Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefwechsel Pentapolis-Kaiserhaus
#1
[brief=Pentapolis]












An seine Kaiserliche Majestät, Der Imperator des Imperium Ladinorum Augustus Caesar, Pontifex Maximus, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, Marcus Flavius Celtillus.


Als Präsident der Föderativen Republik Pentapolis habe ich die Ehre Euch zur Eröffnung des pentapolischen Parlamentes einzuladen. Es währe uns ein Vergnügen Euch als Gast zu haben und es währe eine formelle Bestätigung der pentapolischen Demokratie und des Parlamentes. Wir haben bereits alles für Eure Ankunft vorbereitet.

Mit Hochachtungsvollen Grüßen,

[Bild: photo-877-af9a9ce8.png]

Präsident der Föderativen Republik Pentapolis, Vorsitzender des demokratischen Rates von Pentaopolis
[/brief]
Zitieren
#2
Das hier ist SiOff, daher kann der Kaiser gar nicht reagieren. Das müsste SimOn an den Palatin geschickt werden. Big Grin Der Doktor aus Pentapolis hat eine PN. Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Das ist jetzt leider etwas undeutlich für mich? (Genauere Erläuterung bitte, da ich nicht gerne mit vermuteten Interpretationen von schriften arbeite)
Zitieren
#4
*SO*Sorry, mein Fehler. Habs verdaddelt, bin aber auch noch schwer krank. OP-Nachklang*SO*

Der Kaiser lässt den Schreiber kommen.

"Schreiber, schreibe er!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
*SO* Bloß nicht überanstrengen, es hat ja Zeit und das mit der OP hatte ich inzwischen wieder voll vergessen. Ich erinnere an das Staatsmotto des Imperiums: "Eile mit Weile" da das hier wohl dann angebracht ist.
Zitieren
#6
Die Antwort erfolgt:


[brief=Reich, 750]











Der Imperator Augustus Caesar, Pontifex Maximus, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, Marcus Flavius Celtillus, am 14.03.2767, im fünften Jahre Unserer Herrschaft, zur Intempesta, in Unserer Heiligen Hauptstadt Ephèbe-Stadt

an

Seine Exzellenz,
Dr. Edvart Šcodar, Präsident der Föderativen Republik Pentapolis

Möget Ihr und die Euren Euch wohl befinden!
Mit größter Freude nehme ich Eure freundliche Einladung an und noch mehr freut es mich, zu sehen, dass das Volk der Föderativen Republik, welches als Verbündeter Partner des Imperiums anzusprechen ich die tief empfundene Ehre habe, offenbar in seinen Aufbaubestrebungen so weit gediehen ist, dass es seine gewünschte Verfassungswirklichkeit leben kann.

Ich eile nun und verbleibe, stets der Eure
Salve utque Vale!


[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]

[Bild: photo-323-ce4d57a1.png][/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Die Wolkenbireme "Ephèbe" wurde bereits für den Kaiser zum Überflug des Kaisers, als Überraschung des Präsidenten vorbereitet. Zudem wird Ihm überbracht, das ein gemeinsamer Freund Marcel Wesley Edwards aus der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis ebenfalls anwesend sein wird. Da er großes Interesse dieser demokratischen Entwicklung zeigt und Metropolis seine Hilfe für den Aufbau von Pentapolis anbietet und diese demokratische Regierung stabilisieren möchte.
Zitieren
#8
[brief=Pentapolis]
Einladung









An seine Kaiserliche Majestät, Der Imperator des Imperium Ladinorum Augustus Caesar, Pontifex Maximus, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, Marcus Flavius Celtillus.


Ich lade Euch hiermit zur Eröffnung der nationalen Kathedrale von Pentapolis nach Apollonia ein.
Mit den hochachtungsvollsten Grüßen,

Benedicta Minna Vesley
Priorin der Pentapolisch-Reformierten Kirche der Föderativen Republik Pentapolis
[/brief]
Sim-Off: Profilbild: CC BY 3.0 - Magnus Aronson / IKON - Attribution 3.0 Unported license
Zitieren
#9
Der Kaiser lässt alles vorbereiten...auf nach Pentapolis.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
Die Föderative Republik Pentapolis
[Bild: photo-902-83b2d4d5.png]
Der Premierminister der Republik

An: Den Kaiserlichen Hof des Imperiums

Majestäten, Hoheiten und Exzellenzen!

Ich wurde vom Präsidenten der Republik gebeten zu prüfen, ob das im Anhang befindliche Gesetz, das heute von demokratischen Rat beschlossen worden ist auch sicherlich nicht die Befugnisse unserer Republik überschreitet, besonders in Bezug auf die Vorschriften zur See- und Luftfahrt.

Mit den besten Grüßen aus der Republik,

Jan
Premierminister der Föderativen Republik Pentapolis
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
Zitieren
#11
[brief=Reich, 750]




Aulus Flavius Dentatus Caesar, derzeit Prinzregent
an
Seine Exzellenz Jan Svoboda, Präsident der Föderativen Republik Pentapolis

Ephèbe-Stadt, den 01.04.2768, zur achten Stunde.
Exzellen!
Gerne werde ich Eurem Anersinnen, gemeinsam mit dem regierenden Consul Claudius Asparagus Globus, nachkommen und den Gesetzesentwurf einer Prüfung unterziehen.

Ich verbleibe mit den freundlichsten Grüßen
Salve utque Vale!

[Bild: photo-777-cbaf3dd6.png]
[Bild: photo-816-0d791b3b.png] [/brief]
Zitieren
#12
La República Federativa del Pentápolis
[Bild: photo-902-83b2d4d5.png]
El Presidente de la República

An Seine kaiserliche Majestät, der Imperator des Imperium Ladinorum Augustus Caesar, Pontifex Maximus, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, Marcus Flavius Celtillus.

Ich hoffe, Ihr seit wohlbehalten zurückgekehrt und hattet eine schöne Reise, um Euch zu einer weiteren in die República Pentapolis einzuladen, es gibt einige Themen zu besprechen, außerdem möchte ich eine Kopie des Gesetzes von meinem letzen Brief an Euren Hof beifügen, das sich im Anhang befindet.

Ich hoffe bald mit Euch rechnen zu können, Ihr könnt inzwischen auch via Flugzeug oder Wolkengaleere in die Republik reisen, die Hauptstadt verfügt neben dem Hafen inzwischen auch über einen Flughafen und eine Halle für Wolkengarleeren.

Mit den freundlichsten Grüßen,

[Bild: photo-877-af9a9ce8.png]
El Presidente de la República

Zitieren
#13
Sim-Off: Ich habe schon wieder den Anhang vergessen :whistling:

Sim-On: Der Anhang.
Chief Justice der Volksrepublik Pentapolis
Zitieren
#14
Der Kaiser überprüft derzeit, gemeinsam mit Consul Globus, den Gesetzesentwurf. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Man erkundigt sich nach dem Ergebnis der Überprüfung und möchte Wissen ob Seine Majestät die Einladung nach Pentapolis annimmt.
Zitieren
#16
Der Kaiser lässt ausrichten, er werde die Republik bei nächster Gelegenheit aufsuchen.

*SO* Heute ist der (leider!) letzte Tag der Micro-Kultura. Direkt danach also. Wink *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
Sim-Off: Verdammt das habe ich ganz vergessen. :wacko:
Zitieren
#18
Der kaiserliche Hof lässt ausrichten, man werde die Belange der Republik keineswegs ignorieren, doch sei der Hof gerade damit beschäftigt, diverse Gesetzesvorhaben auf den Weg zu bringen. Auch solche sozialer Natur! Seine Majestät der Kaiser werde am Donnerstag in Apollonia erscheinen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
Die Regierung von Pentapolis verweist auf das Motto des Reiches: Eile mit Weile und erklärt warten zu können.
Zitieren
#20
...was man bei Hofe mit Zufriedenheit zur Kentnis nimmt. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste