Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Gergovia (der Seehafen der Hauptstadt)
Der Präfekt lässt bitten. Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
Ein metropolianisches Schiff steuert den Hafen an, es ist ein Schiff aus Terra Australis, dass der metropolianische Gesandte bereits gestern Abend hat registrieren lassen. An Bord des Schiffes befindet sich der Präsident von Terra Australis und eine kleine Abordnung seines Stabs.
Leonard Peterson
[Bild: photo-994-dade7f98.png]
President of the Commonwealth of Terra Australis
Zitieren
Eine Ehrenformation kleiner Kriegsschiffe begrüsst den Gast mit einem Sirenenkonzert.
Zitieren
Das Schiff legt an. Der Präsident und sein Stab verlassen das Schiff, der Präsident hält sich dabei an dem Arm eines Stabsmitgliedes fest, das Mitglied führt ihn langsam die Gangway runter.
Leonard Peterson
[Bild: photo-994-dade7f98.png]
President of the Commonwealth of Terra Australis
Zitieren
Der Imperator Occidentalis ist höchstpersönlich anwesend. Auf eine militärische Formation wurde bewusst verzichtet.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Der Präsident und sein Stabsmitglied treten an den Kaiser heran. "His Imperial Majesty, the western Emperor.", flüstert das Stabsmitglied dem Präsidenten zu. Der Präsident verneigt sich: "Euer Majestät, es freut mich sehr, dass Ihr mich höchstpersönlich empfangt."
Leonard Peterson
[Bild: photo-994-dade7f98.png]
President of the Commonwealth of Terra Australis
Zitieren
Die PBO ist auch vor Ort und berichtet von dem Empfang.
Zitieren
Leonard Peterson,'index.php?page=Thread&postID=22157#post22157' schrieb:Der Präsident und sein Stabsmitglied treten an den Kaiser heran. "His Imperial Majesty, the western Emperor.", flüstert das Stabsmitglied dem Präsidenten zu. Der Präsident verneigt sich: "Euer Majestät, es freut mich sehr, dass Ihr mich höchstpersönlich empfangt."
"Es ist mir eine Ehre, Exzellenz, Euch hier begrüssen zu dürfen. Den Präsidenten einer eng befreundeten Nation. Ich betone das "befreundet"."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
"Terra Australis ist ein Glied von Metropolis, als solches sehe ich mich natürlich unter Freunden und ich bin froh, dass wir solch gute Freunde haben." Der Präsident lächelt. ^^
Leonard Peterson
[Bild: photo-994-dade7f98.png]
President of the Commonwealth of Terra Australis
Zitieren
"Vater..."

Das Wort "Vater" ist in höchstem Maße zeremoniell gewählt und der Herrscher des Westens setzt schlicht voraus, dass der Gast dies auch genau so versteht - wie dies unter zivilisierten Nationen einfach Usus ist!

"...gestattet Ihr mir, dass ich Euch leite? Ich erkläre Euch gerne mein Land."

Sanft berühren seine Hände die des Gastes. Ebenso ist die Stimmlage einfühlsam, empathisch und sanft.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Der Stab betrachtet die Szene aufmerksam: Man müsste bald mal die Protokolle intensiver austauschen.

Der Präsident lächelt, hält sich mit der linken Hand am Arm des Kaisers fest und erklärt:
"Sehr gerne, Majestät, wie es sich für Freunde auch gehört." Big Grin

Die Stimmlage deutet an, dass Leonard lediglich Blind, aber nicht gebrochen ist. Aus Metropolis stammend ist er gewohnt, dass er nicht "bemuttert" wird, weiß aber durchaus, dass so etwas vorkommt und ist natürlich im Ausland, so auch oder gar besonders bei Freunden, darauf vorbereitet, dass man eben nicht so ist, sondern sehr zuvorkommend sein möchte, vielleicht auch etwas zu zuvorkommend.
Leonard Peterson
[Bild: photo-994-dade7f98.png]
President of the Commonwealth of Terra Australis
Zitieren
Der junge Kaiser entspannt sich spürbar. Er hat dem Gast Respekt erwiesen, nunmehr geht es von Gleich zu Gleich. Die Form (die Form seines Volkes!) hat er gewahrt!

"Was möchtet Ihr zuerst besprechen? Natürlich im Palast. Würde ich dies hier besprechen, mein eigener Hof würde mich nicht verstehen."

Dies sehr leise. Er hat Süssholz gegessen, damit sein Atem dem Gast nicht unangenehm sei.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
"Nun, ich bin hier, um das Reich kennen-zulernen, was wir machen, lege ich damit in Eure Hand."
Leonard Peterson
[Bild: photo-994-dade7f98.png]
President of the Commonwealth of Terra Australis
Zitieren
"Dann schlage ich vor, wir bequemen uns erst einmal zum Palast, dinieren ordentlich und machen dann eine Rundreise. Die Hauptstadt hat einiges zu bieten, aber nicht nur die. Lycabethos im Herbst ist eine Inspiration. Dre Dreizehen-Langnasen-Kamele paaren sich dann - und auch die Smilodons, die Säbelzahnkatzen. Eine kleine Safari, wenn Ihr etwas Zeit mitgebracht habt..." Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
"Das klingt alles durchaus interessant." ^^
Leonard Peterson
[Bild: photo-994-dade7f98.png]
President of the Commonwealth of Terra Australis
Zitieren
Mit jungenhaftem Charme und Überschwang

"Dann los!" Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Die "Apollonia", die kaiserliche Yacht, wird im Hafen der Hauptstadt bereit gestellt. Kaiser Arcadius wird eine Reise zu den Kolonien antreten. Erstes Ziel: Malacandra.
[Bild: i6353blu86i.png]
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
Ein Diplomatenschiff legt an. Dem Reich wurde natürlich zuvor mitgeteilt, dass Frone Densen und sein Stab heute eintreffen.
Grüße aus der Union der Fornischen Sozialistischen Räterepubliken
Zitieren
Der Gast wird mit allen Ehren empfangen. Die "Rundschildner" sind vor Ort, benannt nach ihren schweren Schilden, gefertigt aus Bronze, Gold und edelstem Emaille. Für eine Schlacht schon in der Antike völlig ungeeignet - aber schön!

[Bild: i1925bwt4ky.png]
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
Der Diplomat verlässt mit einem Lächeln das Schiff, er spürt schon aus der Atomsphäre heraus, dass dieses Land weltoffen ist. Ein gutes Vorzeichen für die Verhandlungen.
Grüße aus der Union der Fornischen Sozialistischen Räterepubliken
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste