Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Truth!
#5
[brief=Pergament, 850]

Die ladinische Regierung mochte nun die Anwesenheit fremder Truppen, die sich ja im Grenzgebiet zwischen dem Imperium und Caledonien herumtrieben und dem Frieden eher schadeten, denn das sie ihm geholfen hätten, nicht länger dulden und verwies die Truppen dieses Königreiches Kush des Landes.

Selbst dem wohlwollenden Betrachter der Geschehnisse wurde nun klar, welch niederträchtige Politik Lord Adipose betrieb!

Um im Inneren die Opposition gegen die Tyrannei klein zu halten wurde ein äusserer Feind auserkoren, der einem angeblich verwandten Volke Schaden zufügte, um dann eben dieses verwandte Volk zu unterwerfen und dessen Land zu besetzen.

Wären die kushitischen Verbände länger im Lande verblieben, sie hätten sich mit grosser Sicherheit ein Stück aus dem Kuchen geschnitten!

So kam es, dass Victorien auf der Landkarte immer noch grösser wurde, während es im Inneren immer stärker verarmte, denn bald lag die Binnenwirtschaft am Boden, da die mitlerweile schmuck- und glanzlos in ihr Amt beförderte "Königin" Mildred Camilla Adipose als "Mildred I" sich um die eigentlichen Regierungsaufgaben aufgrund ihres hohen Alters nicht so recht kümmern konnte, während ihr Sohn, Lord Mortimer Percy Adipose, sinnlos Unsummen des Volksvermögens in das Projekt Größenwahn steckte.

Zu diesem Zeitpunkt fasste ich, wie so viele andere, den Beschluss mein Vaterland zu verlassen. oder doch nicht so ganz: Es gab ja gottlob noch einen zweiten anglischen Staat, der mir zur Heimat werden sollte, eben das AE.

Aber: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gründlich!

Victoriens Generaldirektor McSniff genas soweit, dass er sich, dem Rat seiner Ärzte folgend ins IL zurückzog und dort sich besser auskurieren konnte.

Da das Haus McSniff natürlich auch im Ausland seinen Lebensstandard wahren wollte, lies Lord McSniff Teile seines Vermögens nach Ladinien abtransportieren . und dies, ich betone diesen Umstand, völlig legal!

Illegal war dann die Nacht- und Nebelaktion des Herrn Adipose, der rückwirkende Gesetze erlies, die das Haus McSniff praktisch enteignet hätten.

MyLord McSniff, der nun im Ausland von völlig neutraler Seite über die Vorgänge in Victorien informiert wurde, über die Einführung der Monarchie, die Einschränkungen der Meiniungsfreiheit (die Medien des Landes waren zu dieser Zeit bereits völlig gleichgeschaltet), dem Verlust weiter Teile des Volkes an Eigentum, der Aussiedelung und Ausbürgerung aller Teile der Nation, die die Adiposes nicht auf dem Thron sehen wollten, dem Aufbau eines völlig überdehnten Kolonialreiches
(neben Caledonien hatte das "Königreich" Victorien auch die Kolonie Great Fenwick erobert, reagierte nun mit einer Erklärung aus dem Ausland.

Er erklärte die gesamte Regierung, alle Erlasse und Veränderungen, in letzter Konsequenz auch die territorialen Erwerbungen in einer glanzvollen Rede als unwirksam, da nicht mit der Verfassungg des Commonwealth of Victorien übereinstimmend.

Zur Stunde, während ich diesen kleinen Bericht schreibe, tobt in Victorien ein Bürgerkrieg, der aber wohl bald beendet sein dürfte, da die für diesen Konflikt verantwortlichen Elemente ins Ausland, nach Kush geflüchtet sind.

Gott schütze Victorien und helfe unserem Lande bei seinem Bestreben wieder seinen angemessenen Platz unter den zivilisierten Nationen dieser Welt einzunehmen!

*Anmerkung des Verfassers im Dezember 2016: Zwar gelang es der neuen Regierung Victorien zu reaktivieren, jedoch war dieser Neubelebung nur eine kurze Zeit vergönnt, zu groß waren inzwischen die Schäden, so das Victorien in die Inaktivität fiel. Ein grosses, schönes Projekt, ein grosses Land war untergegangen!

Meine Tochter Eliza und ich verliessen unsere geliebte Heimat endgültig und fanden ein neues Zuhause hier, wo so vieles so viel anders - und dennoch lieb und teuer uns geworden ist. Was aus den Adiposes wurde? Nun, sie nennen sich inzwischen, in äffischer Nachahmung anderer, verdienter Kaiserreiche, nun selbst "Kaiser", bzw "Kaiserin", dennoch darf dies nicht über die wahre Identität dieser Menschen hinweg täuschen: Gleich Heuschrecken regieren sie nunmehr das "Kaiserreich" Caledonien, sind mit dem "Kaisereich" Kush verbündet - und beherrschen beinahe alle Territorien, die einstmals zu Victorien gehört hatten!*

Honi soit qui mal y pense!
[Bild: photo-778-493253f5.png]
[/brief]


Nachrichten in diesem Thema
The Truth! - von Arthur Collin Doyle - 29.12.2016, 22:37
[Kein Betreff] - von Arthur Collin Doyle - 29.12.2016, 23:06
[Kein Betreff] - von Arthur Collin Doyle - 29.12.2016, 23:24
[Kein Betreff] - von Arthur Collin Doyle - 29.12.2016, 23:41
[Kein Betreff] - von Arthur Collin Doyle - 29.12.2016, 23:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste