Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriegserklärung
#1
Das laufende Programm wird unterbrochen. Eine Korrespondentin erscheint auf dem Bildschirm


[Bild: i3032bwq409.jpg]
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#2
wollte gerade den Freitagabendfilm in der Flimmerkiste sehen, als dieser unterbrochen wird.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#3
Die sonst sehr gelassen wirkende Journalistin liest, während sie bereits auf Sendung ist, eine Nachricht - und kann es nicht glauben!

"Verehrte Zuschauer des Ladinischen Fernsehfunkes! Aus dem Königreich der Nördlichen Barbaren erreichen uns Neuigkeiten. Es spricht die Consulissa Orientalis, Anna Komnena, zu den Völkern des Reiches."
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#4
Eingeblendet wird nun die Consulissa Orientalis. Siee wirkt weniger besorgt, sondern eher gefasst. Sie beginnt:

"Cives Ladinii! Ich bitte, bevor ich zum eigentlichen Thema komme, zunächst meinen Amtskollegen, Ihre Majestäten und insbesondere den praefectus de Re Militaria um Vergebung dafür, dass ich diesen Weg der Benachrichtigung wähle. Allein: Das Reich ist in höchster Gefahr und daher erachte ich es als wirkungsvoller, die öffentlichen Medien zu nutzen.
In einer Pressekonferenz in Amida hat uns der König von Kush den Krieg erklärt!"
Es wird eine Aufzeichnung der Pressekonferenz eingespielt.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#5
Ihm fällt die Kinnlade herunter...hat man dem alten Narren den Turban zu eng gewickelt....das war reiner Selbstmord für Kush. Nun wurde klar, dass das Gerede von Freiden nur reines Gift war. LCS wird nach dem ersten Schock nachdenklich.


So beginnt es also...Es gibt keinen Frieden nur Leidenschaft. Nur das dieser Weg nur Leiden schaft.

Murmelt er zu Hause vor sich hin.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#6
"Ich fordere die Bürger des Reiches auf, Ruhe zu bewahren. Wir haben starke Freunde und Kush kann den kommenden Krieg nicht beginnen.

An die Streitkräfte: Ab sofort ist jeglicher Urlaub gestrichen, alle Angehörigen der Teilsteitkräfte Heer, Marine und Luftwaffe haben sich schnellstens in ihre Kasernen zu begeben und weitere Befehle des Praefectus de Re Militaria abzuwarten. Ich ordne die Mobilisierung der Streitkräfte an, bitte unsere Freunde um Hilfe und befehle die Levée en masse ab dem Tag eines Angriffes Kushs auf unser Teritorium. Mögen die Himmlischen Mächte das Imperium schützen!"
Eine Allegorie des Reiches wird eingeblendet...



[Bild: i4341bjlc5f.png]


...die Nationalhymne wird gespielt.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#7
Nörgelt vor Ihrem Bildschirm daheim rum
Warum auch immer wenn wir gerade irgendwie was anderes zu tun haben?
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste