Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Villa McSniff - Landsitz des Clans der McSniffs in Reate
#1
Die Villa McSniff, ein Landgütchen, welches die aus Victorien stammende Familie McSniff erworben hat, wird umgebaut. Heute findet hier ein kleiner Empfang statt.



[Bild: photo-781-2beb2265.jpg]
Herumstehendes Werkzeug und Baumaterial stört überhaupt nicht. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Erscheint zum Fest. Wink
Zitieren
#3
*Sieht, wie der erste Senator bereits recht früh eintrifft.*
Herzlich Willkommen in der Villa McSniff! Darf ich Euch eine Erfrischung anbieten, während wir auf die anderen Gäste warten?
Zitieren
#4
"Ihr müsst die Domina sein? Herzlichen Dank, ja gerne."



Verneigt sich tief.
Zitieren
#5
*Muss für den ersten Moment ein Schlucken runterschlucken. Ein Moment des konsterniertes Schweigens - die Anrede Domina ist sie noch nicht gewohnt. Dann fasst sie sich wieder.*

Heather Harriette McSniff, es ist mit ein Vergnügen.
Wir möchten Euch zu Eurer kulinarischen Abwechslung victorischen Spezialitäten näherbringen.

Vielleicht zur Erfrischung einen Cider aus meiner Heimat? Ein prikelnder Apfelwein, sehr erfrischend.

*Zu diesem Anlass tragen die Bediensteten das klassiche victorische Dienstbotengewand: Einem langen schwarzem Rock, schwarzerm Hemd mit weisser Schürze und weisser Haube.
Die Dienerin spricht zu diesem Anlass auch so, wie in ihrer Heimat*


Euer Cider, Sir.
Zitieren
#6
Die kaiserliche Sippschaft trudelt ebenfalls ein. Gänzlich unkaiserlich zu Fuß. Und lautstark! Ohne Leibwache. Sie sind hier zu Hause.

Besonders die Kinder: Gaius, 9 Jahre alt und Vespasianus der Jüngere, 5Jahre alt. Der älteste, Titus, 18 Jahre alt, wirkt ein wenig gelangweilt.

Marcus und seine Gemalin wirken angemessen interessiert, der Kaiserinmutter und dem Vater des Kaisers merkt man an, dass sie sich nicht ganz wohl fühlen. Der Kulturschock.... Big Grin ...der ihnen bevorsteht....

Die Kinder jedenfalls wuseln um die Beine der Erwachsenen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Heather Harriette McSniff,'index.php?page=Thread&postID=8736#post8736' schrieb:*Muss für den ersten Moment ein Schlucken runterschlucken. Ein Moment des konsterniertes Schweigens - die Anrede Domina ist sie noch nicht gewohnt. Dann fasst sie sich wieder.*

Heather Harriette McSniff, es ist mit ein Vergnügen.
Wir möchten Euch zu Eurer kulinarischen Abwechslung victorischen Spezialitäten näherbringen.

Vielleicht zur Erfrischung einen Cider aus meiner Heimat? Ein prikelnder Apfelwein, sehr erfrischend.

*Zu diesem Anlass tragen die Bediensteten das klassiche victorische Dienstbotengewand: Einem langen schwarzem Rock, schwarzerm Hemd mit weisser Schürze und weisser Haube.
Die Dienerin spricht zu diesem Anlass auch so, wie in ihrer Heimat*


Euer Cider, Sir.

"Vielen Dank, meine Dame." Auch hier eine leichte Verneigung. Wobei Pericles das "Sir" mit der Anrede "Sire" verwechselt und daraufhin prompt antwortet:

"Zuviel der Ehre, ich bin Senator." Wink
Zitieren
#8
Oma tritt auf. Würde sie nicht rote Halbmonde an den Schuhen tragen, man würde sie nicht einmal als Adelige erkennen. Sie verneigt sich leicht vor den Anwesenden.
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#9
Verneigt sich - etwas tiefer, natürlich.



"Kaiserliche Hoheit."
Zitieren
#10
Geehrte Clarissimi, herzlich Willkommen in der Villa McSniff.
Meine Gattin und ich fühlen uns durch Euren Besuch sehr geehrt.

Als kleine Erfrischung möchte ich Euch eine Spezialität aus Victorien kosten lassen.
Eine Art Apfelschaumwein, Ihr kennt es vielleicht hier unter anderem Namen.

*Bedienstet kümmern sich um die Gäste und bieten Cider als Erfrischung an und für die Kinder Apfelschorle.*
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#11
Kommt herangeschlurft - so könnte man seinen Bewegungsstil wohl am Besten beschreiben - worauf die Kinder sofort auf ihn zulaufen.
Zitieren
#12
der Botschafter des AE, Sir James trifft wie eingeladen ein. Seine schwarze Dienstlimousine, mit der er fährt, wurde auf der Straße mit doch einigem Staunen besehen.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#13
Mit geradezu ungläubigem Staunen! Big Grin



Der Kaiser erkennt Wagen und Dienstwimpel und geht dem Diplomaten des AE lächelnd entgegen. Denn alles ist so schön entspannt... Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#14
der Botschafter, verneigt sich vor dem Kaiser.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#15
Verneigt sich ebenfalls - so wie unter Standesgleichen. Die Flavier sind in Reate zuhause und benehmen sich auch so. Wink



"Herr Botschafter, schön das Ihr es einrichten konntet."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Um dann den Wagen zu bewundern



"Schön, solch ein Automobil. Wir denken auch gerade darüber nach, ob wir welche anschaffen sollten. Das wäre für unsere Bauern eine echte Steigerung des Lebensstandards."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
*Begrüsst auch die neuen Gäste.*

Vehrehrte Angehörige des Kaiserhauses, es ist mir eine grosse Ehre, auch Euch nun persönlich kennen zu lernen.
Ich habe schon viel von Euch gehört.
Allen voran Eure Liebe zur Familie und zu den Kindern konnte nie genug hervorgehoben werden.

*Verneigt sich vor den Gästen*

Und Exzellenz Fitzgerald. Ich freue mich, dass Ihr unserer Einladung gefolgt seid.
Viel Porzellan ist zwischen unseren Staaten zerschlagen worden, doch ich schicke mich gerne an damit zu beginnen, die Scherben wieder zu kitten.

Ihr seid mit einem beeindruckendem Wagen hergekommen.

*Bestaunt das Kfz.*

Welches Fabrikat ist das und wie kommen dessen Stossdämpfer mit den hiesigen Kopfsteinpflastern zurecht?
Ich habe für Ladinien aus meinem Heimatland selbst drei Wagen geordert, aber in Anbetracht der Strassenverhältnisse hier habe ich mich für Geländewagen entschieden.
Nur die Lieferung wurde durch den Bürgerkireg verzögert.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#18
*Begrüsst die Gäste ebenfalls, doch besonders die Kaiserinmutter*

Majestät, wie freue ich mich, Euch endlich kennenzulernen.
Zitieren
#19
*Bedienstete bringen mit etwas befremdlichem Gesichtsausdruck auf einem silbernen Tablett ein befremdlich klingelndes Objekt - ein Satellitentelefon*

Einen kurzen Moment bitte - das ist ein Anruf aus Victorien und wahrscheinlich wichtig.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#20
*Offenbar sind es gute Nachrichten, denn die Mine des Oberhauptes der victorischen Exilregierung erhellt sich deutlich.*
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste