Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgerichtig
#6
Holt tief Luft, eine Karte wird eingeblendet

[Bild: i6178b4mfqx.png]

"Man sehe sich diese Karte an. Der Abstand der, übigens inzwischen anerkannten Kronkolonie Malacandra zum kushitischen Festland und zum Mutterland beträgt an keiner Stelle mehr als 17,27 Leugen oder 38 km, an vielen Stellen sogar nur 8,64 Leugen oder 19 km. Würde also eines unserer Schiffe, unabsichtlich oder gar in Seenot, kushitische Hoheitsgewässer berühren und dadurch einen kushitischen Militärschlag auslösen, so könnten kushitische Geschosse ohne weiteres unser Territorium ereichen. Wenn man die Reichweite moderner Schiffsgeschütze kennt, auch kleineren Kalibers, dazu in Rechnung stellt, dass die Grenze der Hoheitsgewässer in der Mitte der Fahrrinne verläuft, so würde ein, auch unbeabsichtigter Schuss eines kushitischen Geschützes unser Territorium treffen können.
Sollten unsere Schiffe innerhalb kushitischer Gewässer versenkt oder beschädigt werden, so könnten wir dagegen protestieren, Kush wäre aber formal im Recht.
Anders wäre es, wenn unser eigenes Gebiet getroffen würde! Dagegen würde die Reichsregierung zunächst energisch protestieren, müsste aber im Wiederholungsfall zurückfeuern lassen.
Ein militärischer Konflikt ist also nicht wahrscheinlich, aber WAHRSCHEINLICHER geworden!
Was nun die Sperrung des kushitischen Luftraumes betrifft, ein Akt, der selbst unter Staaten unterschiedlicher Blöcke unüblich ist, betrifft, so berät zur Stunde das Kabinett Ihrer Majestäten über geeignete Gegenmaßnahmen. Ich bitte dafür um Verständnis, wenn wir diese Maßnahmen erst bekannt geben, wenn sie ausgegoren sind.
Ich ziehe ein Fazit: Der kushitische König hat seine Handlungen nicht bedacht, hat unüberlegt gehandelt. Nun gut, mitten in der Nacht beschlossen, vielleicht unter Schlafmangel geschehen..."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Folgerichtig - von Ladinia - 07.04.2018, 10:02
[Kein Betreff] - von Anna Komnena - 08.04.2018, 12:41
[Kein Betreff] - von PBO - 08.04.2018, 13:09
[Kein Betreff] - von Anna Komnena - 08.04.2018, 13:20
[Kein Betreff] - von Agdé Diurnalia - 09.04.2018, 09:25
[Kein Betreff] - von Anna Komnena - 09.04.2018, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste