Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stadtkommandatur der Alliierten
#1
Die Alliierten haben eine Stadtkommandatur eingerichtet. Die Konferenz zur Neuregelung der Angelegenheiten Ladinia Anticas wird hier stattfinden.
[Bild: photo-299-f7742441.png]
Zitieren
#2
Aulus erreicht das Gebäude und geht zügig in den Verhandlungssaal.
Zitieren
#3
Die Führer der parthenischen Allianz treffen ebenfalls ein
Zitieren
#4
Die edonische Königin,angeregt mit dem Magister Pulcher über Wiederaufbau schwatzend betritt ebenfalls die Stadtkommandatur.
"Wissen Sie mein guter Magister,das dies früher alles mal meins war und Königreich Edonia war - eigendlich noch IST ?Sobald der Kaiser und die Delegation aus Ephebé eintreffen,sollten wir aus der Luft die Gegend erkunden um die Schäden zu erfassen."
Zitieren
#5
bekommt das Getuschel mit und denkt: Ach will die Basilissa hier hin ziehen?Dann würde der Thron in Ephebe frei,sollte mich an den Kaiser oder dem imperialen Premier einschmusen.Hmm oder doch der parthenische Thron,da bin ich schliesslich die Letzte der Gens Deja..
Zitieren
#6
Berenike I. von Edonia,'index.php?page=Thread&postID=5706#post5706' schrieb:Die edonische Königin,angeregt mit dem Magister Pulcher über Wiederaufbau schwatzend betritt ebenfalls die Stadtkommandatur.
"Wissen Sie mein guter Magister,das dies früher alles mal meins war und Königreich Edonia war - eigendlich noch IST ?Sobald der Kaiser und die Delegation aus Ephebé eintreffen,sollten wir aus der Luft die Gegend erkunden um die Schäden zu erfassen."
Die Syrenerin hat das Geplausche zum Teil mitbekommen und meint seufzend - da sie durch die Angerona (die es natürlich überhaupt nicht gibt! Big Grin ) gut unterrichtet ist:

"Ach! Es ist fast nichts mehr da! Die Flutwellen...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#7
"Wie alles futsch ?Mein schönes Ninive ? Es zerreisst mir das Herz.."
Zitieren
#8
klopft mit einem Hammer auf den Tisch
"Ich Bitte allseits um Ruhe - wir sollten nun mit den Gesprächen beginnen,ich will hoffen das der Vertreter der Bagaudi noch erscheint."
Zitieren
#9
"Bin ja schon da, bin ja schon da...."

Er sieht so aus - er kaut noch! - als habe man ihn vom Frühstückstisch weggeholt.... Big Grin
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#10
der Dejanide erhebt sich
"Geschätzte Anwesende Ladiner vorab sollte geklärt werden wie die künftigen Hoheitsgrenzen verlaufen - wir als parthenische Allianz sehen dafür nur die unsrige Waffenstillstandslinie und stellen dementsprechende Ansprüche.Das Kleinklein der ehem. Res Publica muss dahin sein und eine Neue Aufteilung - auf die drei hier anwesenden Regionalführer begrenzen.
Damit uns keiner falsch versteht - wir sehen alle pagane Ladiner die noch in diesem Lande ausgeharrt,gekämpft und gelitten haben als Einheit in der Vielfalt.Eine Aufspaltung in souveräne Staaten befürworten wir keinesfalls."
Sesostris setzt sich wieder
Zitieren
#11
beugt sich über eine Landkarte

[Bild: photo-194-41b1ab48.png]

"Ihr wollt also alles behalten, was Ihr während des Bürgerkrieges erworben habt? Würde von unserer Seite aus in Ordnung gehen, allerdings haltet Ihr die Hälfte Alt-Baktriens und Alt-Syrenes. Wenn von dieser keine Einwände erhoben werden..nur werden wir Bagauden unsererseits nicht die Stellung eines vierten oder fünften Königreiches innerhalb des Reichslandes Ephèbe einnehmen, sondern uns direkt dem Königreich Vitellia unterstellen. Auch die anderen Territorien sollten so verfahren. Unsererseits haben wir klar die Möglichkeiten vor Augen: Selbstständigkeit innerhalb Ephèbes - dann müssen wir aber auch eine eigene Verwaltung aufbauen - oder die Bagaudia als Kronland an Vitellia. Mit dem grossen Vorteil, dann in bereits bestehende Strukturen eingebunden zu sein. Eine Art Patenschaft Vitellias für die Bagaudia. Oder, wie wir es bei uns sagen würden: Bagaudia, l´ambáctua de Vitellia."
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#12
beugt sich über die Karte des Bagauden
"Was heisst hier erworben Dominus ?Wir haben es mit Schweiss und Blut unserer Brüder und Schwestern erobert um unseren gemeinsamen Feind diesen Monotheisten Teufel zu bezwingen.
Wir dienen keinem fernen Herrn mehr und fordern innerhalb des neuen Verbundes ein eigenes souveränes Königreich unter parthenischer Kontrolle.dies dient der Befriedung und dem zukünftigen Wohlstand der uns unterstehenden Gebietschaften."
Zitieren
#13
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6085#post6085' schrieb:beugt sich über die Karte des Bagauden
"Was heisst hier erworben Dominus ?Wir haben es mit Schweiss und Blut unserer Brüder und Schwestern erobert um unseren gemeinsamen Feind diesen Monotheisten Teufel zu bezwingen.
Wir dienen keinem fernen Herrn mehr und fordern innerhalb des neuen Verbundes ein eigenes souveränes Königreich unter parthenischer Kontrolle.dies dient der Befriedung und dem zukünftigen Wohlstand der uns unterstehenden Gebietschaften."
"Uns Bagauden ist dies einerlei. Unser Territorium erstreckt sich nur über die alte Päfektur Occitania, berührt also keinerlei Sonderrechte. Wenn Ihr ein viertes Königreich innerhalb Ephèbes wünscht - seht zu, wie Ihr das durchgesetzt bekommt. Dann seht aber auch zu, wie Ihr das alles verwaltet bekommt. Immerhin: Alt-Parthenien²"

Sprichts und wirkt vollkommen entspannt.
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#14
"Da es ein loser Beitritt zum ephebischen Imperium werden soll,gehe ich davon aus das von dort sicher Aubbauhilfe für ganz Antica freiwillig als Bruderhilfe zu uns gelangen wird.Ich kann mir nicht vorstellen das der Flavierkaiser das arme parthenische und baktrische Volk darben lässt,was auch für ihn diesen grossen Sieg über den Monotheistenteufel geführt."
Zitieren
#15
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6087#post6087' schrieb:"Da es ein loser Beitritt zum ephebischen Imperium werden soll,gehe ich davon aus das von dort sicher Aubbauhilfe für ganz Antica freiwillig als Bruderhilfe zu uns gelangen wird.Ich kann mir nicht vorstellen das der Flavierkaiser das arme parthenische und baktrische Volk darben lässt,was auch für ihn diesen grossen Sieg über den Monotheistenteufel geführt."

sitzt mit ihrem Sohn im hinteren Bereich und lauscht den Verhandlungen - ein leichtes Zischen entfleucht ihrem Mund,gefolgt von einem leisen"Da hast du dich aber in Finger geschnitten Dejanide.Wir Seleukiden sind legitime Herren auf unserer Scholle."
Zitieren
#16
"Wie gesagt: Die künftige Ambáctua Bagaudia wird sicherlich direkt von Vitellia gefördert. Mir möchte allerdings scheinen, Ihr schätzt die Situation nicht ganz richtig ein ? Der Kaiser wird nicht für ganz Antica aufkommen KÖNNEN!

Als Kaiser des Reiches von Ephèbe ist er Erster unter Gleichen - verfügt also nur über die Finanzmittel seines eigenen Königreiches und das ist unter den Ländern Ephèbes das kleinste der drei Königreiche. Und als Kaiser des Imperium Ladinorum ist er nur Staatsoberhaupt, wortwörtlich Bundespräsident - so steht es in der Verfassung. Er hat also gar nicht die Mittel, alle Eure Forderungen zu befriedigen...."

Lässt seine Worte sacken und wirken.
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#17
"Dominus Brennus,wenn es in Ephebe drei Königreiche gibt,dann gibt es auch drei Ansprechpartner und drei königlichen Kassen - die Verantwortung dieser zwei anderen Monarchen wird sich sicher nicht unseren bescheidenen Wünschen versagen."
Zitieren
#18
Antonia Seleukida Hybrida,'index.php?page=Thread&postID=6088#post6088' schrieb:
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6087#post6087' schrieb:"Da es ein loser Beitritt zum ephebischen Imperium werden soll,gehe ich davon aus das von dort sicher Aubbauhilfe für ganz Antica freiwillig als Bruderhilfe zu uns gelangen wird.Ich kann mir nicht vorstellen das der Flavierkaiser das arme parthenische und baktrische Volk darben lässt,was auch für ihn diesen grossen Sieg über den Monotheistenteufel geführt."

sitzt mit ihrem Sohn im hinteren Bereich und lauscht den Verhandlungen - ein leichtes Zischen entfleucht ihrem Mund,gefolgt von einem leisen"Da hast du dich aber in Finger geschnitten Dejanide.Wir Seleukiden sind legitime Herren auf unserer Scholle."


Meint leise zur Seleukidin

"Ein viertes Königreich? Dann habt Ihr Seleukiden Anspruch auf ein fünftes. Königin Arsinoé würde sicherlich einem Gebietstausch zustimmen: Süd-Syrene gegen Nord-Baktrien."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#19
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6090#post6090' schrieb:"Dominus Brennus,wenn es in Ephebe drei Königreiche gibt,dann gibt es auch drei Ansprechpartner und drei königlichen Kassen - die Verantwortung dieser zwei anderen Monarchen wird sich sicher nicht unseren bescheidenen Wünschen versagen."


Ruft in die Runde hinein

"Basilissa Arsinoé wird sicher nichts finanziell fördern, was sie nicht kontrollieren kann. Ich kenne sie, glaubt mir nur."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#20
Julia Flavia Domitilla,'index.php?page=Thread&postID=6091#post6091' schrieb:[quote='Antonia Seleukida Hybrida','index.php?page=Thread&postID=6088#post6088']
Meint leise zur Seleukidin
"Ein viertes Königreich? Dann habt Ihr Seleukiden Anspruch auf ein fünftes. Königin Arsinoé würde sicherlich einem Gebietstausch zustimmen: Süd-Syrene gegen Nord-Baktrien."
"Wir Seleukiden streben nicht nach einem eigenen Königreich,das ist ja albern meine gute,wir werden es aber nicht dulden das die *Befreier* aus dem Süden sich wie Besatzer verhalten und uns unsere angestammte Heimat rauben,nur weil sie grade mal gegen den schwachen ChristenTyrannen Kriegsglück hatten."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste