecht der Dejaniden lebt glücklicherweise immer noch! Amenirdis Deja regiert dort im Norden und es wäre ein schönes Zeichen, Königin, Ihr würdet ihre Position bestätigen. Doch...so leid es mir tut...nein, nicht wirklich...Ihr Basilissa, steht dem Thron Edonias näher als sonst jemand! Eurem rechtmässigen Thron! Majestät!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste