Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolonien und Abstimmung
#21
Solange es Spaß macht und andere Menschen miteinbezieht, ist das doch gute Zeitverschwendung.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#22
Noch deutlicher kann der Wunsch, Bengali möge nicht mehr sein, nicht ersichtlich gemacht werden.


Es ist von essentieller Bedeutung für uns, dass Bengali existiert.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#23
Ich weiß nicht, warum dich das wundert. Ich meine, die Astorier hängen an ihrem GF-Weltbild der klaren Kulturräume nach RL-Vorbild. Futuna ist ja nun weit genug weg und theoretisch ansatzweise da, wo man es rl-mäßig mit geschlossenen Augen und Selbstverleugnung hinverorten würde, aber Ladinien und Bengali gehen mal so gar nicht. Cool
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#24
Ich wundere mich gar nicht. Es passt nur so gut ins Bild. Cool
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#25
Und auch das passt ins Bild.    Cool
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#26
Immerhin können sie mit Arethanien leben - wie großzügig
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#27
In der Tat, wie überaus großzügig. Big Grin
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#28
(03.05.2020, 00:47)Marcus Flavius Celtillus schrieb: Ach übrigens: In der Nacht vom 30.04 zum 01.05. wurde dieses Projekt 14 Jahre alt. Mannometer! Manchmal denke ich: Was für eine Zeitverschwendung.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Jubiläum ohne Feier - o tempora, o mores... Wink
[Bild: reis.png]
Zitieren
#29
Wir haben den Gründungstag noch nie gefeiert... Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#30
Der 05.06.2020 ist übrigens unser 01.01.2774. Und DAS werden wir feiern!!! Big Grin
Zitieren
#31
(04.05.2020, 08:11)Marcus Flavius Celtillus schrieb: Wir haben den Gründungstag noch nie gefeiert... Big Grin

Futuna auch nie. Kann aber auch daran liegen, dass der 12.08. mitten im Sommer ist.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#32
Was mag dann bei uns der Grund sein? Hmmmmmm.... Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#33
Ihr seid ein schlechter Umgang für mich ^^
[Bild: reis.png]
Zitieren
#34
Wir? Nie!  Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#35
Ich hoffe nur, dass diese blödsinnige Regelung der CartA uns nicht dazu verdammt, auf unsere Kolonien ganz zu verzichten. Wenn wir dafür, dass wir San Cristóbal Platz machen auch noch damit belohnt werden, dass das neue Cuello dort etwas beansprucht, wo wir unsere Aussenbesitzungen simulieren, weil sie (die anderen) halt schneller waren als wir, obwohl wir Platz gemacht haben, dann kann mich die Orga CartA exakt da, wo die Sonne nicht hinscheint!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#36
Ich dachte, Cuello will unter Astor?
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#37
Das wäre schön...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#38
Nachdem auf der CartA über meinen Vorschlag gar nicht erst diskutiert, sondern selbiger rundheraus abgelehnt wird, werde ich als CartA-Delegierter demissionieren. Ich habe keinen Bock darauf, dass ein Diskussionsvorschlag gleich abgebürstet wird. Was wir wollen, wird nicht hinterfragt. So, als hätten wir ganze Kontinente beansprucht und nicht nur Stadtstaaten. Auf diesen bürokratischen Irrsinn habe ich - wie gesagt - keinen Bock mehr! Ganze Staaten kommen auf die CartA, die wenig mehr als drei Beiträge vorzuweisen haben. Aber unsere Kolonien...lassen wir das.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#39
Ich finde es schade, dass du direkt hinschmeißt nach drei Gegenstimmen. Da ich nicht weiß, ob du meinen Beitrag dort überhaupt noch lesen wirst: Ich habe es nicht persönlich gemeint und es tut mir leid, dass es offenbar so ankam.

Aber die CartA besteht nicht nur aus Mehregaan (der aktuell kein eigenes Stimmrecht hätte, da das Noch-MI durch de Rossi vertreten wird), dem Verländer und mir. Ich würde gerne die Meinung eines Patrick Botherfield oder unseres geschätzten Futunen zu dem Antrag hören.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass Astor, Outremer und Barnstorvia von deinem Vorschlag absolut begeistert wären, Dreibürgen möglicherweise auch.
[Bild: reis.png]
Zitieren
#40
Ähm, Anträge stellt man im Antragsthread der Vollversammlung und da haben auch nicht nur Reis, Verland und Mehregaan Stimmrecht, also einfach mal abspannen. Lass die Wut lieber gegen das überflüssige Stück Bionmasse aka Typ hinter Kush raus als dich wegen sowas aufzuregen. Ich kann ja verstehen, wenn Du sauer bist, weil MNs kommen, deren Mitspieler eher wenig an Interaktion mit Ladinien gelegen ist, aber versuch es doch wenigstens richtig.

Obwohl, da fällt mir ein, dass Du das mit der Entsperrung der Wasserfläche für Tir damals auch nicht hinbekommen hast. Tongue  Soll ich den Antrag vorschreiben, damit Du ihn dann richtig stellen kannst? Und ja, ich bin gemein und fies, aber nicht zu Dir. Die CartA-Regeln sind nicht für jeden was, ich verstehe sie ja auch anders als andere Wink

Und man merkt es, dass 20% aller Mitspieler in den MNs schwul ist und 60% von denen das Klitschee der Dramaqueen erfüllen, also einfach mal reinhören:

Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste