Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolonien und Abstimmung
#41
Ich bin es einfach leid. Ich mag die ganze Dummheit nicht mehr.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#42
Es Dummheit zu nennen, erscheint dann doch seltsam. Sind abweichende Ansichten zwangsläufig dumm?
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#43
Sorry fürs Offtopic, aber danke fürs Video - ich musste sehr lachen ^^
[Bild: reis.png]
Zitieren
#44
(07.06.2020, 23:50)Wesirat für Äußeres schrieb: Es Dummheit zu nennen, erscheint dann doch seltsam. Sind abweichende Ansichten zwangsläufig dumm?

Dumm finde ich es, wenn gar nicht erst versucht wird zu verstehen, was ich überhaupt meine. Aus dieser Sicht finde ich den Verländer...ach was solls. Das ganze Kartengedöns nervt mich nur noch. Und deshalb werfe ich hin. Der letzte Tropfen...

(07.06.2020, 22:55)Wesirat für Äußeres schrieb: Ähm, Anträge stellt man im Antragsthread der Vollversammlung und da haben auch nicht nur Reis, Verland und Mehregaan Stimmrecht, also einfach mal abspannen. Lass die Wut lieber gegen das überflüssige Stück Bionmasse aka Typ hinter Kush raus als dich wegen sowas aufzuregen. Ich kann ja verstehen, wenn Du sauer bist, weil MNs kommen, deren Mitspieler eher wenig an Interaktion mit Ladinien gelegen ist, aber versuch es doch wenigstens richtig.

Obwohl, da fällt mir ein, dass Du das mit der Entsperrung der Wasserfläche für Tir damals auch nicht hinbekommen hast. Tongue  Soll ich den Antrag vorschreiben, damit Du ihn dann richtig stellen kannst? Und ja, ich bin gemein und fies, aber nicht zu Dir. Die CartA-Regeln sind nicht für jeden was, ich verstehe sie ja auch anders als andere Wink

Und man merkt es, dass 20% aller Mitspieler in den MNs schwul ist und 60% von denen das Klitschee der Dramaqueen erfüllen, also einfach mal reinhören:


Drama-Queen? Nö. Nur müde. Wenn ich Zeit hab, dann lach ich mal.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#45
Der Verländer betreibt auch Severanien und ist damit ein Teil der Astor-Clique. Die haben noch nie versucht, euch zu verstehen.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#46
Sagen wir wie es ist: Ich habe mich aus der letzten VN in der ich ausser Ladinien noch als Bürger "tätig" war zurückgezogen. Dort spielt ein gewisser Jemand mit, zwar nur äusserst sporadisch, aber fast immer gehässig meiner Person gegenüber.
Da Lukas Notaras den Dienst als Botschafter im KBA - und damit auch als Abgesandter des IL im Internationelen Rat - quittiert, brauchen wir einen neuen Botschafter. Selbiger kann gerne auch das Amt des CartA-Delegierten übernehmen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#47
Persönliche Anfeidungen haben natürlich in den MNs nichts verloren.
Um deine Reaktion besser verstehen und einordnen zu können, würde ich mich freuen, wenn du - gerne per PN - mir ein paar Hintergrundinfos zukommen lassen würdest.

Wenn nicht, ist das natürlich auch okay. Aber ich mag Ladinien und weiß nicht, was sich da alles aufgestaut hat.
[Bild: reis.png]
Zitieren
#48
Die Livornier sind halt große Freunde des Kushiten. Wirklich wundern tut mich das auch nicht. Und der hetzt ja auch in Turanien recht deutlich gegen Ladinien.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#49
Obwohl die Livorniaken den Kushiten schon zurück gestutzt haben - in der Regierung sitzt er nicht mehr. Trotzdem habe ich das satt-
Lordi hat Post.  Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#50
Nennen wir ihn doch einfach Kuh-shit
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#51
(08.06.2020, 13:23)Wesirat für Äußeres schrieb: Nennen wir ihn doch einfach Kuh-shit

Big Grin Big Grin Big Grin  Lustig - aber auch gemein. In meinen Augen ist der Mann krank. Und ich meine nicht seine vorgebliche physische Erkrankung, sondern die Erkrankung seine Psyche.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#52
Ach und übrigens: Verland kann mir am Allerwertesten vorbei. Wer unsachlich wird und unser Land als "Latrinien" bezeichnet ist nicht satisfaktionsfähig.  Wink

Latrinien
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#53
Ihr könntet ja eine Kolonie so nennen und dort viele öffentliche Toiletten aufstellen Wink
[Bild: reis.png]
Zitieren
#54
Oder wir stellen einen Stinkekäse her, den niemand isst, sondern der als biologische Waffe Verwendung findet. Markenname: Verländer. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#55
Kapitän Stinkertje van Kaaskopje landete nach der Zeitrechnung der Aussenwelt im Jahre 1852 an ladinischen Gestaden und versuchte seinen Käse den Ladinern zu verkaufen. Sie kauften, aber aßen diesen Käse nicht. Sie benutzten ihn statt dessen als Abschreckung von Schädlingen, wie zum Beispiel Lebensmittelmotten. Somit waren die Speicher des Reiches geschützt. Glücklicherweise ist dieser Käse nur wenig gehaltvoll, daher sind die Lebensmittel nach einem ordentlichen Belüften wieder genießbar. Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#56
In Livornien, San Cristóbal und Bengali wurde es bereits angestossen: Man könnte Livornisch-Garùpano nach Osten verschieben. Bei Erhalt der Umrisse stellte ich fest, dass ein winziges Stück frei bliebe. Dort könnten wir unser Phönice einrichten. Eine der ehemals kushitischen Inseln wäre demnach unser Äquatorial-Arethania. Nicht ganz am Äquator...aber so genau muss es ja auch nicht sein.

[Bild: i10581bdfln3.png]

Auf CartA-Ladinisch  Big Grin  :

[Bild: i10583bgyzvr.png]
Zitieren
#57
By the way: Findet ihr  diese Debatte  nicht auch reichlich albern, ja sogar dreist? Wenn ich richtig verstehe, hat sich der später eingetragene Staat nicht um gut-nachbarschaftliche, gemeinschaftliche Ausgestaltung gekümmert - und will nun dem in dieser Gegend von Anfang an ansässigen Staatenbund namens Intesa Cordiale Steine in den Weg legen? Echt jetzt?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#58
Die meisten bei der CartA derzeit laufenden Diskussionen sind... wie sagt man das nochmal diplomatisch?
"Interessant"...

Der von dir genannte Thread ist ein sehr gutes Beispiel dafür - es geht bei manchen Diskussionen vor allem oder ausschließlich ums Prinzip. Und damit meine ich nicht den schönen pottyländischen Vorort, der tolle Vasen hervorbringt.
[Bild: reis.png]
Zitieren
#59
Ich habe ehrlich gesagt eigentlich gar keine Lust irgendetwas mit der CartA zu tun zu haben und das die nun das Monopol auf Deutsche VN-Karten haben sollen tut mir extrem weh. Als ich damals Metropolis begründet habe wollte ich auf die OIK und nicht die CartA, weil man auf der OIK einfach in Ruhe gelassen wurde. Die CartA fühlt sich so elitär und extrem selbstverliebt an, gefühlt überschätzt da jeder seinen eigenen Wert und dann nimmt man sich so dreist das Recht bei anderen reinzureden mit denen man gar nichts zu tun hat? Selbst wenn ein Land intern eine 180° Wendung macht, was hat das andere zu interessieren die noch nicht einmal an der Sim teilnehmen? Wenn die Spieler es so wollen, dann ist das halt so, das ist eine gute Grundlage für eine Konfliktsim aber was hat das mit Karten zu tun? Ehrlich, ich mag diesen Laden einfach nicht.
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#60
Die OIK war einfach de facto inaktiv und hatte gegenüber der CartA vor allem das Manko, dass es keinen Maßstab gab. Sachen wie die IOF wären gar nicht möglich, wenn es nicht die maßstabsgetreute CartA-Karte gäbe.

Mit dem elitären Denken hast du teilweise Recht, aber das betrifft zum Glück beiweitem nicht alle dort eingetragenen Staaten. Lass dich da von den paar lauten Leuten nicht täuschen. Innerhalb der CartA ist man sich selbst nicht einig, wie "elitär" man sein möchte. Die letzten Vorstöße von De Rossi in die grobe Richtung "Elitarismus" (wenn man es so nennen möchte...) wurden zurückgenommen, nachdem die Delegierten, die sich an der Diskussion beteiligten, überwiegend dagegen argumentiert hatten.

Das Ziel der CartA - auch eine MN-logische Geschichte und gegenseitigen Einfluss zu fördern - ist in den seltensten Fällen wirklich erreicht worden. Ich weiß nur von sehr wenigen Staaten, die sich aktiv im Rahmen ihrer Ausgestaltung aufeinander beziehen. Aber es gibt sie und sie geben sich damit sehr viel Mühe.


Am Rande bemerkt: Es hat sich niemand für den Erhalt der OIK ausgesprochen. Eine einzige Stimme hätte ausgereicht, um die OIK am Leben zu erhalten. Und die kam nicht.
[Bild: reis.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste