Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbarschaft
#1
Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere bereits mitbekommen das Montaña sich neu strukturiert. Einiges ist neu, anderes ist gleichgeblieben. Im Zuge dieser neuen Ausrichtung ist auch die Kartenfrage wieder ein Thema geworden. Eigentlich wollten wir ursprünglich Kartenlos bleiben allerdings ist das auch nicht unbedingt ein goldenes Ei.

Durch Niketas Choniatés wurde dann in MON eine Ansiedlung in eurer Nähe ins Gespräch gebracht. Grundsätzlich ein guter Gedanke, denn zwischen dem IL und Montaña gab es auch früher auf der OIK schon einen Bezug untereinander, auch wenn der auf diverse Machtkämpfe, Krisen, Missverständnisse etc. beruhte... Aber die Vergangenheit sollte man mal ruhen lassen. Jedenfalls ist dieser Gedanke in Montaña auf Zuspruch gestoßen, weshalb ich mal die Rahmenbedingungen abklopfen möchte, bevor es in die Richtung eine Reservierung geht.

Einen ersten Kartenentwurf habe ich auch schon mal dabei - wobei hier bitte nicht auf die Qualtität geachtet werden sollte - allerdings ist dieser noch etwas "unfein" dargestellt. 

[Bild: 353-carta-eintragung-vorschlag-a-png]

Wie würde das IL zu dem Kartenentwurf stehen? Habt ihr irgendwelche Bedenken, Anregungen oder Einwendungen?
[Bild: 211-sig-trans-klein-png]
I., V., VII., IX. Canciller des Reino de Montaña
seit Januar 2019
Zitieren
#2
Meine Einstellung, von der ich annehme, dass sie die der ganzen Nation darstellt?
Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft und auf gute Simulationen. Hoch die Tassen! Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Vielen Dank! Das hört man gerne. Smile
[Bild: 211-sig-trans-klein-png]
I., V., VII., IX. Canciller des Reino de Montaña
seit Januar 2019
Zitieren
#4
Gerne. Meine hübsche neue Flotte - alles Segler - wird dann eure Häfen anlaufen. Wink
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#5
Wir haben auch moderne Containerschiffe. 
Was aber wichtig ist, ist eine ausgeglichene Handelsbilanz. Das bedeutet natürlich, dass in etwa genauso viel ausgeführt wie eingeführt wird. Wenn Montania "alles hat",  wäre es als Handelspartner uninteressant. Wir produzieren hauptsächlich - aber nicht nur! - agrarische Produkte. Braucht ihr Mais? Bohnen? Et cetera... Wink
Optische Linsen? Wink
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#6
Pentapolis produziert auch einige industrielle Produkte, besonders medizinische Produkte.
Zitieren
#7
Einem Handelsaustausch stünde aus meiner Sicht nichts im Wege. 

Auch an industriellen Produkten wären wir interessiert. Da sich unsere Homepage noch größtenteils im Aufbau befindet sind leider noch nicht alle Inhalte verfügbar. So auch noch nicht eine genaue Auflistung über Produkte und Waren die im Reino produziert werden. Anbieten kann ich aber schon einmal Tabak, Baumwolle und Zuckerrohr. Das geht uns nie aus... Big Grin

Was die Industrie betrifft darf ich die Homepage zitieren:

Die Industrie des Landes wurde sukzessive liberalisiert und modernisiert. Hieraus sind einige international erfolgreich agierende Unternehmen hervorgegangen. Die Öffnung für den internationalen Wettbewerb zog umfangreiche ausländische Direktinvestitionen nach sich.

Der Preis dafür waren allerdings starke Schrumpfungsprozesse in traditionellen Branchen.
[Bild: 211-sig-trans-klein-png]
I., V., VII., IX. Canciller des Reino de Montaña
seit Januar 2019
Zitieren
#8
Baumwolle und Zuckerrohr? Bingo! Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
(24.09.2021, 18:53)Marcus Flavius Celtillus schrieb: Baumwolle und Zuckerrohr? Bingo! Smile

Das höre ich gerne  Wink

Gerade auch was ein Handelsaustausch betrifft sind wir offen und gerne bereit weitere Schritte zu unternehmen. Wenn wir uns nun mit Bengali bzw. Turanien verständigen können, dürfte einer guten Nachbarschaft nichts im Wege stehen.  Big Grin
[Bild: 211-sig-trans-klein-png]
I., V., VII., IX. Canciller des Reino de Montaña
seit Januar 2019
Zitieren
#10
Ich versuche mich gerade als Pontifex, ergo als Brückenbauer.  Smile
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#11
(25.09.2021, 08:36)Niketas Choniatés schrieb: Ich versuche mich gerade als Pontifex, ergo als Brückenbauer.  Smile

Gracias.
[Bild: 211-sig-trans-klein-png]
I., V., VII., IX. Canciller des Reino de Montaña
seit Januar 2019
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste