Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkehr
#21
Muss nun schmunzeln

"Dieses Land ist inzwischen Monarchie. Die einheimische Bevölkerung, schon vor 152 Jahren hier gelandet, stammt aus dem West-Ladinischen Kaiserreich, dessen Flagge die Kriegsflagge dieses Reiches wurde. Es regiert Marcus Flavius Celtillus als Kaiser...allerdings hat - und ganz ohne Zwang- - einen grossen Teil der Macht an die Priesterschaft abgetreten. Ob es sich um Renten oder Schulen handelt...alles was mit Schul- Bildungs- oder Sozialpolitik zu tun hat, wird von der Priesterschaft bestimmt. Dieser wiederum steht der Pontifex Maximus vor. Dies nicht als Oberster Beamter, sondern als Staatschef! Zwar ist der Tempelstaat klein und wird nach Aussen vom Reich vertreten, doch Marcus hielt es für wichtig, der Priesterschaft auch ein autonomes gebiet zuzuschlagen..."

Spricht die Fürstin und merkt nicht, dass sie den Kaiser, statt bei seinem Amtstitel, bei seinem Rufnamen nennt...was aber eh niemanden stören würde.

"
Nun denkt nicht, Marcus sei abgehoben. Beileibe nicht! Er rückt jeden Morgen aus, mit einer Axt bewaffnet, um Holz für die Bauwerke der neuen Hauptstadt zu schlagen."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#22
ruft überrascht aus
Marcus ist hier?ER hat sich zum Kaiser gekrönt?Pontifex Staatschef,ein Staat im Staate?Das ist zuviel für mich...
wird ohnmächtig
Zitieren
#23
"Bringt Ihre Hoheit in meine Sänfte und dann ab zur Villa Antiocheída!"

Ordnet Arsinoé an, während sie die Kollegin auffängt.
"Viel wiegt sie ja nicht, die Arme! Wir werden sie erstmal aufpäppeln müssen. Und ihr dann ein Amt antragen. Dafür werde ich schon sorgen! Starke Frauen haben unserem Volke immer schon gut getan!" ...denkt sich Arsinoé
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#24
murmelt....Marcus...mein Gönner....Arsinoe meine Freundin.....ich bin im Himmel.....danach nur wirres Zeug....verbrannte Reliquin....Reichseigentum...
Zitieren
#25
schippert auf einer Barke durch den Kanal
Gute Götter....Lucomonissa...kömmen diese armen Seelen von diesen Schiffchen ?I
ch muss den Pontifex informieren
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#26
"Oh, guter Mann! Tut, wie Ihr es wünscht! Hier ist jede Hilfe willkommen. Und grüsst Seine Heiligkeit von mir...."
Sagt die Lucomonissa, während helfende Hände die beiden edelen Damen zur Villa Antiocheída tragen.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#27
tja da fällt der Weihrauch Kauf wohl aus...gibt Signal zu wenden und den Hafen Richtung Nemi zu verlassen
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#28
"Ich vermute doch richtig, Ihr wollet Seine Heiligkeit informieren? Diese armen Menschen kommen aus dem alten Reich zu uns..die Götter mögen wissen, wie...."

Ruft Arsinoé hinterdrein...
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#29
Was?Die Götter haben ein reiches Wissen?Ja das werde ich dem Pontifex ausrichten...ihr seit eine weise Regentin.
winkt und schippert ausser Hörweite...nette Damisella....
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#30
Schmunzelt und winkt zum Abschied mit einem Seidentüchlein.... Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#31
SO*Habe mir die Freiheit genommen gewisse Passagen zu entschärfen,da diese doch etwas zu krass klangen.*SO
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste