Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen zum Senat und zum Synklethos.
#1
Handlung:
Die drei Parteien haben sich auf einen Wahltermin geeinigt. Der Princeps Senatus veröffentlicht selbigen.


[Bild: i5172b8g40x.png]

Alba Longa, Turmis, den 13. Decalus des Jahres 2774, zur Prima Fax, Ortszeit der Westlichen Reichshälfte.

Auf Wunsch der drei im Senat und Synklethos vertretenen Parteien, der PPP, der ASUL und der DN, erkläre ich die letzte Woche vor Ablauf des Jahres2774, also den Zeitraum vom 25. Avileus bis zum 31. Avileus (29.05.2021 - 04.06.2021 der Außenwelt), zur Wahlwoche.

Hierbei lege ich fest, dass jeder Wähler, wie in der Vergangenheit üblich, über zwei Stimmen verfügt, die er unterschiedlichen Parteien zuweisen soll. Die erste Stimme wird dabei zu 100%, die zweite zu 50% gewertet.

Gegen diesen Entscheid ist ein Veto  innerhalb einer Woche seitens eines oder mehrerer Senatoren, Prafefecti oder Consules möglich. Ergeht kein Veto, erlangt der Entscheid Gesetzeskraft.

[Bild: i5173brugq7.png][Bild: i5174b06w7c.png]
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#2
*so* Eigentlich haben wir keinen Principes Senatus in dem provisorischen Senat gewählt, irgendwie hatten wir dort einen imperialen Vorsitz und der Vorsitzende des letzten Senates war Frederico, aber da es ja eh nur um ein paar Wochen geht ist mir das absolut Recht Wink  *so*
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#3
*SO*Scusáte mé! Ich wollte mich nicht vordrängeln. Aber nun hat es ja seine Ordnung. Big Grin *SO*
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#4
Handlung:
Die Wahllokale haben geöffnet.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste