Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentapolianischer Alltag
#1
Handlung:
Monica steigt aus der Straßenbahn aus, sie befindet sich gerade auf dem Heimweg von der Universität. Auf dem Weg zu ihrem Haus fällt ihr auf, dass sie noch unbedingt Broccoli für ihr Gratin braucht, sie geht die Straße wieder aufwärts, in Richtung Park. Neben dem Park sind mehre kleine Läden, alles um den Alltagsbedarf abzudecken.

Sie betritt den Lebensmittelladen. Im Laden wird sanfte Musik gespielt. Sie nimmt sich einen Korb und steuert das Gemüsesortiment an.

Auf dem Weg zum Checkout nimmt sie noch einige andere Sachen mit: Olivenöl, Schokolade, Seife und Traubensaft. Die Waren werden registriert und aus dem Bestand entfernt, sie holt eine Stofftasche aus ihrem Rucksack und räumt die Waren ein, anschließend verabschiedet sie sich.

Zuhause angekommen geht sie zum Empfang, wo die Concierges ihr Büro haben. Auch hier spielt wird sanfte, beruhigende Musik gespielt. 

Leoš und Isabella haben aktuell Concierge-Dienst. Alle Pentapolianischen Wohnhäuser (in Pentapolis sind Mehrfamilienhäuser die Regel) haben eine Rezeption, die 24/7 besetzt ist. Während Isabella Monicas Schlüssel holt, sieht Leoš nach, ob Monica post hat. Er reicht ihr zwei kleine Pakete und drei Briefe, die sie in der Tasche und ihrem Rucksack verstaut. Isabella überreicht ihr ihren Schlüssel am Aufzug und erkundigt sich, ob sie Hilfe mit ihrer Tasche braucht. Sie überreicht ihr die Stofftasche und beide brechen zu Monicas Wohnung auf.

In ihrer Wohnung angekommen verabschiedet sich Isabella und Monica startet in ihren Abend.

Sim-Off: Irgendwie habe ich Lust auch mal das alltägliche Leben in Pentapolis zu beleuchten, vielleicht auch den Alltag meiner bekannteren IDs, mal sehen.
Zitieren
#2
*SO*Gefällt mir. Gefällt mir SEHR! Smile *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Handlung:
Sieht die Wahlergebnisse bei PBO News einlaufen und sieht ungläubig in den Fernseher. Die PPP? Die Partei ist in Pentapolis nicht einmal existent. Sie fragt sich ob da etwas schiefgelaufen ist, die Einheitspartei, der örtliche Ableger der DN, die könnte vielleicht erfolgreich gewesen sein, aber die PPP?
Zitieren
#4
Handlung:
Monica macht sich auf den Weg zum Tempel, sie betritt den Aufzug, Isabella betreibt heute den Nordaufzug und begrüßt Monica auf ihrem Weg in die Lobby.

In der Lobby angekommen überreicht sie Leoš ihren Wohnungsschlüssel. (Die meisten Pentapolianer lassen ihre Schlüssel bei der Rezeption, da sie so schlecht verloren gehen können.) Er informiert sie, dass sie heute keine Post bekommen hat und sie macht sich auf den Weg zur Straßenbahn.

In der Straßenbahn merkt Monica, dass sie den Reis, den sie im Tempel opfern wollte, vergessen hat. Sie überlegt, ob sie zurückgehen soll, doch beschließt sie eine der vorbereiteten Opfergaben im Tempel zu nutzen.

Am Tempel angekommen besucht sie den Schrein von Tenjin und Omoikane, wo sie jeweils eine Opfergabe mit Pflaumen und eine mit gebratenen Auberginen macht. Nach der Zeremonie werden die Opfergaben gegessen.

Es wird schon dunkel, als sie zuhause eintrifft. Isabellas und Leoš's Schicht endet bald und sie haben ihre Positionen getauscht, Isabella reicht Monica ihren Schlüssel und Leoš begrüßt sie im Aufzug.

Zurück in ihrer Wohnung schaltet sie ihr Radio an, sie beschließt, dass sie in ihrem neuen arcadischen Kriminalroman weiterlesen sollte, nimmt sich ein Glas Traubensaft und fängt an zu lesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste