Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefwechsel mit der Botschaft der Vereinigten Republik
#1
THE UNITED FEDERATIVE REPUBLIC
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

I convey the best greetings and wishes of the Republic to you and your empire!

Ich möchte Euch, den Außenminister des Imperiums, zur Eröffnung der neuen Botschaft einladen. Freunde und Familie Euer Exzellenz sind natürlich auch willkommen.

Das vorläufige Programm:
Eröffnung durch die Botschafterin
Rede der Präsidentin der Republik (zugeschaltet als Hologramm)
Rede des Kanzlers der Republik (zugeschaltet als Hologramm)
Reden der Vertreter des Empfangsstaates
Flaggenzeremonie
Rede der Botschafterin
Rede des Vorsitzenden des Empfangsstaates

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#2
THE UNITED FEDERATIVE REPUBLIC
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

I convey the best greetings and wishes of the Republic to you and your empire!

Ich möchte Euch, den Außenminister des Imperiums, darüber Informieren, dass die Tempelwachen der Iedi-Enklave und Botschaft der Republik einen ladinischen Staatsbürger festgenommenen haben. Der Festgenommene ist unwillig seine Identität preis-zugeben, er gibt lediglich an Bürger des Imperium Ladinorum zu sein. Der Enklavenrat hat bereits einen Iedi-Ermittler und seine Padawan beauftragt persönlichen Kontakt zu den Ermittlungsstellen des Imperiums aufzunehmen.

Eine weitere Frage ist, ob das Imperium willig ist gemeinsam mit der Republik zu ermitteln und ob es darauf besteht an der Verurteilung des Verdächtigen mitwirken zu wollen und wenn ja, in welchem Umfang.

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#3
[brief=Reich, 750]











Offiçiaô dle Praeféct extraordinár
OFFICIUM DE PRAEFECTUS DE RE EXTERNAE
γραφείο της μέγας δομέστικος

Alba Longa, Tivris den 12.Amphilus des Jahres 2769, zur Hora sexta.
Niketas Choniatés, Päfekt der Föderaten und der Auswärtigen Angelegenheiten
an
Ihre Exzellenz Juona Phar, (Iedi) Botschafter der Vereinigten Föderativen Republik
Hochverehrte Exzellenz, möget Ihr Euch wohlbefinden!

Mit grossem Bedauern muss ich zur Kenntnis nehmen, dass offenbar ein ladinischer Staatsbürger den Respekt gegenüber Eigentumsrechten der Vereinigten Föderativen Republik vermissen liess!

Da sich das Verbrechen auf dem Hoheitsgebiet der Vereinigten Föderativen Republik ereignete, zudem die Republik die Todesstrafe ebenso vehement ablehnt, wie auch wir diese Strafe ablehnen, steht nicht zu Fürchten, dass das Urteil eines republikanischen Gerichtes über Gebühr streng ausfallen wird, ohne hier präjudikativ wirken zu wollen.

Weil dem so ist, verzichtet das Imperium auf die Überstellung besagter Person an unsere Behörden, jedoch sind wir bei der Aufklärung des Verbrechens gerne bereit, unsere Hilfe anzubieten.
Allenfalls darf darüber nachgedacht werden, den Angeklagten nach erfolgter Verurteilung und Verbüssung der Strafe in der Vereinigten Föderativen Republik an Ladinien bzw. die zuständigen Behörden des Imperiums auszuliefern, um zu prüfen, ob nicht das Imperium erneut Klage wegen Vertagsbruches zwischen der Vereinigten Föderativen Republik und dem Imperium Ladinorum durch die betreffende Person erheben solle. Ich selbst würde allerdings die Zulassung eines Vertreters des imperiums als Nebenkläger begrüssen.

Ich verbleibe mit den freundlichsten Grüssen
Salve utque Vale!




[Bild: photo-90-a188dffb.png]
[Bild: photo-213-70befa4e.png]
[/brief]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#4
Eine Nachricht trifft ein, sie ist als dringend markiert:

THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

Ich bitte um eine persönliche Unterredung mit Euch bezüglich des gestrigen (*so* sonst wäre es simulatorischer Unsinn *so*) Anschlages auf das Generalkonsulat der Vereinigten Republik in Apollonia.

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#5
*SO* Aus Zeitgründen etwas formlos:*SO*
Der Präfekt lässt ausrichten, er stünde jederzeit und gerne bereit.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#6
THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

Greetings to the Empire and it's peoples!

Ich möchte die Reichsregierung darüber in Kenntnis setzen, dass das Commonwealth of Caledonia eine Beteiligung der Volksrepublik Pentapolis an dem Salvagiti Gipfel für möglich hält. Die Vereinigte Republik, Metropolis und Terra Australis würden eine Teilnahme der Volksrepublik, als Teil der ladinischen Delegation ebenfalls befürworten.


Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#7
*so* Mit der Commonwealth Antwort vielleicht auch gleich hier antworten, inoffiziell ist unter Freunden auch offiziell genug Wink *so*
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#8
Ein wenig "zwischen Tür und Angel" lässt der Präfekt ausrichten, dass Abordnungen der Föderaten generell und selbstverständlich als "mit eingeladen" betrachtet werden. Selbstverständlich! Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#9
THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

Greetings to the Empire and it's peoples!

Ich wünsche, im Namen der Republik und des Iedi Ordens, der Regierung und allen Völkern des Imperiums schöne Saturnalien, einen wundervollen Heiligabend, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, freudvolles und erfolgreiches neues gregorianisches Kalenderjahr.


Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#10
THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

Greetings!

Im Namen der Vereinigten Republik und des Iedi Ordens richte ich Euch die aufrichtige Anteilnahme der Republik und des Iedi Ordens für die drei Tode in Tolossa und den Angriff auf das Pentapolianische Parlament aus.

Die Republik und der Iedi Orden werden alles in ihrer Macht stehende tun, um dem Imperium bei der Ergreifung von Lucius und Lucilla und ihren Anhägern zu helfen.

Darüber hinaus möchte ich gerne in offizieller Funktion die Paläste von Alba Longa, Justinianopolis, sowie die Absturzstelle in Tolossa und das Pentapolianische Parlament besuchen, um direkt Präsenz zu zeigen, solange die Ereignisse noch aktuell sind, um die Verbundenheit zwischen der Republik und dem Imperium zu zeigen. Die Enklave ist bereits in Kontakt mit dem pentapolianischen Senat, um meine Rede vor dem Parlament zu koordinieren.


Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#11
*so* Ich werde es so halten, dass die Antwort noch am selben Tag eintrifft, damit es wirklich aktuell bleibt. *so*
Zitieren
#12
*SO*DAS Schreiben wird noch heute beantwortet...allerdings ruft schon wieder die RL-Arbeit... Wink *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Niketas schreibt zurück:


[brief=Reich, 750]











Offiçiaô dle Praeféct extraordinár
OFFICIUM DE PRAEFECTUS DE RE EXTERNAE
γραφείο της μέγας δομέστικος

Alba Longa, Apollonis den 05.Ancylus des Jahres 2770, zur Prima fax.
Niketas Choniatés, PRAEFECTUS DE RE EXTERNAE/μέγας δομέστικος
á
Sua Exçellença la(Iedi) Ambassatóra dla Res Publica Unita Foederativa
Hochverehrte Exzellenz, möget Ihr Euch wohlbefinden!

Dankbar nimmt die Regierung Ihrer Majestäten, nehme auch ich, Eure mitfühlenden Worte in Empfang!
Seid Euch der Freundschaft des Reiches und aller seiner Völker gewiss. Euren Vorschlag, demonstrativ das Einvernehmen zwischen Eurer Exzellenz Heimat und dem Imperium sichtbar zu erweisen, ist einer, der unsere Freude bedeutet, so kommt nur jederzeit ins Imperium gereist und fühlt Euch auf das Herzlichste Willkommen geheißen.

Genehmigt die Versicherung meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung.
Salve utque Vale!




[Bild: photo-90-a188dffb.png]
[Bild: photo-213-70befa4e.png]
[/brief]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#14
THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

Ich übermittle die besten Wünsche an die Völker des Imperiums!

Im Auftrag des Gesundheitssubkomitees des Senates der Republik möchte ich das Reich informieren, dass sollte der Senat der Republik den B-H-6 Progam Act annehmen, BYMX Gesundheitsroboter in der Botschaft, der Besonderen Vertretung von Metropolis, sowie den Konsulaten, Generalkonsulaten und Iedi-Enklaven eingeführt werden würde, je nach Einrichtung 1-4 Roboter.

Des weiteren möchte die Republik anfragen, ob das Reich erlauben würde, dass wir ein Model im Haushalt von Mr. Anthony Colin Smithcombe unterbringen. Da Anthony ein Bürger der Republik ist und nach dem galaktischen und metropolianischen Recht die Gesetze der Republik und Metropolis an die Staatsbürgerschaft gebunden sind. Doch der Respekt vor der Souveränität des Imperiums, seiner Institutionen und mit Rücksicht darauf, dass Anthony bald Bürger des Reiches ist, wonach seine Bindung an "unser" Recht im Reich ohnehin endet, gebührt, dass wir das Reich um Erlaubnis bitten.

Einige Informationen zum BYMX Gesundheitsroboter:
Die Roboter der BYMX-Serie sind zuständig für Erste Hilfe, Gesundheitsberatung und die Betreuung von Kranken. Sie sind in der Lange grundlegende medizinische Versorgung zu leisten, Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen, leisten gesundheitliche Beratung und können erste Seelsorgemaßnahmen leisten bzw. einen Patienten zuhause weiter begleiten.

Das Design der Maschinen ist darauf ausgelegt so knuffig und ungefährlich wie möglich zu wirken, sie werden oft mit riesigen Marshmallows vergleichen. Sie befinden sich, wenn sie sich im Ruhezustand befinden, in ihrer roten Aufladebox, die mit hoch-effizienten Akkus die z.B. Solarenergie speichern und in die ebenfalls effizienten Akkus der Roboter weitergeben.

Im Interesse der öffentlichen Gesundheitsversorgung werden diese Roboter, nach Annahme des Gesetzes in jedem Haushalt und jeder öffentlichen und wirtschaftlichen Einrichtung der Republik untergebracht. Das Komitee hat den Wunsch geäußert, dies auch für die im Ausland lebenden Bürger der Republik zu ermöglichen, dazu wünscht es jedoch die Zustimmung der entsprechenden Regierungen.

Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum

*so* Anschauungsmaterial zum BYMX-Roboter, allgemein ist der technische Zustand der Welt dieses Filmes ziemlich "metropolianisch". *so*
Zitieren
#15
Die Antwort folgt sogleich.

[brief=Reich, 750]











Offiçiaô dle Praeféct extraordinár
OFFICIUM DE PRAEFECTUS DE RE EXTERNAE
γραφείο της μέγας δομέστικος

Alba Longa, Apollonis den 23.Decalus des Jahres 2771, zur Hora septima.
Niketas Choniatés, PRAEFECTUS DE RE EXTERNAE/μέγας δομέστικος
á
Sua Exçellença la(Iedi) Ambassatóra dla Res Publica Unita Foederativa
Hochverehrte Exzellenz, möget Ihr Euch wohlbefinden!

Aus Sicht des Reiches besteht keinerlei ersichtliche Hemmnis, einem Bürger der Republik die medizinische Versorgung, die ihm nach heimischem Recht zusteht, zu verweigern, auch nach dessen Einbürgerung in das Reich der Ladiner. Dies umso weniger, als die Republik und das Imperium im Zustand des tiefsten Friedens und größt möglichem Vertrauens mit- und zu einander leben und der besagte Bürger auch nach seiner Einbürgerung ein Bürger seiner ursprünglichen Heimat bleiben wird, bleiben will und auch bleiben soll.

Genehmigt die Versicherung meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung.
Salve utque Vale!




[Bild: photo-90-a188dffb.png]
[Bild: photo-213-70befa4e.png]
[/brief]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#16
THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

Ich übermittle die besten Wünsche an die Völker des Imperiums!

Im Namen der Völker der Vereinigten Republik richte ich dem Imperium, als antikapitalistische Freunde und Verbündete, die besten Grüße zum Internationalen Tag der Arbeit aus. Begleitet werden diese Grüße in einer inter-parteilichen Erklärung aller Parteien der Vereinigten Republik an alle sozialistischen und kommunistischen Parteien, Gruppen und Bewegungen des Imperiums.


Mit solidarischen Grüßen,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#17
THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE ABMASSADOR TO THE EMPIRE

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

Ich übermittle die besten Wünsche an die Völker des Imperiums!

Im Namen Seiner Majestät Regierung von Aldra wurde ich gebeten die Imperiale Regierung darüber zu informieren, dass Ihre Königliche Hoheit, Lilia, die Kronprinzessin von Aldra und Erbin des Hauses Atton, den Wunsch hegt, das Imperium Ladinorum zu besuchen.

Ihre Königliche Hoheit würde von zwei Sicherheitsbeamten der Königlichen Garde von Aldra begleitet werden. (Sie wären, wie auf Aldra üblich, unbewaffnet.) Des Weiteren würden sie eine Protokolldame, ein Diener und Ihr Cousin, seine Königliche Hoheit, Remus, der Herzog von Jaq und Erbe des Hauses Breha, begleiten.

Die Prinzessin und der Herzog von Jaq äußerten ihr besonderes Interesse an einem Besuch in Reate.


Sincerely yours and may the force be with you and your peoples,

[Bild: photo-971-48502558.png]
The (Iedi) Ambassador for the United Federative Republic to the Empire of Ladinorum
Zitieren
#18
*so* Kleine Erinnerung Smile *so*
Zitieren
#19
*SO*Danke, hätte ich beinahe vergessen. Bin gerade aus NL zurück. War ne schöne Woche, trotz Arbeit Wink *SO*


[brief=Privat, 750]
Claudia Flavia Rufina, Mutter der beiden Kaiser und des Princeps Reatis und Mutter des Vaterlandes.

Exzellenz, es freut das Haus der Flavier, Besuch aus der Res Publica zu erhalten. Ihre königliche Hoheit möge sich, ich erbitte dies, als Gast des Reiches und unserer Familie betrachten.

Es erfreut unser Herz, durch Euch, Exzellenz, hierüber informiert zu werden. Wie Ihr wisst, Exzellenz, ist uns Besuch aus der Res Publica Galactica jederzeit willkommen.


P.S. Ich bitte Euch, mich und das Haus der Flavier über das notwendige Protokoll zu informieren, so es denn von dem uns gewohnten abweichen könnte.

Stets die Eure
[Bild: i6737bjuzj0.png] [/brief]
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#20
Die Botschaft leitet eine Nachricht des Senates weiter:

THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE OFFICE OF THE CHANCELLOR OF THE REPUBLIC

To: His Excellency, the Praefectus de Re Externaae, Niketas Choniatés

My Dear Friend!

Den Senat der Republik hat die Meldung über die kontinuierliche Verschlechterung der Lage auf unserem gemeinsamen Kontinent erreicht.

Der Senat der Republik fürchtet die Eskalation bis hin zu einem Krieg zwischen dem IL und Kush mit oder ohne Beteiligung Caledoniens.

In ernsthafter Sorge um unsere Freunde, hat der Senat der Republik den folgenden Aufruf an all unsere Nachbarn verfasst.

Sincerely yours,

[Bild: i6672bzyowc.png]
Chancellor of the United Galactic Federative Republic of Planets

page one of two

THE UNITED GALACTIC FEDERATIVE REPUBLIC OF PLANETS
[Bild: photo-968-75f4f15f.png]
THE PRESIDENT AND THE CHANCELLOR OF THE REPUBLIC

A RESOLUTION OF THE SENATE OF THE REPUBLIC

THE SENATE OF THE REPUBLIC

fearing a war on our shared continent,

concerned about the ongoing escalation between the Ladinian Empire, the State of Kush and the Commonwealth of Caledonia,

reaffirming its belief in the peaceful settlement of conflicts and in a peaceful world order of multilateralism on Earth,

calls upon the governments of the Ladinian Empire, Kush and the Commonwealth of Caledonia to stop the perpetual aggression towards each other and to reconsider their approach in this conflict and reoffers to all the parties involved in this conflict to serve as an impartial mediator.

signed for the Senate

Cedric Nelson
Chancellor of the Republic

Alexander Jim Conolly
Chair of the State and the Foreign Affairs Committee

signed for the Executive Committee

Tabea Adeline
President of the Republic

page two of two
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste