Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minasolon
#1
Brick 
[Bild: i12775b31bd5.png]
Autonomie Obereturäa | Hauptstadt Minasolon
[Bild: i12774bgzfw6.png]
Einst schützten schwere Mauern Minasolon und den Hafen, heute ist dieser noch immer ein lebendiger Umschlagplatz verschiedenster Waren und ein Tor zur Welt.
[Bild: i12772blv61x.png]
Minasolon ist seit mehr als tausend Jahren Großstadt, doch insbesondere in den letzten beiden Jahrzehnten wuchs die Stadt auf ihre heutige Größe. Es entstanden viele neue Vorstädte, die unter ökologischen Gesichtspunkten errichtet wurden.
[Bild: i12773bro1kh.png]
Minasolon ist das religiöse Zentrum der Autonomie Obereturäa. Verschiedene Kulte werden in der Stadt verehrt. Im Mittelpunkt der Verehrung steht Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides und der Saat.
Zitieren
#2
Handlung:
Der (Noch-) Regierungschef von Ober-Eturäa lässt sich bei Fürst Katakalon melden. Die beiden Familien stehen einander seit Langem nahe. Auch politisch. Die PPP ist hierzulande ohnehin stark.
[Bild: i2256bk0zs4.png]
Dioketès Minasolumiae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#3
Nikephoros, welch Freude und Ehre euch in Minasolon zu treffen. Geht es euch und der Familie gut? Erfreulich die letzten Wahlergebnisse, nicht?
Zitieren
#4
"Michael, mein Guter. Doch ja, der Familie geht es gut - den Göttern sei Dank. Das Wahlergebnis ist natürlich fantastisch. Ober-Eturäa, Nieder-Eturäa und Gallia - alles in der Hand der PPP. Von den Erfolgen im Westen gar nicht zu reden. Ich hoffe, Euren Ländereien und Eurer Familie geht es ebenfalls gut?
Das führt mich bereits zum Anlass meines Besuches: Meine Familie besitzt nicht nur hier in Ober-Eturäa Land, sondern durch Erbschaft auch Latifundien in Nieder-Eturäa. Ich sollte mich also um das Land meiner Familie kümmern. Erbtante Phagoura war eine weit entfernte Verwandte, von deren Existenz wir erst erfuhren, als der Nachlassverwalter vor der Türe stand.
Sei es wie es sei: Ich würde gerne den Posten des Dioketes in Nieder-Eturäa übernehmen. Damit wäre der Posten in Ober-Eturäa aber vakant. Daher frage ich Euch, Fürst Katakalon, ob Ihr der neue Dioketes von Ober-Eturäa werden wollt?"
[Bild: i2256bk0zs4.png]
Dioketès Minasolumiae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#5
Danke, der Familie geht es sehr gut. Die Geschäfte laufen sehr gut - die Zahlen des letzten Quartals waren sehr erfreulich.

Ich würde sehr gerne den Posten des Dioketes in Ober-Eturäa übernehmen, damit Ihr Nieder-Eturäa das Amt übernehmen könnt. Vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt.
Zitieren
#6
"Ich bin erleichtert, dies zu hören. Eure Familie ist in Ober-Eturäa fest verankert. Und wer weiß: Die PPP wird in der neuen Regierung sicherlich einen der beiden Consuln stellen. Für dieses Jahr rechne ich mit Prinzessin Kleopatra Selene. Warum solltet Ihr im nächsten Wahlgang nicht antreten? Ausserdem Ist die Prinzessin auch in Syrene eingespannt und tritt möglicherweise vorzeitig zurück?"

Handlung:
Das er intensive Kontakte zum Königshaus Syrenes pflegt, erwähnt er nicht. Fürst Katakalon weiß dies ohnehin sicherlich selbst.  Big Grin   
[Bild: i2256bk0zs4.png]
Dioketès Minasolumiae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste