Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotelanlage "Aphrodisias"
#21
Holt tief Luft und verschränkt die Hände im gehen hinter dem Rücken, dabei altes Schulwissen rezitierend

"Es war aber Atlantalis, dass strahlende!
Von Aion zu Aion wuchs es!
Ein Licht der gesamten Welt in Dunkelheit war es!
Seine Menschen, Kinder der Götter wurden sie genannt!
Kluge Menschen waren sie, des Fliegens mächtig!
Und auch der Ozean, sowohl über, als auch unter dem Wasser, war IHRER!
Leben schufen sie nach IHREN Wünschen!
Doch als sie strebten nach des Himmels Gefilden, da straften die Götter SIE und IHR heilges Land ward zerstört!"

Hält kurz inne

"So wurde es mich an unseren Schulen gelehrt."
Zitieren
#22
hört aufmerksam zu

Hmm... ja Helena erwähnte auch etwas in der Richtung...

Gibt es in Ephebe eigentlich viele Texte die sich mit Atlantalis befassen oder vielleicht soetwas wie ein Gesamtepos zu dem Thema ?

Oh und ist über die Details des Untergangs dieser Zivilisation etwas mehr bekannt ?
Zitieren
#23
Überlegt nur kurz...

"Ja, ein solches Werk existiert tatsächlich. "Atalanaia"wrd es genannt. Allerdings liest sich dieses Buch so, als sei eine mögliche Unterwasserstadt nicht der Ursprung jenes Reiches, sondern eine Art Basis, die sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht errichteten und die den Untergang des Mutterlandes eine Weile überlebte.
Denn unsere Texte lesen sich so, als würden die Bewohner dieses Reiches "in Neptuns Schoss IHR Reich behütet" haben.
Wir haben bislang angenommen, dieser Satz beziehe sich auf die Toten, die die Katastrophe gekostet habe, so als lebten die ehemaligen Einwohner im Schattenreich des Todes, nurmehr noch in der Erinnerung, aber nun stellt sich dieser Kernsatz in seiner Aussage natürlich anders dar..."
Zitieren
#24
Su Serva,'index.php?page=Thread&postID=3614#post3614' schrieb:Allerdings liest sich dieses Buch so, als sei eine mögliche Unterwasserstadt nicht der Ursprung jenes Reiches, sondern eine Art Basis, die sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht errichteten und die den Untergang des Mutterlandes eine Weile überlebte.

Interessant. Das deckt sich weitgehend mit Schlussfolgerungen die aus der Erforschung der alten Aqua-City von unseren Leuten gezogen wurden. Leider ist die Unterwasserstadt bei dem großen Seebeben vor wenigen Jahren zerstört worden so dass weitere Untersuchungen nicht mehr möglich sind Sad.

Altertumsforschung hat im Seereich bislang nie eine große Rolle gespielt aber es klingt als sollten wir die "Atalanaia" wirklich mal studieren...
Zitieren
#25
"Das könnt Ihr jederzeit. Hier in der Hotelanlage gibt es natürlich eine Bibliothek und die "Atalaneia" gehört zum Standardrepertoire..."
Zitieren
#26
Ich werde mit Sicherheit davon Gebrauch machen.

*denk*Großartig, selbst während meines Urlaubs denke ich daran mich in Büchern zu vergraben... Vater wäre sicher begeistert*denk*

Aber für den Moment... welche Einrichtungen gehören sonst noch zu dieser Anlage Smile ?
Zitieren
#27
"Nun, erst einmal, natürlich, ein ausgedehntes "Wellness-program", so nennt man dies wohl. Mit Massagen, Kräuterölen, Musik...man kann auch lesen..."

Wink
Zitieren
#28
Das klingt schon mal sehr gut Smile.

Was gibt es in der Nähe für Sehenswürdigkeiten ?
Zitieren
#29
"Nun. da wären natürlich die Badestrände zu nennen, Wein- und Olivengüter, die gerne Einblicke in ihr Alltagsleben gewähren...aber auch zwei, zwar kleine aber ansehnliche Tempel: Den Orakeltempel des Apollon und den Tempel der Diana, den Marcus Didius Falco aus Anlass seines Sieges im Bogenschießen bei den Olympischen Spielen stiftete..."
Zitieren
#30
Gibt es etwas das sie empfehlen würden ? Smile
Zitieren
#31
Nickt eifrig

"Oh ja! Den Dianatempel! Der ist mit einem modernen Bildnis der Göttin geschmückt."
Zitieren
#32
Diana ist ziemlich ähnlich zur Göttin Artemis oder ?

Einer unserer Lenkwaffenkreuzer ist nach ihr benannt Wink.
Zitieren
#33
Lächelt erfreut-überrascht

"Ja, tatsächlich. Diana ist die Göttin der Jagd, der Wälder und des Mondes und im eturäischen wird sie Artemis genannt. Ein Schiff Eurer Marine ist nach IHR benannt? Das ist schön!
Und IHR Tempel ist nicht einmal weit entfernt...." Wink
Zitieren
#34
Ja die Artemis war während des Hilfseinsatzes in der SDR als Eskorte für unser Lazarettschiff Carna eingesetzt.

Ich würde mir den Tempel gern ansehen Smile. Ist er von hier aus zu Fuss zu erreichen ?
Zitieren
#35
"Ist er tatsächlich...nur immer in dieser Richtung weiter...gleich sind wir da."
An einem Bach entlang wandern die beiden jungen Damen. Smile
Zitieren
#36
Und wirklich: Nur eine kurze Strecke, die sie gingen und schon erscheint das Tempelchen

[img]wcf/images/photos/photo-28-c7996007.jpg[/img]
© johnjohnson-fotolia.com
Zitieren
#37
betrachtet den Tempel

Hübsch... Smile Nicht annähernd so protzig wie der Tempel der Großneptunianischen Kirche in Aquatropolis.
Zitieren
#38
Lächelt

"Ist ja auch eine Privatstiftung...."

[img]wcf/images/photos/photo-29-dbf4fb89.jpg[/img]
© johnjohnson-fotolia.com

Während sie sich dem Tempelchen frontal nähern...
Zitieren
#39
Su Serva öffnet die Türe zum Tempelchen und zündet zwei Öllampen an.
Während sie leise ein kleines Gebet spricht, wird an der der Türe gegen überliegenden Wand ein Fresco der Diana sichtbar...

[img]wcf/images/photos/photo-32-eb517797.jpg[/img]
© heywoody-fotolia.com
Zitieren
#40
betrachtet interessiert das Fresco, schweigt jedoch um Su Serva nicht bei ihrem Gebet zu stören
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste