Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung der konstituierenden Sitzung des Senats
#1
"Ich beauftrage hiermit, in meiner Eigenschaft als geschäftsführender Princeps Senatus, die Fraktionen der PPP, der ASUL und der DN, der Verwaltung des Senats ihre jeweiligen Senatorn zu benennen und zur konstituierenden Versammlung des Hohen Hauses zu erscheinen."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#2
Erscheint und verneigt sich vor dem Princeps Senatus
Diocetissa Thivariae
[Bild: i3917b9m1uh.png][Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#3
Die neue ASUL-Fraktion findet sich im Senat ein. Die Senatoren nehmen wieder links im Saal Platz.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#4
Die letzte eine, einsame Senatorin der PPP erscheint. So schnell kann eine grosse Partei verzwergt werden! Sie verneigt sich vor dem Princeps Senatus, ihrem Bruder...
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#5
"Ich stelle fest: Das Haus ist vollzählig besetzt und beschlussfähig. Weiters stelle ich fest, dass die Fraktion der DN einen Antrag zur Tagungsordnung der Konstituierenden Sitzung des Senates gestellt hat. Ich bitte nun die Saaldiener jedem Senator ein Exemplar des Antrages mit der Nummer I/2271 auszuhändigen."

Die Saaldiener händigen jedem Senator ein Exemplar aus.

"Besteht über den Antrag der Nationaldemokraten Aussprachebedarf?"
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#6
"Sí presidente. Ich würde es bevorzugen, wenn wir Nr. IV und V getrennt von der konstituierenden Sitzung beraten würden. Die konstituierende Sitzung sollte nicht schon mit Gesetzesinitiativen beschäftigt werden, sondern soll den Senat und die Regierung konstituieren. Ich bin nicht gegen die Vorlage an sich, aber bin gegen ihre Beratung in der konstituierenden Versammlung."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#7
Nach kurzer Absprache mit ihrer Fraktion:

"Die Fraktion der DN sieht den Einwand als berechtigt an und stimmt dem Antrag des ehrenwerten Senators Morak auf Annahme des Antrages in der hier von ihm vorgelegten Form zu."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i3917b9m1uh.png][Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#8
"Die Nationaldemokraten berufen weiters für die Dioecesis Alba Longa: Helena Justina Falcata zur Senatorin und zur Wahl der Praefectissa de Re Finantiatarum.
Für die Dioecesis Justinianopolis: Anna Komnena zur Senatorin und zur Wahl der Consulissa Orientalis.
Für das Exarchat Lycabethos: Aegidius Aétius Sygarius zum Senator und zur Wahl des Praefectus de Re Foederatii.
Für die Dioecesis Aigai: Niketas Choniatés zum Senator und zur Wahl des Praefectus de Re Externaae.
Für das Königreich Palmyra: Alexander Helios zum Senator.
Für die Dioecesis Minasolum: Marcus Didius Falco zum Senator."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i3917b9m1uh.png][Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#9
"Ich bitte die Fraktion der ASUL darum, dem Hohen Hause mitzuteilen, welcher Senator welche Dioecesis bzw. welchen Föderaten er bzw. sie vertreten wird. Ebenso bitte ich die ASUL um Vorschläge für die Besetzung der Präfekturen.
Da wir wohl erneut eine Allparteien-Regierung erhalten, bitte ich Senatorin Kleopatra Selene darum, dem Hohen Hause darzulegen, welche Präfektur ihr künftighin unterstehen soll."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#10
Oh, entschuldigt presidente pro tempore, unser Generalsekretär hatte eurem Büro bereits eine Liste der senadores zukommen lassen:

Dioecesis Alexandria: Zacharias Hajek

Königreich Dacia: Teohari Atreus Decebaléscu, Kronprinz von Dacia

Volksrepublik Pentapolis: Frederico Morak

Königreich Syrene: Cosmin Marius Radu, Duce Multena

Dioecesis Thivara: Marek Novacek




Als Consul Occidentalis und Präfekt der Umwelt schlagen wir Senador Zacharias Hajek,

als Präfekt des Inneren schlagen wir Senador y Duque Mutelta, Cosmin Radu

und als Präfekt für Soziales schlagen wir Senador Marek Novacek vor."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#11
Schaut strafend zu seinem Sekretär, welcher sich, hochrot werdend, weckduckt. Dann zu seiner eigenen Fraktion. Man kann förmlich hören, was er denkt: "Peinlich! Die FORM wurde nicht eingehalten!!! §$% Big Grin

"Danke, ehrenwerter Senator.
Senatorin Kleopatra Selene?"
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#12
Ist ebenfalls peinlich berührt, arbeitet aber an einer Regierungserklärung zur Neuorientierung der Aussenpolitik. Insbesondere gegenüber Staaten, die Ladinien eigentlich viel zu verdanken hätten, die, wenn sie denn ehrlich zu sich selbst wären, nicht einmal ein Staatswappen hätten, hätte nicht Ladinien "ausgeholfen" Nicht immer perfekt, aber wer selbst nur Copy and paste beherrscht...Nachbarn oder nicht: Diese Blutsauger brauchen wir nicht. Nicht mehr! Abbruch aller Beziehungen!
Diocetissa Thivariae
[Bild: i3917b9m1uh.png][Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#13
"Ich, Kleopatra Selene, werde im Senat das Königreich Comagena vertreten. Welches Amt darüber hinaus, überlasse ich dem Hohen Hause und warte auf einen eventuellen Vorschlag."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#14
"Princeps Senatus pro tempore, die Parteien haben sich darauf geeinigt, dass Ihre Hoheit, Prinzessin Kleopatra Selene, zur Präfektin für Verteidigung gewählt werden sollte."
[align=center]Duce Multena, Senator Syreniae

[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#15
Die Prinzessin beherrscht ein wenig dacisch

"Mulțumesc!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#16
"Sehr gut. Dann darf ich um Vorschläge bitten, wer als Princeps Senatus dem Hohen Hause in dieser Legislaturperiode vorstehen soll."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#17
"Die Nationaldemokraten schlagen Senatorin Kleopatra Selene als Principasa Senata vor."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i3917b9m1uh.png][Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#18
"Dem schließt sich die ASUL geschlossen an."
[align=center]Duce Multena, Senator Syreniae

[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#19
"Senatorin Antiocheída: Nehmt Ihr die Wahl zur Principasa Senata an?"
Er nennt sie förmlich bei ihrem Familienamen an, obschon sie seine Schwester ist.
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#20
"Ehrenwerter Princeps Senatus pro Tempore, Hohes Haus: Ich nehme die Wahl an!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste