Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palatul Parlamentului
#10
Er verliesst seine Regierungserklärung, die kopiert und an alle Anwesenden verteilt wird.

[brief=Dacia, 750]













Regierungserklärung Seiner Majestät aus Anlass der Eröffnung des ersten Parlamentes des Königreiches Dacia


Wir, Konstantinu II Decebaléscu, von Gottes Gnaden König von Dacia, erklären nochmals unsere Freude über das Zusammentreten beider Häuser Unseres Parlamentes! Was wird von dem neuen Parlament verlangt, was wird von ihm erwartet?

Es ist Unser königlicher Wunsch und Unser königlicher Wille, dass die beiden Kammern des Parlamentes einen Rahmen ausarbeiten, in dem sich alle Istitutionen des Königreiches in Zukunft bewegen können, in dem sie an der Zukunft unseres Landes gemeinsam arbeiten können.

Députés!
Schafft nicht weniger als eine Verfassung! Eine Verfassung, an die sich auch und gerade die Dynastie Decebalésu, mein Haus, halten wird, ja, die sie vielmehr zu schützen gewillt ist!

Es kann, dies als Wegweiser bei der Arbeit unserer gemeinsamen Verfassung vorausgesetzt, keinen Zweifel daran geben, dass in dieser Verfassung die Erklärung der Menschen- und Personenrechte verbrieft sein muss!

Des Weiteren erwarte ich, unabhängig davon, wie sich unsere Wirtschaft entwickeln mag, dass die traditionellen Bindungen, insbesondere die des Bergbaues, an den Staat auf eine gesetzliche Basis gestellt werden, dass traditionelle Rechte und Pflichten festgelegt werden. Für jeden einsehbar, überprüfbar und für Alle geltend.

Weiters erwarte ich, dass die beiden Häuser des Parlamentes sowohl unser traditionelles Bildungssystem gesetzlich absichern, als auch Gesetzesgrundlagen für eventuell notwendige Reformen schaffen.

Députés!
Ich wünsche Euch allen Weisheit, Klugheit und Selbstvertrauen. Auf Dacia! Auf die Zukunft! Auf Dacia! [/brief]
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ion Liviu Rotaru - 11.11.2015, 10:39
[Kein Betreff] - von Parlamentul Dacilor - 15.11.2015, 14:03
[Kein Betreff] - von Parlamentul Dacilor - 22.11.2015, 18:44
[Kein Betreff] - von Aegidius Aètius Sygarius - 22.11.2015, 22:59
[Kein Betreff] - von Camera Comunelor - 23.11.2015, 19:26
[Kein Betreff] - von Konstantinu II Decebaléscu - 23.11.2015, 23:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste