Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besichtigungstour
#1
Dem Gast aus dem Seereich Aquatropolis wird das Forum vonn Ephèbe-Stadt gezeigt.

"Und hier kommen wir am Vesta-Tempel vorbei, in dem die Asámblia, die Nationalversammlung, gebildet aus den Herrschern der Reichsländer oder deren Vertretern tagt..."

[Bild: photo-52-c12bb3bc.jpg]
Zitieren
#2
Beeindruckend. Ich frage mich ob für den Tempel des Großneptun einige Merkmale der ephebischen Baukunst ausgeliehen wurden oder die Ähnlichkeiten rein zufällig sind
Zitieren
#3
"Das ist leicht möglich, denn vor vielen Jahren war Königin Arsinoé von Syrene, als Herrscherin des alten Föderatenkönigreiches Syrene die siebente ihres Namens, zu Gast im Seereich und hatte eine Liaision mit Alexander von Pantikapaion, dem Sohn einer anderen Föderatenkönigin innerhalb der alten Res Publica Ladina und Wilhelm Klink. So könnten Elemente der Baukunst ins Seereich gelangt sein...nach dem Zusammenbruch der Res Publica, nach der Auswanderung und der Neugründung des Königreiches Syrene nahm Arsinoé dann die Zählung als die erste ihres Namens auf dem Neu-syrenischen Thron an."
Zitieren
#4
lässt den Anblick des Tempels noch einen Moment auf sich wirken, während sie Su Servas Ausführungen zuhört

Also dann, welche freistehenden Ladenflächen in der Nähe kommen für unsere Firma in Frage?
Zitieren
#5
"Ich möchte vorschlagen..."

Wendet dem Tempel den Rücken zu und weist in Richtung der Runde gegenüber...

"...Ihr schaut Euch das Ladenlokal dort einmal an. Es würde mit der Einrichtung kaum etwas zu tun geben, denn dort sollte bis vor kurzem ein Weinlokal eingerichtet werden. Die Stadtverwaltung hatte alles schon eingerichtet, als der künftige Inhaber bedauerlicherweise verstarb.."

Landestypischerweise sind natürlich etliche Plätze ins Freie transferiert... Wink

[Bild: photo-129-ac334776.jpg]
Zitieren
#6
Sieht sich um

Wirklich malerisch ...

betrachtet die Plätze im freien, dann den Himmel


... ich nehme an das hiesige Wetter hat nicht allzu viele Regentage.
Zitieren
#7
Antwortet fröhlich

"Oh, ganz im Gegenteil! Es regnet durchschnittlich 365 Tage im Jahr...manchmal auch mehr, wenn die Sonnenuhr nachgeht...immer zur sechsten Stunde und dann eine dreiviertel Stunde lang. Man kann die Sanduhr danach stellen.

Deshalb stellen die Wirte die Stühle auch immer rechtzeitig rein..."
Zitieren
#8
Denkt laut

Wetter das pünktlich auf die Minute kommt? Dafür kann es nur eine Erklärung geben ... Wetterkontrollmaschinen!

Entschuldigung ... da muss der innere Aquatropolitaner durchgekommen sein.

Ich denke eine solche Ladenfläche ist ideal für Duality Inc.
Zitieren
#9
Lacht fröhlich auf

"Ihr nennt es Wettermaschine, wir die Götter. Kommt immer drauf an, welcher Gott oder welche Göttin gerade Dienst hat...

Nun, wann wünscht Ihr zu eröffnen? Eine Miete oder Pacht wird übrigens nicht erhoben. Fällt unter das Wirtschaftsfördeungsprogramm..."
Zitieren
#10
Ausgezeichnet Smile
Man sagte mir die Stromversorgung hier sei auch gesichert. Ich denke dass hier ist genau was wir suchen und unter derart günstigen Bedingungen wäre es eine fatale Fehlentscheidung nicht zuzuschlagen.
Wohin muss ich mich wenden, um diese Ladenfläche zu mieten? Die Quaestura?
Zitieren
#11
"Oh! Der Quästor hat mich beauftragt Euch dies hier..."



Zitat:
[Bild: photo-54-5a8814a8.png]


Übertragung der Nutzungsrechte für das Gründstück und das Haus "Forum Julii No.V" in Ephèbe-Stadt


Ephèbe-Stadt, gegeben den 09.10.2764, zur achten Stunde.


Im Namen Seiner Majestät des Kaisers und Königs Marcus Flavius Celtillus, übertrage ich, Lucius Fiscus, Quaestor Imperialis, die Nutzungsrechte an Haus und Grundstück Forum Julii No.V an das im Seereich Aquatropolis beheimatete Unternehmen Duality Inc. zum Betreibe eines Schnellrestaurants.


Ich weise höflichst darauf hin, dass grössere bauliche Veränderungen meiner Genehmigung bedürfen und verbleibe mit den besten Wünschen


[Bild: photo-103-0063f3b0.png]
"...zu überreichen...Er selbst will aber Euch noch hier aufsuchen oder steht Euch jederzeit im Palast zur Verfügung, solltet Ihr noch Fragen haben.."
Zitieren
#12
"Ach ja! Die Schlüssel hätte ich beinahe vergessen...hier, bitte..."

Reicht einen schweren, bronzenen Schlüssel. Wink
Zitieren
#13
Nimmt den Schlüssel entgegen

Unbürokratisch und schnell. Mir gefällt es hier Geschäfte zu machen. Ich danke euch für die Führung.
Zitieren
#14
"Entlasst Ihr mich aus Euren Diensten oder darf ich Euch weiterhin zur Verfügung stehen?"

Es folgt eine leichte Verneigung, gewürzt mit einem Gesichtsausdruck, der darauf schliessen lässt, sie hoffe geradezu, noch gebraucht zu werden. Immerhin könnte sie im Range aufsteigen, wer würde das schon wissen? Mit Ausnahme der Götter, natürlich.
Zitieren
#15
lächelt ebenfalls

Da gibt es tatsächlich noch eine Sache, die ihr für mich tun könnt. Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich in Fragen der Rüstungsindustrie mit dem Magister Militum Palatinensis und dem Magister Militum Obsequium sprechen müsste. Seht, Duality Inc. hat seit einiger Zeit auch ein Zweig in der Rüstungsindustrie und darüber hinaus gute Kontakte zu Scorpio Industries, dem größten Unternehmen im Seereich, welches fast alles liefern könnte. Ich würde gerne vor tasten, ob sich hier eine Chance für weiter Geschäfte bietet.
Könntet ihr ein Treffen arrangieren?
Zitieren
#16
"Da dürfte es kaum Probleme geben...ich werde alles Notwendige veranlassen..."

verneigt sich und entschwindet---" Wink
Zitieren
#17
Nach seinem Rundgang durch den Palast schlendert Wen über das sehr geschäftig wirkende Forum...
Stolzer Kapitän der "Vagabundus".
Zitieren
#18
Wen steht staunend vor dem schönen Vesta-Tempel.
Stolzer Kapitän der "Vagabundus".
Zitieren
#19
Ein Fremder! Nichts ungewöhnliches in der Haupstadt eines Riesenreiches von 2.027.027,02702 m² - 3.000.000 km²...aber dennoch: Agdé braucht mal wieder eine Nachricht und so spricht sie den jungen Mann an.

"Bùn dí. Ich bin Agdé Diurnalia, vom neuen Fersehfunk. Darf ich Euch interwiejuhen?"
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#20
Agdé Diurnalia,'index.php?page=Thread&postID=5953#post5953' schrieb:Ein Fremder! Nichts ungewöhnliches in der Haupstadt eines Riesenreiches von 2.027.027,02702 m² - 3.000.000 km²...aber dennoch: Agdé braucht mal wieder eine Nachricht und so spricht sie den jungen Mann an.

"Bùn dí. Ich bin Agdé Diurnalia, vom neuen Fersehfunk. Darf ich Euch interwiejuhen?"


"Ist die aber blond! denkt Wen.

"Natürlich dürft Ihr. Mein Name ist Wen. Wen Djebau n Djet, Gesandter des Königs von Kush...."
Stolzer Kapitän der "Vagabundus".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste