Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahme von diplomatischen Beziehungen
#1
Handlung:
Ein Brief aus Carcas erreicht die Außenpräfektur.


Carcas, el viernes 18 de noviembre de 2022

A: Su Exelencia, Niketas Choniatés, Praefectus de Re Externaae

Exelencia,

angesichts der politischen Erneuerungen in Montaña hat sich derzeitig eine Expertenregierung unter der Führung von Canciller Violeta Rojas-Torres gebildet.

Auch wenn diese als Übergangsregierung fungiert, so haben Palast und Regierung beschlossen, mein Ministerium mit der Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zu betrauen.

Da Ladinien als weltoffenes Land bekannt ist, dass als zuverlässiger Ansprechpartner für alte, erneuerte und neue Nationen, CartA-Staaten und nicht CartA-Staaten fungiert, kam die Regierung zum Entschluss, dass das IL als erster Partner für die neue Außenpolitik die ideale Option ist.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Exelencia für ein Treffen mit mir offen wären. Aufgrund Eurer langen Erfahrung als dienstältester Außenpolitiker aller mir bekannten Nationen, würde ich Euch freie Wahl bei der Bestimmung des Ortes und der Zeit überlassen.

Lo saluda atentamente

Roberto Cañero-Romero
Ministro de Asuntos Exteriores del Reino de Montaña
Zitieren
#2
Handlung:
Hocherfreut liest der Praefectus die diplomatische Note. Das Reich hat die Beziehungen zu Carcas nie als erloschen betrachtet. Er lässt eine Antwort vorbereiten. Dazu benötigt er etwas Zeit, denn er wird sich bald zu Bett begeben. Mit einem guten Gefühl. Nur etwas Geduld, bis der Präfekt nach ausgiebigem Schlaf und einem guten Frühstück wieder seine Aufgaben wahrnimmt.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#3
Handlung:
Ein erholsamer Schlaf und ein ausgedehntes Frühstück, gefolgt von einer erneuten Ruhephase (in Alba Longa ist es jetzt 12:26) und der Präfekt lässt sich Papyrus und Tusche bringen.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#4
Handlung:
Er beginnt.

Tivris, den 21. Amphilus des Jahres 2776, zur achten Stunde.

Euer Exzellenz, möget Ihr und das Königreich sich wohl befinden!

Mit großer Freude haben wir Euer Schreiben empfangen und versichern Euch, dem Volke des Königreiches Montania sowie Ihrer Majestät der Königin und Seiner Majestät dem König die tiefe Freundschaft aller Völker des Reiches der Ladiner, Ihrer Majestäten Regierung und Ihrer Majestäten, der Imperatores Augusti.

Eure Exzellenz haben ganz Recht: Das Imperium übt sich mit großem Eifer darin, für alle Völker und Staaten eine Anlaufstelle und ein zuverlässiger Partner zu sein - daher bin ich zu Gesprächen über eine gemeinsame Zukunft natürlich recht zugetan.
Nun kann ich einstweilen Alba Longa nicht für längere Zeit verlassen, denn auch wir haben eine neue Regierung (der ich nach wie vor als Präfekt der Äußeren Angelegenheiten diene), welche sich nun noch finden muss, gleichzeitig habe ich die hohe Ehre, eine Konferenz der Staaten des Internationalen Rates auszurichten, einer weltweiten Organisation, die sich der Zusammenarbeit friedliebender Staaten verschworen hat. Da dieser Organisation auch Staaten angehören, die nicht auf der CartA verzeichnet sind, böte sich, so Euer Exzellenz es wünschen, für das Königreich Montania die Gelegenheit an diesen Gesprächen teilzunehmen. 

Wollen Euer Exzellenz diese Worte bitte als Einladung empfangen und seid meiner außerordentlichen  Hochachtung versichert. 
Bis zu Euer Exzellenz hoffentlich baldigem Erscheinen hier im Imperium Ladinorum verbleibe ich

Niketas Choniatés
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste