Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Meldung!
#1
Das normale Sendesignal von Radio Ephèbe wird ausgestrahlt.

"Verehrte Zuhörerinnen und Zuhörer von Radio Ephèbe!

Soeben erhalten wir Nachrichten aus den Hauptstädten Merovinges, Kaputistans, Wolfensteins und des Seereiches Aquatropolis:

Die Regierungen der genannten Staaten erkennen die Zugehörigkeit des Übersee-Territoriums Outre Mèr-Landinia zum Imperium Ladinorum und damit zum Rechtsnachfolger der Res Publica Ladina vollumfänglich an!

Erst vor wenigen Monaten wiederentdeckt, ist Outre Mèr-Landinia damit erneut Bestandteil der ladinischen Welt!

Es folgt die Nationalhymne.
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#2
Nur einen Tag später erscheint der Kaiser höchstselbst im Senegebäude und beginnt eine kurze Rede:

"Ladiner, Landiner, Outremeries, Angehörige der kleinen Völker und Völkerschaften aus allen Teilen unserer Welt:

Ich bin in mich gegangen und habe eine Entscheidung getroffen. Warum sollen die Glieder unseres Reiches im Norden eigene Königreiche im Verbund unseres Imperiums sein, während Outre Mèr-Landinia als Vizekönigreich gilt?
Ist es etwa weniger wert als die anderen Teile des Reiches, weil eben diese Teile für die Entwicklung des Südreiches Sorge tragen?
Nein!
Die Menschen dort sollen wissen, dass sie uns liebgewordene Mitbürger sind!
Daher habe ich beschlossen, dass das Vizekönigreich Outre Mèr-Landinia künftighin alle Rechte und den Titel eines Königreiches innerhalb des Imperium Ladinorum geniessen und einen eigenen Monarchen haben soll.
Wenn das Volk dort unten im Süden nichts anderes wünscht, so soll der erste Vizekönig Primus Tinnitus zugleich auch sein letzter und dessen erster legitimer König sein.
Mögen die Götter das Reich hüten und beschützen!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste