Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aphitheatrum Flavium
Sehr gut dann seit ihr willens mir und Edonien zu dienen zum Wohle der Bürger und des gesamten Imperio ?schaut feierlich
Zitieren
Verneigt syreno-baktrisch-parthenisch, die Handflächen zur Königin weisend.

"So sei es, Majestät! Zum Wohle Edonias und des Imperiums."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
Gut ihr seit somit an meiner Seite Premierminister...Gratuliere....
Zitieren
grinst verschmitzt
Ja dann sind zwei Posten schon besetzt...Vitus Annius....wolltet Ihr nicht nachEuer Lucomonie Zeit in Ravenna in was anderes einarbeiten ?
schaut in Dominus Abacus Gesicht und macht eine leicht seitlich nickende Bewegung

Mich düngt der vitellische Hof braucht Spitzenbeamte...nicht wahr kaiserliche Hoheit ?
spricht den ins Buch vertieften Kaiser direkt an,wohl hoffend nicht den Kopf vom Rumpf gerupft zu bekommen.
Zitieren
Schaut lächelnd aus dem Buch auf

"Ein Spitzenbeamter? Wer den? Mit Referenzen? Immer her mit ihm..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
tritt einen Schritt vor und verneigt sich leicht vor dem Kaiser
Majestät,meine Wenigkeit sind im lesen,schreiben,rechnen bewandert,im Imperio verhaftet und loyal zum Adel.Es wäre mir eine Freude dem königlichen Hof zu Vitellia als Premier zu dienen.
Zitieren
Verschränkt schmunzelnd die Arme

"Dann macht Euch darauf gefasst, Euch nicht nur um die Belange Vitellias zu kümmern, sondern gelegentlich auch um die des gesamten Imperiums. Die beiden Aufgaben als König Vitellias und Kaiser des Reiches werde ich nicht immer trennen können. Insbesondere dann, wenn dem Imperium von Aussen Ungemach drohen sollte oder auch nur ein diplomatischer Besuch uns erwartet...ausserdem...wie Ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich ein echter Bücherwurm.
Eure Aufgabe wird also auch darin bestehen, mich regelmässig an Termine zu erinnern...und so....seid Ihr also bereit?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Termine,hm...Frisör,Taverne,Therme etc. das kann ich bestimmt
Nun Majestät,wenn mir Termine vorher kund getan werden kann ich mir diese sicher merken und eure Majestät dann erinnern...Wann bedeutet denn *und so* ?
Gibt es denn schon einen Termin für die erste Sitzung des Imperialen Rates ?Dort könnte man dann Abstimmung ersinnen die für alle Königreiche gilt - dies würde das miteinander vereinfachen.
Zitieren
Nein Dominus Abacus,dazu ist die Umstrukturierung des Imperio noch zu frisch - wo ihr es aber erwähnt...kaiserliche Hoheit ich würde es begrüssen wenn bei der ersten Sitzung Euer Bruder Dominus Dentatus anwesend wäre...Ich würde gern den Stand der Legionen und Kastelle erfahren..
Zitieren
Lacht laut, aber ohne jemanden auszulachen, sondern einfach herzlich.

Mit "Termine" meinte ich ausländische Besuche, wichtige Sitzungen. Das "und so" bezog sich auf alles andere. Zum Beispiel den Frisör...Der Imperiale Rat? Nun, der wird tagen sobald er ein festes Gebäude für die Zusammenkünfte hat. Was nicht mehr lange dauern wird....Oder aber, wenn, wie gerade jetzt, wir alle versammelt sind."

Wendet sich dann an den Premierminister Syrenes.

"Bei dieser Sitzung muss mein Bruder natürlich zugegegen sein. Schon deshalb, weil ich gleichzeitig ein aussenpolitisches Konzept zu beraten habe.
Dabei geht es mir um die Erklärung der immerwährenden Neutralität des Reiches und deren Anerkennung durch die Nachbarstaaten Aquatropolis, Dreibürgen, dem Vereinigten Königreich von Great Allemin and Bretland sowie Attekarien."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste