Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Werkstatt
#1
Pericles erprobt die Bestellungen aus dem AE

[Bild: photo-597-c7ad4728.png] [Bild: photo-598-800c8c94.png] [Bild: photo-599-32687aff.png] [Bild: photo-600-d5439e67.png]

So weit, so gut", denkt er sich...

*SO* Der Stempel ist mit Absicht leicht "durchbrochen" gehalten. Stempel sind ja selten ganz exakt. Wink *SO*
Zitieren
#2
*so* richtig gut sind die geworden*so*
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#3
Pericles wartet inzwischen auf den Auftraggeber

*SO* Danke! Und ich behaupte, die zwei Wochen sind um! Wink Kannst antanzen. Big Grin *SO*
Zitieren
#4
erscheint um die Siegel abzuholen.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#5
"Exzellenz! Schön Euch zu sehen. Was meint Ihr, sind diese Siegel akzeptabel"

Deutet auf das Gemeinschaftswerk von Zeichner und Goldschmied. Wink
Zitieren
#6
Ausgezeichnete Arbeiten Sir. Ich bin sehr zufrieden.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#7
Man sieht ihm an: Er freut sich!

"Dann werde ich dem Hofjuwelier dies ausrichten. Wohin darf ich die Rechnung senden?"

fragt er, während er kundig die Siegel in rote Seide verpackt um sie dann in Ebenholzkästchen zu legen, die mit mythologischen Szenen geschmückt sind.
Zitieren
#8
Ich kann Euch Bar bezahlen.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#9
"Oh! Ja selbstverständlich...das wären..."

rechnet kurz und sehr geschwind mit Abacus Big Grin

"...96 Ð....ääähmmm 480,-¢"

*SO* Wenn ich davon ausgehe, dass eine Crown bei 2,50 Euro liegt, dann sind 5 Crowns 1 Denar. Wink *SO*
Zitieren
#10
übergibt den Betrag plus 100 Crwons mehr als Spesen

Bitte schön Sir.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#11
Schnappt nach Luft

"Vvvvielen Dank, mein Herr! 100 Crowns! Das sind 20 Denare! "

Fasst sich dann und macht einen Diener

"Wir stehen gerne auch weiterhin stets zu Diensten, vaí dóm..."

20 Denare, bei einem Durchschnittsverdienst von 36 Denaren im Monat ein hübsches Sümmchen zusätzlich. Diesen Kunden wird Peric sich merken. Wink
Zitieren
#12
Nun auf Bald Sir, ich empfehle mich.

macht eine knappe Verbeugung und zieht sich dann zurück.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#13
Zählt schnell noch mal den Kies, den Schotter, die Moneten...

"Auf bald, auf bald..."
Zitieren
#14
Nun sind auch die Siegel für die Asistencia und das Principado Monatia fertig und können abgeholt werden.



[Bild: photo-610-bbec5802.png] [Bild: photo-611-23df8e4f.png]
Zitieren
#15
Der AuMi hort ein Pfeifen und beebdet sein Nickerchen
"Senor Agrippa - wolltet ihr was von mir ?"
Zitieren
#16
"Fääähäärtich!"

Tönt es Wink
Zitieren
#17
"Dann wollen wir doch mal das Werk bestaunen Senor."wirft einen Blick auf die Siegel und ist hoch erfreut"Wirklich eine sehr schöne und gelungene Arbeit Meister Agrippa."
*SO*Kann man die noch verkleinern oder sieht man dann nüscht mehr von der Schrift ?*/SO*
Zitieren
#18
"Sie gefallen Euch? Dann will ich´s zufrieden sein..."

*SO*ihr könnt es machen wie wir, die Siegel gnadenlos gross benutzen...oder aber als gut sichtbare Siegel irgendwo vorstellen und verkleinert auf Dokumenten benutzen. Dann hättet ihr ja beides: Ein gut lesbares und ein "praktikables" Siegel...*SO*
Zitieren
#19
[brief=Dente, 750]














Carolus, des Hauses Vasa, von Gottes Gnaden König von Comagena, an den höchst Ehrenwerten, Pericles Agrippa,


Ich Grüße Euch und möge es Euch und Eurer Familie wohl ergehen!

Ich schreibe Euch aus zweierlei Gründen, zum einen möchte ich Euch bitten ein königliches Siegel für mich anzufertigen und zum anderen möchte ich Euch und Eure Familie zu meiner Krönung nach Comagena einladen, wo ich in einer paganen-christlichen Zeremonie die Krone Comagenas offiziell und öffentlich empfangen möchte.

Ich freue mich sehr auf Eure Antwort und darauf Euch empfangen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,
[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex

[/brief]
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#20
Liest - und macht sich an die Arbeit. Zeit hat er nun, der Volksschulatlas für die Schulen des Reiches ist beinahe fertig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste