Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Imperatores Augusti rufen.
#1
Handlung:
Es ist Wochenende und so trifft sich die kaiserliche Familie in Reate. Daher sitzen auch die Bruderkaiser in einem verschwiegenen Raum beieinander um Wichtiges zu bereden. Offenbar beraten sie schon länger. Arcadius, Kaiser des Westreiches, wendet sich an Honorius, den Herrscher des Westreiches. 

"Glaubst Du, er kommt der Bitte nach? Immerhin wollte er nicht mehr Botschafter sein."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#2
Handlung:
Honorius, der ein Jahr ältere der drei Büder, antwortet.

"Ich denke schon. Er würde uns im Internationalen Rat vertreten, da sitzen nur versierte Diplomaten."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#3
"Ja, könnte funktionieren. Er war natürlich auf der Prinzenschule. Und wir wissen, wir sehr dieser Umstand prägt."

Handlung:
Bemerkt Arcadius voller Selbstironie. Wer auf dieser Schule war, neigt selten zur Pflichtvergessenheit.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#4
"Und könnte er einem ausdrücklichen Wunsch beider Kaiser nicht entsprechen?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#5
"Glaube ich kaum! Athenopolis hat doch sicher Telephon. Rufen wir ihn an!"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#6
Handlung:
Ein Wink und schon wird eine Leitung nach Athenoplis in Anspruch genommen.
Zitieren
#7
Handlung:
Der Herrscher lauschet.

"Der Graf ist in Livornien?
Ich danke Euch.
Handlung:
Dann:
"Vermittlung? Verbindet mich bitte mit der ladinischen Botschaft in Livornien. Dankeschön."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#8
"Was glaubst Du, Bruder? Was wird unsere Regierung dazu sagen, dass wir einfach einen Botschafter für den IR ernennen? Ohne Rücksprache?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#9
"Rücksprache? Mit welcher Regierung denn? Die Regierung, die nicht einmal inauguriert ist, regiert in UNSEREM Namen. Im Namen Deiner und Meiner Wenigkeit. Wir werden das Reich nicht ins Taumeln bringen. Dann müssen und werden wir, entsprechend unserer Erziehung, handeln. Sag mir, was wir sonst tun sollten."

Handlung:
Völlig ruhig gesprochene Worte.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#10
"Hast ja Recht. So halten wir es. Machen wir es so. Energie!"

Handlung:
Grinst er breit seinen Bruder an.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#11
"Gut. Man schaffe uns Papyrus Tinte, Siegellack, Siegel, Schreibwerkzeug und Tusche herbei."
Smile
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#12
Handlung:
Gewünschtes wird sogleich gebracht.
Zitieren
#13
Handlung:
Schnell erreicht die Urkunde die Botschaft des Imperiums in Altburg
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste