Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise durch die neue Hauptstadt eines neuen Königreiches
#1
Nachdem nun Arsinoé wieder Königin ist - diesmal ohne den Zusatz "Föderaten", beschliesst sie ihr Reich, eines von drei neuen Königreichen, zu erkunden. Dazu lässt sie sich in einer Sänfte durch ihre Hauptstadt tragen, um zu sehen, was möglicherweise so alles gebaut wird. Und was wohl noch gebaut werden musss....
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#2
Studiert die Pläne für eine Hotelanlage, die die S.A.E. hier bauen möchte...und eine sonderbare Nachricht .
"Ein- und Ausreiseverbot für Diplomaten, die Immunität geniessen? Wer also noch drin ist darf nicht mehr raus? Streng genommen eine Kriegserklärung an alle Mächte, die dort Botschaften oder Vertretungen unterhalten...na ja..viele werden es ja nicht mehr sein... Die aquatropolitanischen Helfer müssen regelrecht fliehen ....werden sich diese wahnsinnigen Schwyzer zu Kriegshandlungen hinreissen lassen? Und das Ganze auf Nord-Tomanischen Befehl. Soviel zum Thema......" denkt sich die Monarchin.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#3
Und eine weitere Nachricht erreicht die Monarchin: "Das muss man Ihr lassen! Kleinlich ist sie nicht. Da lass´ich mich doch auch nicht lumpen, schliesslich haben die Königreiche nun ja eigene Staatshaushalte. Antiocheía ist nun komplett erbaut? Antiocheía....."seufzt versonnen....
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#4
Schreibt in der holperigen Sänfte einen Brief an die Redaktion von Radio Ephèbe.


"§$%&!-Mist verdammter! Dauernd verschreibt man sich! Wird Zeit, dass es hier gescheite Strassen gibt...Obwohl...wenn im Westen meines Königreiches eine Stadt mit allem Drum und Dran erbaut wurde...."Smile
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#5
Immer wieder werden der Königin neue Berichte über Einwanderer im gesamten Imperium überbracht. 1.293.583 Einwohner zählt des Imperium Ladinorum inzwischen. Was hätte das vor wenigen Monaten noch gedacht? Und doch kann das Land wesentlich mehr Menschen aufnehmen. Diese werden auch dringend benötigt. Dieser Arbeitskräftemangel... "Wird Zeit, wieder eine Regierung mit einem Dioketès an meiner Seite aufzubauen..." denkt sich die Königin und beginnt zu schreiben.....
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#6
Die Königin diktiert:
Zitat:
[Bild: wappensyrene.gif]
Arsinoé I, Basilissa de Syrene

an

Das Volk von Syrene


Pseudopolis, den 10.08.2763

Wir, Arsinoé I, nach dem Willen der Götter und des Imperiums Ladinorum Königin von Syrene, haben beschlossen, Unserem Königreiche eine Kabinettsregierung zu zu eignen.

Es ist Unser Wunsch und Unser Wille, dass ein Kronrat eingerichtet werde, der Uns in Unseren Entscheidungen behilflich sei.

Ferner wünschen Wir, dass Unserer Regierung ein Premierminister vorstehe. Auch wünschen Wir, dass möglichst auch die Kleinen Völker, ganz besonders das Volk der Sirenen in dieser Regierung vertreten sei.

Gegeben im Namen der Götter, Arsinoé I, Basilissa von Syrene, Herrin von Binsen und Bienen, Herrin des östlichen und des westlichen Syrenes, Herrin beider Länder, Herrin der beiden Kronen, Tochter der Isis, Tochter der Götter, Herrin des Oberen und des Unteren.

[Bild: unterschriftarsini.gif]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#7
Eine weitere Nachricht wird diktiert:

Zitat:[Bild: wappensyrene.gif]


Arsinoé I., Basilissa von Syrene
an
Titus Fabius Maximus, Lucomone von Ravenna

Pseudopolis, den 10.08.2763.

Möge es Euch wohl ergehen, Fürst von Ravenna!

Ich hoffe, es sei Euch genehm, wenn ich Euch am kommenden Mittwoch aufsuche?
Es geht auch um Eure Bestätigung im Amte des Lucomonen von Ravenna, was natürlich nur eine Formsache ist, aber nicht zuletzt um die Bildung eines Kronrates für unser neues, gemeinsames Königreich Syrene.
In dieser beratenden Körperschaft möchte ich natürlich den Adel, das Kleine Volk der Sirenen, möglicherweise auch Vertreter der Berufsstände wissen.
Aber genau darum geht es mir: Mit Euch, Clarissimus, zu besprechen, wie in dieser, meines Erachtens nach wichtigen Angelegenheit, zu verfahren sei.

Bis bald, grüsst mir Eure Gattin
Salve utque Vale!

[Bild: unterschriftarsini.gif]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste