Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung
#1
[brief=Dente, 750]
















Carolus, des Hauses Vasa, von Gottes Gnaden König von Comagena,

an Ihre Majestät Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, der Kaiser und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin von Accon, Bactria und Suenet


Ich Grüße Euch und Möge es Euch und Eurer Familie wohl ergehen!

Ich schreibe Euch, um Euch und Eure Familie zu meiner Krönung nach Comagena einzuladen, wo ich in einer paganen-christlichen Zeremonie die Krone Comagenas offiziell und öffentlich empfangen möchte.

Ich freue mich sehr auf Eure Antwort und darauf Euch empfangen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,
[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex

[/brief]
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#2
Die Königin entspannt beim Klang der Musik im Bade.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#3
Ein Bediensteter (denn man BEZAHLT hierzulande die, die einem zu Diensten sind! Die Sklaverei wurde vor 800 Jahren abgeschafft.) Big Grin robbt sich an das Bad heran. Die Ihrerseits gar nicht daran denkt ihre Nackheit zu bedecken. Müde, leicht schläfrig, denn sie arbeitet viel für ihr heißgeleliebtes Land - und auch, weil das Badewasser heißen Quellen entspringt - fragt sie leise

"Ja?"

Worauf der Bedienstete ihr das Schreiben des Königs von Comagena überreicht. Nicht er selbst, natürlich! Die Basilissa kann unmöglich ein Schreiben "Einfach so" empfangen. Nein, dass Schreiben wechselt in die Hände einer jungen Dame des Hofes, dann in die Hände einer zweiten, sodann in die einer dritten und erst dann in die der Königin. Sie bricht das Siegel, dass interessanterweise kein Bildnis zeigt und liest. Dann flüstert sie beinahe

"Ein Schreiber möge erscheinen!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#4
Als der Schreiber erscheint schwimmt sie zum Rand des Beckens und stützt ihr edles Hauupt auf auf ihre verschränkten Hände, die Arme auf dem Beckenrand ruhend.

"So schreibe nun."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#5
[brief=Syrene, 750]





Die
erhabene Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem
erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, des
Kaisers und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der
Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider
Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des
Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin
von Accon, Bactria und Suenet
an
Carolus, des Hauses Vasa, von Gottes Gnaden König von Comagena



Antiocheía, Tivris den 27. Aeneas des Jahres 2770, zur Intempesta.

WIR haben Euer Majestät Botschaft mit grosser Freude empfangen, auf dass UNSER Nachbarland prosperiere und gedeihe. Dies auch eingenk der Tatsache, dass UNSER beider Reiche, gemeinsam mit dem gallischen Stamm der Helvii, einen Kanal bauten, der uns allen Wohlstand bringen wird.

Es ist selbstverständlich, dass die UNSEREN und WIR selbst zu Euer Majestät Krönung in Euer Majestät Hauptstadt erscheinen werden. Habt Dank für diese Einladung.


So steht es geschrieben, so wird es geschehen!

[Bild: photo-958-081fadab.png]

[Bild: photo-208-db5c0cbe.gif] [/brief]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste