Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch bei der Patronin
#1
Anthony besucht (natürlich angemeldet) den Palast, um seine Patronin und endlich auch ihre Familie kennen zu lernen.
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#2
Völlig unpretentiös empfängt ihn die königliche Familie.

"Anthony! Schön Euch zu sehen. Habt Ihr Euch gut eingelebt?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#3
"Ja, sehr gut sogar. Ich dachte mein Besuch ist schon lange überfällig, deswegen habe ich dann gleich den nächsten Flug genommen, ich hoffe es war nicht zu kurzfristig?" ^^
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#4
"Ich denke, ich spreche im Namen meiner Erhabenen Mutter und Königin und ebenso im Namen meiner Schwester, der Ehrhabenen Basililopoula: Ihr seid jederzeit willkommen. Macht es Euch doch bitte bequem."
Erklärt Alexander, wie auf Absprache. Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#5
"Vielen Dank, Hoheit.", erklärt Anthony, mit einigen Hängern im Satz und verneigt sich (eindeutig zu weit). Anschließend macht er es sich bequem.
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#6
Die Prinzessin beugt sich zum Gast vor.

"Ihr mögt vielleicht einen Fruchtsaft? Syrenes Böden tragen gute Frucht."

Womit sie auf den eigentlichen Stolz des Landes anspricht: Niemand muss hungern - und dies Land liefert mehr als nötig ist, auch für andere.
Sie klatscht zweimal in die Hände, worauf die Dienerschaft verschwindet.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#7
"Gerne, danke sehr." ^^
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#8
In Ladinien ist es gerade Herbst..

"Probiert den Birnensaft."

Die Prinzessin bedient ihn persönlich.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#9
"Vielen Dank."

Anthony betrachtet es als Ehre von der Kronprinzessin bedient zu werden, auch wenn die Dienerschaft rausgeschickt wurde.

"Nun, was gibt es Neues in Syrene? Ich bin ja schließlich die meiste Zeit in Alba Longa." ^^
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#10
Schaut zu ihrer Mutter, die ihr zunickt. Woraufhin sie erklärt:

"Nun, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein syrenisches Wahlrecht zu verabschieden. Einen Landtag wählen zu lassen..."

Und dieses "Bömbchen an Nachricht" lässt sie breit lächelnd "erst mal sacken" Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#11
Lächelt. Wer in einer Demokratie wie Metropolis aufgewachsen ist, sieht sie eigentlich als selbstverständlich an.

"Ich scheine wirklich die Demokratie ins Reich zu bringen. Das freut mich natürlich sehr für das Königreich. Wer wird denn alles Wählbar sein?" Big Grin
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#12
Lächelt gar noch breiter Big Grin

"Nach dem derzeit gültigen Wahlrecht für den Imperialen Senat: Jeder und Jede ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Syrene kennt doch bereits jetzt kein Ständewahlrecht..." Big Grin

Sie zwitschert die Frohe Botschaft, das εὐαγγέλιον gerdezu fröhlich, eine einfache, aber gravierende Botschaft, denn unter den Foederatii ist Syrene der weitaus grösste!
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#13
"16 Jähre Mitglieder des Parlamentes? In der Republik gibt es 16 Jährige Wähler, aber die jüngsten Mitglieder der Parlamente müssen mindestens 21 sein. Aber das ist sicherlich auch etwas... Interessantes zu sehen, was 16 Jährige in ein Parlament bringen können, so denn sie auch gewählt werden."
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#14
"Nun, wir denken, wer WÄHLEN darf, sollte auch WÄHLBAR sein. Wie sollte man sonst das "Alter" der beiden Kaiser und des Pontifex begründen? Sie wäre alle drei nicht wählbar." Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#15
"Na dann will ich mal nichts gesagt haben.", erklärt Anthony lächelnd ^^

"Was gibt es sonst noch Neues? Vielleicht auch etwas weniger... Welt veränderndes?"
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#16
Währenddessen lässt sich der Kartograph des Reiches melden.
Zitieren
#17
"Ich habe übrigens vor dann bald den offiziellen Schritt zu machen, da die sechs Monate ja schon lange rum sind. Ich denke, ich bleibe hier trotzdem weiterhin willkommen?"
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#18
"Erstens seid Ihr jederzeit willkommen und zweitens werde ich Euch begleiten, denn laut Gesetz könnt Ihr Eure Einbürgerung nicht selbstständig beantragen."
Sagt die Königin leicht spöttisch. Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#19
"Genau deshalb bin ich ja auch hier." Wink
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste