Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erica Simmons zu Gast im "Aphrodisias"
#21
erwidert die Geste in dem sie selbst eine leichte Verbeugung andeutet

Sirenix ? Ein interessanter Name.
Zitieren
#22
Lacht

"Das ist ein Menschenname, mein richtiger Name lautet..."

Gibt eine Reihe von Geräuschen von sich, die entfernt an das Singen von Walen erinnert

"...aber die Menschen können ihn nicht aussprechen..."
Zitieren
#23
Hat euer Volk denn sehr engen Kontakt zu den Menschen hier ?
Zitieren
#24
"Oh aber ja! Seit dem die Menschen hier sind, leben wir einträchtig Seite an Seite und ausserdem gelten wir als Föderaten des Reiches, dessen engste Verbündete. Gut, gelegentlich gibt´s auch mal Streitereien. Ist ja auch nicht angenehm sich in einem Fischernetz zu verheddern. Da geht dann schon mal ein Fischernetz hopp..."
Zitieren
#25
Also... lebt euer Volk ausschließlich hier in den Gewässern von Syrene ?

Es tut mir leid wenn meine Frage aufdringlich klingt es ist nur so... ich finde die blosse Existenz der Sirenen wie auch der Centauren faszinierend und ihr seid der erste eures Volkes den ich treffe.
Zitieren
#26
Lacht melodisch

"Ihr seid überhaupt nicht aufdringlich. Nur interessiert, dass gefällt mir!

Um Eure Frage zu beantworten: Lange Zeit lebte unser Volk beinahe ausschliesslich im Golf von Pseudopolis - und einigen anderen küstennahen Gewässern. Weshalb es im Goldf von Pseudopolis auch keine Haie gibt, die haben wir erfolgreich vom Golf ferngehalten. Und schon gar nicht Carcharodon!

Dann kamen die Menschen und bauten einen Kanal zum Nemisee, so stellten wir fest, dass Süsswasser für uns durchaus angenehm ist. Einige von uns siedelten zwar immer schon in Flussläufen, aber der Nemisee bot doch andere Möglichkeiten. Beinahe grundlose Tiefe und wohl eines der grössten Süsswasserreservoire der Welt. Dort residiert unsere Stammesregierung.

Und da wir nun Föderaten, dass heisst mit dem Imperium durch Vertrag verbundenes Volk, sind, werden wir auch in die Gegenden der anderen grossen Inseln wandern. Der Ephèbesee ist auch nicht gerade klein..."
Zitieren
#27
Das ist interessant... Smile

Also kann euer Volk generell im Süsswasser und Salzwasser gleichermaßen leben oder hängt das vom Salzgehalt ab ?

muster Sirenix neugierig

Und wie ist das mit der Atmung, könnt ihr beliebig lange an Land und unter Wasser bleiben oder ist die Zeit die ihr in einer der beiden Umgebungen zubringen könnt begrenzt ?
Zitieren
#28
Grient breit

"Das ist so: Wir leben im Salz- und im Salzwasser gleichermassen. Und gleichermassen unbeschränkt. Die einzige Beschränkung liegt an Land. Wir würden austrocknen, wie Wale....Süsswasser ist aber für die Haut angenehmer..."
Zitieren
#29
Sagt, wie hält es euer Volk eigentlich mit der Forschung ? Also wie weit und wie zielgerichtet habt ihr die Meere erkundet ?
Zitieren
#30
"Im Norden kennen wir die Grossen Fremden Inseln, die Ihr Kush, Nubia und Punt nennt. Unsere eigenen Äusseren Inseln gen Westen natürlich auch. Weit nach Westen kamen wir auch."

Deutet nach Westen

"Ganz weit nach Westen, fast bis in die Verbotene Zone, wo die alte, untergegangene Hauptstadt liegt. Dort gibt es grössere Inseln..."

*SO* Gemeint sind die Inseln im Bereich N 16-N17 *SO*

Wird nun aufgeregt, ängstlich geradezu

"Dort soll es aber den Ganz Grossen Weissen geben, den grössten Hai aller Zeiten und aller Meere. Östlich des Golfes von Pseudopolis gibt es ihn auch und daher sind wir nie so weit gen Osten vorgedrungen. Lediglich unseren eigenen Golf und unsere Flussmündungen konnten wir sichern..."
Zitieren
#31
horcht auf

Die verbotene Zone ?

fragt sich ob das etwas mit der Drei-Meilen-Sperrzone auf dem Gebiet des heutigen Gouvernements altes Seereich zu tun hat die vor Jahren eingerichtet wurde nachdem in einem bestimmten Gebiet des Altreiches mehrere Schiffe verschwunden sind und auch eine Aufklärungsmission scheiterte
Zitieren
#32
"Die Verbotene Zone ist ein Gebiet, dass wir immer schon gemieden haben - ja wenigstens meistens. Es gab dorthin Expeditionen, aber nie wirklich grosse Unternehmungen. Ich meine dies so: Erst kommen im Osten die Inneren Inseln, von denen Syrene, wo wir jetzt sind, eine ist. Dann folgen die Äusseren Inseln und denen dann die estinseln. Noch weiter westlich dann kleinere Atolle, zu denen wir uns nicht vorgewagt haben...das Gebiet ist uns seit Jahrtausenden verboten. Dort sollen die Geister der Alten spuken."
Zitieren
#33
Dann seid ihr wohl auch nie in der Nähe der alten Unterwasserstadt gewesen als diese noch existierte.
Zitieren
#34
"Ein paar haben sich dorthin begeben und dann seltsame Geschichten erzählt, die so klangen als wären die Alten noch da. Grosse Fahrzeuge, bunte Lichter...dann sind sie aber schnell wieder weg, es war wohl alles zu unheimlich."
Zitieren
#35
lacht kurz

Ja ich schätze damals war dort unter Wasser ziemlich viel Betrieb Big Grin. Immerhin war es die Reichshauptstadt.
Zitieren
#36
"Ja, das erklärt´s dann..."

Stutzt dann

"War? Jetzt nimmer?"
Zitieren
#37
Ja, leider gab es vor über zwei Jahren einen Unterwasservulkanausbruch mit diversen Nebenwirkungen.

Seebeben, Flutwellen, pyroklastische Wolke....

Wir hatten genug Vorwarnzeit um unserer Bevölkerung zu evakuieren und kritische Systeme zu bergen aber die Unterwasserstadt wurde zerstört und die Heimatinseln vorübergehend unbewohnbar. Deshalb erfolgte die Neuansiedlung auch auf dem Gebiet des heutigen neuen Seereichs, die Heimatinseln haben sich inzwischen von den Folgen erholt und wurden als Gouvernement altes Seereich neu besiedelt aber die Mehrheit der Bevölkerung lebt noch immer im neuen Reich.
Zitieren
#38
"Klingt ähnlich wie das, was in unseren Schriften - also: denen der Menschen! - steht und was unsere mündlichen Überlieferungen sagen. Eine grosse Stadt, Zentrum eines grossen Reiches, durch den Zorn der Götter vernichtet.

Hat man eine Ahnung, womit Aquatropolis die Götter so sehr erbost hat?"
Zitieren
#39
Die Götter erbost ?

sieht Sirenix erstaunt an

Ich glaube nicht dass irgendjemand im Seereich diese Naturkatastrophe als Strafe der Götter betrachtet...

denkt: "Hätte Enigma damals geglaubt dass irgendeine göttliche Entität hinter dem Untergang der City steckt hätte sie vermutlich sofort damit beginnen lassen nach Mitteln zu suchen diese dafür zur Rechenschaft zu ziehen"

Verdrängt die Vorstellung davon wie die Lady vor das Volk des Seereichs tritt und verkündet dass man demnächst gegen einen Gott in den Krieg ziehen würde lieber schnell wieder... so lächerlich es auf den ersten Blick erscheinen mag ist es doch etwas das sie Enigma durchaus zutrauen würde
Zitieren
#40
Schaut nun seienrseits völlig irritiert

"Nun ja, ich weiss natürlich auch von den Naturgesetzen...aber die zugrunde liegenden Kräfte sind doch ganz selbstverständlich Entitäten..?"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste