Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collegia
#1
Bezugnehmend hierauf möchte ich anregen, dass im Bund der Werktätigen 12 Gilden organisiert sind. Ich schlage vor:

1. Die Gilde der Winzer (und Weinproduzenten).
2. Die Gilde der Seeleute (Binnenschiffer, Seeleute - aber auch andere Fuhrunternehmer)
3. Die Gilde der Schuhmacher (Lederverarbeitendes Gewerbe generell)
4. Die Gilde der Bäcker
5. Die Gilde der Wirte (auch der Lupanarien und der dort Tätigen)
6. Die Gilde der Ärzte, Apotheker (und Hexen! Big Grin - also: Weise Frauen)
7. Die Gilde der Schmiede (Metallverarbeitendes Gewerbe generell)
8. Die Gilde der Kaufleute
9. Die Gilde der Landwirte (auch die die der Viehzüchter)
10. Die Gilde der Bergleute (Montan generell)
11. Die Gilde der Weber (darin auch die Hersteller und Fabrikanten unserer Luftschiffhüllen aus Nano-Fasern)
12. Die Gilde der Glasmacher (und anderer Handwerker generell)

Daneben gäbe es, nicht als Gilde, sondern als loser Verband, den Bund der Kulturschaffenden (den es aber eigentlich auch schon gibt)

Der Bund der Regionen ist übrigens nach meiner Meinung bereits als Senat tätig.

Es sollen übrigens keine Extra-IDs für die Gilden angemeldet werden, wer aber ein Gewerbe simuliert, würde automatisch einer der genannten Gilden angehören. Bei den Wirten (und Huren) hätten wir schon mehrere Mitglieder. Big Grin

Ginge das so in Ordnung?

Zitieren
#2
SIC !

Was die Extra IDs angeht würd ich vorschlagen,das DER oder DIE die sich einer Gilde zugetan fühlen,dies in der Signatur kund tun,so ala : Mitglied in der Gilde der Wirte,Abt. Lupanarium Big Grin
Gleiches könnt man auch machen wenn es dort einen Gilde Meister (Vorsitzender) geben sollte-
Auf längere Sicht wäre es dann aber schon schööön wenn jede Gilde ein schnuckliges Signet bekäme. :whistling:

Oh - sind die Gilden reichsweit aktiv oder betrifft das nun nur Dacia ??
Zitieren
#3
Ich sehe das so: Die Gilden sollten im ganzen Reich tätig sein. Und Abzeichen gibt es zum Teil ja schon. Meister Pericles fertigt die fehlenden 9 Abzeichen sicher noch an. Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#4
Na dann ist doch alles tutti soweit und die Gilden können aktiv werden.
Zitieren
#5
Sieben Abzeichen sind bereits gefertigt.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Die Kammer der Bünde ist eingerichtet.LINK
Als Präfixe sind erstmal die beiden Bünde der Werktätigen und Kulturschaffenden angegeben.
Soll ich alle 12 Bünde dort auch als Präfixe anlegen ?
Wenn JA - dann bitte hier mal alle Gilden mit ihrer korrekten Bezeichnung laut Wappen angeben Dominus Agrippa :-)) - das erlaubt mir Fehlervermeidung. :whistling:
Zitieren
#7
Könnte man den Bund der Regionen nicht zum Bund der Föderaten umwidmen ?Finde ja schon das die Föderaten sich zusammenschliessen sollten - so eine Art Interessenstammtisch :-)).
Zitieren
#8
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=16576#post16576 schrieb:Sieben Abzeichen sind bereits gefertigt.
Da stehen sie nun alle 12. Big Grin
Zitieren
#9
Bund der Regionen würde doch reichen? Die Dioecesiae sollen sich doch nicht ausgeschlossen fühlen? Obwohl! Ich gebe zu bedenken! Der Senat IST ja eigentlich schon ein Bund der Regionen....
Zitieren
#10
War auch nur so eine Idee,dann machen die Föderaten halt was eigenes :-).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste