Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnräume der Prinzen
#1
Der Kronprinz und sein jüngerer Bruder haben einen eigenen Wohnflügel und teilen sich dort, bis auf die Schlafgemächer eigentlich alle Räume.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#2
Der Kronprinz empfängt seinen Freund und Kollegen Cosmin M. Radu (XIII. Duce Multena), passend zu seinem inzwischen traditionellen sechs-Uhr Tee, im "Teezimmer" (dem zweiten Gemeinschaftsraum/Wohnzimmer) des prinzlichen Wohntrakts. Man unterhält sich über die Verfassungsdebatte im House of Commons und wie das House of Lords sich verhalten wird. Die beiden hängen sehr aneinander, was auch daran liegt, dass sie die jüngsten Mitglieder im House of Lords sind.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#3
Teohari lächelt und setzt die Tasse ab: "Unser Vertreter im Unterhaus macht der Regierung gerade wirklich zu schaffen."

Cosmin nickt und setzt auch seine Tasse ab: "Hab' ich auch gehört. Wir kommst du eigentlich mit dem Premier' so gut aus?"

Teohari: "Ganz einfach, ich bin der Kronprinz und er ist konservativ."

Cosmin: "Jetzt wo ich darüber nachdenke, ergibt es Sinn, ja."

Teohari: "Ja nech', ist es bei dir ähnlich? Schließlich bist du Leader of the House."

Cosmin: "Vom Titel her, mein Lieber! Ich verstehe mich komischerweise auch einigermaßen mit ihm, wahrscheinlich weil ich Duke bin."

Da hört man die Parlamentsuhr zur viertel Stunde schlagen.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#4
Cosmin: Ob diese Glocke wohl die Debatten im Unterhaus übertönt?"

Teohari: "Wohl kaum, der Premier hat in den Progressiven einen ernst-zunehmenden Gegner gefunden, das wird sicher Interessant über die nächste Zeit."

Cosmin: "Das Lächeln kenne ich, was geht da wieder in einem Kopf vor."

Teohari steht auf, geht ans Fenster und weißt auf den Parlamentespalast: "Sagen wir es mal so, der Premierminister ist einerseits von meinem Vater abhängig, aber auch vom Parlament, uns Lords ist es egal wer Premierminister ist, solange ich Lordkanzler bin gibt es auch keine Konkurrenz zwischen den Lords und wenn ich irgendwann mal König bin wird mein Bruder Lordkanzler. Aber unser Unterhaus ist nicht wie das in Pentapolis, es gibt zwar Gruppen, aber keine Parteien und die Gruppe kann man wechseln, das heißt, wenn Konservative zur Opposition übergehen kann die Stimmung im Unterhaus kippen und mein Vater wird auf ein Misstrauensvotum nicht mit einem Veto reagieren, sicherlich nicht. Uns im House of Lords wird es egal sein und dann würde es einen neuen Premierminister geben, das ist der Unterschied zwischen Unter- und Oberhaus: Wir Lords sind so regungslos, wir machen keine aktive Politik, weil wir keine Wahlkämpfe führen müssen, während im Unterhaus wesentlich mehr action stattfindet, einfach weil man das Volk für sich gewinnen muss. Manchmal bewundere ich die Commons wirklich."

Cosmin lächelt: "Da hast du Recht, aber wir haben den Commons nur den ersten Schritt gelassen, die Verfassung wird auch uns erreichen und so auch die Debatte."

Teohari setzt sich wieder hin und stellt das Radio an, das Parlament sendet die Debatte aus dem House of Commons, gerade ist es wieder wirklich unruhig im Saal. Teohari dreht das Radio leiser und sieht seinen Freund und Kollegen fragend an.

Cosmin: "Ok, du hast gewonnen, das wird es bei uns nie geben."

Teohari steht auf: "Und das ist das Problem!" Er läuft hin und her: "Aber du hast irgendwie Recht es wird sicher irgendwelche Vorteile bringen."
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#5
Cosmin trifft zum nachmittäglichen Tee beim Kronprinzen ein.

Teohari: "So, du fährst dann zur Eröffnung des Senates dann bald ab, oder?"
Cosmin: "Morgen Früh, nach unserem Frühstück, ja."
Teohari: "Immerhin haben wir das noch."
Cosmin: "Mhm, oder... ach vergiss es."
Teohari: "Oder was?"
Cosmin: Atmet tief durch. "Naja gut, okay. Pass auf: Wie lange wollen wir das hier eigentlich noch abziehen, mh?"
Teohari sieht irritiert zu seinem Gegenüber und stellt verwundert die Tasse auf den Untersetzer.
Cosmin: "Zeit wie vielen Jahren nun geht unser Spiel?"
Teohari: "Welches Spiel?"
Cosmin: "Du weißt genau was ich meine, hoffe ich doch."
Teohari: "Du... ach so... ja."
Cosmin lächelt: "Genau das, gut das wir das haben."
Teohari: "Aber ich kann Dacia unmöglich für Alba Longa verlassen."
Cosmin: "Sicher? Was machst du hier schon groß? Das Parlament ist schließlich aufgelöst."
Teohari: "Aber ich bin der Kronprinz."
Cosmin: "Dein Bruder ist auch noch da, dein Vater wird schon nicht allein sein."
Teohari: "Aber ist das alles nicht etwas schnell?"
Cosmin: "Ich will dich nicht aus Dacia jagen, bleibt alles an dir. Ich bin da, immer."
Teohari: "Wir können es ja versuchen, ich weiß aber nicht recht, ob Alba Longa wirklich das Richtige für mich ist."
Cosmin: "Wir beide schaffen das schon."
Teohari: "Bin gleich zurück, ich frage mal eben nach, ob man mich lässt."
Cosmin: "Bestelle ihm meine besten Grüße."
Teohari lächelt und nickt, während er aufsteht und den Gang hinunter zum höchst königlichen Trakt nimmt.
[align=center]Duce Multena, Senator Syreniae

[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#6
Ein Brief der Königin von Syrene erreicht den Duce Multena und Senator für Syrene.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#7
Dem Kronprinzen wird das Beglaubigungsschreiben seines Vaters überbracht.


[brief=Dacia]









Akkreditierungsschreiben


Konstantinu II Decebaléscu, Majestatea Sa Konstantinu II, Regele Dacilór
an
Ihre Majestäten Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ,
σεβαστóς, Imperator Augustus Orientalis, ὁ μέγας βασιλεύς, Rex Regum,
διάδοχος, und Arcadius Flavius Julianus, Imperator Augustus
Occientalis, αὐτοκράτωρ, σεβαστóς, Rex Regum,ὁ μέγας βασιλεύς, διάδοχος
Sarmizegetusa, 02. Enea des Jahres 5778 nach der Schöpfung der Welt, bzw. des Jahres 2769 a.u.b.

Hiermit ernenne ich meinen Sohn Teohari Atreus Decebaléscu, Kronprinz Dacias, zum Gesandten des Königreiches an den Höfen zu Alba Longa und Justinianopolis.
Er sei Auge, Ohr und Stimme Dacias und Euer Majestäten und deren Regierung ein stets treuer Freund.

Möge Gott Euch und Eure Herrschaft schützen!

[Bild: i3169bm1jb2.gif]

[Bild: i3168b50o58.png]


[/brief]
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste