Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärung des Königs von Dacia
#1
Der König von Dacia tritt vor die Mikrofone des Reichsrundfunks.

"Bürger Dacias!
ich habe mich entschlossen, die beiden Kammern des dacischen Parlamentes mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
Diese Entscheidung ist keine willkürliche und ich habe sie mir auch nicht leicht gemacht, dies möchte ich betonen. Es hat sich aber nun gezeigt, dass das angestrebte System eines Parlamentes wohl verfrüht, wenn nicht gar der Nation gänzlich wesensfremd ist. Wie soll ich mir sonst erklären, dass der erste gewählte Premierminister bereits nach kurzer Zeit vom Parlament selbst wieder für abgestzt erkläert wird?
Da ich aber nicht das Experiment einer beginnenden Parlamentarisierung an sich als gescheitert sehe, habe ich folgende, national-dacische Veränderungen beschlossen:

Punkt 1: Die Camera Lorzilor wird in Camera Domnilurilui, die Kammer der Herren, umbenannt. Diese Kammer besteht, wie bisher, aus den Vertretern des Adels und der Kirche.

Punkt 2: Die Camera Comunilor wird aufgelöst. An ihre Stelle tritt die Camera Collegilurilui, die Kammer der Gilden. Sie wird aus 6 Vertreter der Gilden gebildet sein, die die Gilden selbst bestimmen. Welche Gilden dies sein werden, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Möge Gott Dacia und das gesamte Imperium schützen!"
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste