Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche Gespräche
#41
Das ist es Smile.

Wer weiß, vielleicht wird dieser Bund mit der Zeit tatsächlich eine zentrale Bedeutung für die Welt erhalten.
Zitieren
#42
"Das ist etwas, dass ich schon vor Augen habe. Beispielgebend η οἰκουμένη für die ganze Ökumene der Menschheit..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#43
Es scheint als hätten unsere Länder tatsächlich einiges gemeinsam.
Zitieren
#44
Marcus, durchaus für Ironie empfänglich, hebt ironisch und damit keineswegs arrogant die linke Augenbraue und erwidert:

"Ist es eine historische εἰρωνεία, dass unser beider Reiche über ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein verfügen? Wohl eher ist´s τύχη, Fortunas Wille, dem wir gehorchen...."

Der Blick des Kaisers über den Brillenrand, die verdächtig zuckenden Mundwinkel des Herrschers, verraten das ausgesprochen grosse Vergnügen des Flaviers an dieser Art der Konversation...fast sieht es so aus, als wolle er lachen....doch das täuscht natürlich, dass muss einfach täuschen.... Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#45
lächelt

Ihr meint Vorsehung ? Persönlich ziehe ich es vor zu glauben dass wir das was wir erreichen aus eigener Kraft schaffen und nicht weil es uns vorherbestimmt war doch gibt es sicher auch im Seereich einige die das anders sehen.
Zitieren
#46
"Ich selbst bin der Meinung, dass die Götter denen helfen, die einen festen Willen zeigen. So oder so, selbst wenn der Mensch die Wege zunächst nicht erkennen kann: Die Götter führen den Menschen an sein Ziel. Und da die Götter die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennen, zumindest einige von ihnen, Isis zum Beispiel, die da war, ist und sein wird, wissen sie von Geburt eines Menschen an, welche Anlagen und Fähigkeiten dieser hat. Was nicht notwendigerweise bedeutet, dass das Ende immer fest steht..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#47
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=5179#post5179' schrieb:"Ich selbst bin der Meinung, dass die Götter denen helfen, die einen festen Willen zeigen."

Ja, diese Variante habe ich auch schon einmal gehört Smile.
Zitieren
#48
Lacht erneut sein gutmütigrs Lachen

"Lasst mich raten: Domina Enigma ist Euch sicherlich bekannt?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#49
Man könnte sagen, die Lady und ich sind uns das ein oder andere Mal begegnet Wink.
Zitieren
#50
"Da seid Ihr mir gegenüber im Vorteil. Ich durfte sie bislang noch nicht kennenlernen. Die Königin von Syrene weilte eine ganze Zeit lang in Aquatropolis. Ich nehme an, sie kennt Domina Enigma...sie soll auf ihre Weise durchaus berechenbar sein: Sie würde niemals Handlungen gegen das Seereich widerstandslos hinnehmen. Eine Einstellung der Dame, die meine vollste Zustimmung findet..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#51
Ich würde nicht sagen dass ich die Lady besonders gut kennen würde.

Unbestreitbar hat sie das Seereich gut durch einige Krisen manövriert aber so richtig schlau werde ich die meiste Zeit nicht aus ihr.
Zitieren
#52
Der Kaiser will gerade antworten, da betritt ein Diener den Raum und entbietet dem Kaiser die unterschriebene und gesiegelte Vertragsrolle




Zitat:
[Bild: emblemjeanneduchampuniv.png] [Bild: photo-197-28a104a5.png]



Vereinbarung zur Partnerschaft der
Jeanne Duchamp Universität
und der
Akademie der bildenden Künste



Präambel

Im Wunsch der Förderung kulturellen und wissenschaftlichen Austausches und geeint im Streben nach Erkenntnis, schließen die Jeanne Duchamp Universität des Seereich Aquatropolis und die Akademie der bildenden Künste des Imperiums Ladinorum die folgende Vereinbarung.



Ziele

Die beiden Institutionen erklären ihre Bereitschaft in Forschung, Lehre und Weiterbildung zusammenzuarbeiten um, unter Beachtung nationaler Sicherheitsinteressen, einen Wissenstransfer zwischen ihren Ländern zu fördern.

Die beiden Hochschulen werden vor allem im Bereich der Mythologie- und Altertumsforschung eng zusammenarbeiten um durch gemeinsame Forschung insbesondere die Geschichte des atalantischen Raumes aufzuarbeiten. Sie werden sich darüber hinaus über Forschungsprojekte und Erkenntnisse der Altertumsforschung in anderen Teilen der jeweiligen Reiche sowie anderen Fachgebieten austauschen und auch dort bei Vorliegen gemeinsamer Interessen eine Zusammenarbeit anstreben.

Die beiden Einrichtungen erklären ihre Absicht den Austausch Lehrender und Lernender zwischen beiden Institutionen so weit wie möglich zu vereinfachen und sich zu diesem Zweck wo nötig über gemeinsame Standards und Richtlinien zu verständigen.


Organisatorisches

Die beiden Hochschulen informieren sich mindestens einmal pro Jahr über ihre aktuellen Lehrangebote sowie laufende und geplante Forschungsprojekte.

Beide Institutionen unterstützen die Aufnahme von Gaststudenten der jeweils anderen Einrichtung und schaffen die dafür notwendigen Voraussetzungen so noch nicht vorhanden. Sie fördern ferner die Tätigkeit von Gastdozenten und die persönliche Fortbildung von Lehrpersonal der Partnerinstitution durch eigene Lehrangebote.

Die beiden Einrichtungen informieren sich zeitnah über Änderungen in ihrer Studien- und Prüfungsordnung und stimmen sich über die gemeinsame Anerkennung von Abschlüssen ab.

Im Rahmen ihrer Partnerschaft stimmen sich beide Institutionen ferner über die Anerkennung der Abschlüsse dritter Hochschulen ab und tauschen sich zu beabsichtigten Mitwirkungen in internationalen akademischen Gremien und Forschungsgruppen aus.

Schlussbestimmungen

Diese Vereinbarung tritt mit Unterschrift der Vertreter beider Hochschulen und nach Ratifizierung durch den Regierungsrat des Seereichs Aquatropolis sowie der Zustimmung durch die Priesterschaft des Imperium Ladinorum in Kraft.


[Bild: photo-203-1f9612b9.png]

[Bild: photo-204-a0d932e9.gif]

*SO* Unsere Post ist traditionell sehr schnell....auf den Schuhen des Mercur...quasi Big Grin *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#53
Betrachet lächelnd das Dokument.

"Seine Heiligkeit haben zugestimmt. Ein historischer Moment."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#54
zieht während der Kaiser sich mit dem Dokument bschäftigt ihr Com-Gerät und ruft per Satellitenverbindung ein paar Informationen ab

Das ist in der Tat ein historischer Moment. Der Regierungsrat hat der Vereinbarung ebenfalls zugestimmt.
Zitieren
#55
Schaut sehr interessiert auf das Com-Gerät

"Dies Gerät ist sehr interessant. Es soll ja eine Telekommunikation zwischen unseren Reichen aufgebaut werden. Bin sehr gespannt, wie das weiter gehen wird.

Doch nun: Trinken wir etwas Wein, immerhin gibt es was zu feiern!"

Klatscht einmal leise in die Hände, worauf das Gewünschte auch schon gebracht wird... Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#56
Ich könnte den Vertrag auch sofort unterschreiben falls ihr das wünscht Smile.
Zitieren
#57
Wirkt leicht überrascht, fängt sich aber sofort wieder... Smile

"Oh ja! Das wäre mir sehr recht. Dann wäre ja alles in trockenen Tüchern...wie man so schön sagt..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#58
unterschreibt


Zitat:
[Bild: emblemjeanneduchampuniv.png] [Bild: photo-197-28a104a5.png]



Vereinbarung zur Partnerschaft der
Jeanne Duchamp Universität
und der
Akademie der bildenden Künste



Präambel

Im Wunsch der Förderung kulturellen und wissenschaftlichen Austausches und geeint im Streben nach Erkenntnis, schließen die Jeanne Duchamp Universität des Seereich Aquatropolis und die Akademie der bildenden Künste des Imperiums Ladinorum die folgende Vereinbarung.



Ziele

Die beiden Institutionen erklären ihre Bereitschaft in Forschung, Lehre und Weiterbildung zusammenzuarbeiten um, unter Beachtung nationaler Sicherheitsinteressen, einen Wissenstransfer zwischen ihren Ländern zu fördern.

Die beiden Hochschulen werden vor allem im Bereich der Mythologie- und Altertumsforschung eng zusammenarbeiten um durch gemeinsame Forschung insbesondere die Geschichte des atalantischen Raumes aufzuarbeiten. Sie werden sich darüber hinaus über Forschungsprojekte und Erkenntnisse der Altertumsforschung in anderen Teilen der jeweiligen Reiche sowie anderen Fachgebieten austauschen und auch dort bei Vorliegen gemeinsamer Interessen eine Zusammenarbeit anstreben.

Die beiden Einrichtungen erklären ihre Absicht den Austausch Lehrender und Lernender zwischen beiden Institutionen so weit wie möglich zu vereinfachen und sich zu diesem Zweck wo nötig über gemeinsame Standards und Richtlinien zu verständigen.


Organisatorisches

Die beiden Hochschulen informieren sich mindestens einmal pro Jahr über ihre aktuellen Lehrangebote sowie laufende und geplante Forschungsprojekte.

Beide Institutionen unterstützen die Aufnahme von Gaststudenten der jeweils anderen Einrichtung und schaffen die dafür notwendigen Voraussetzungen so noch nicht vorhanden. Sie fördern ferner die Tätigkeit von Gastdozenten und die persönliche Fortbildung von Lehrpersonal der Partnerinstitution durch eigene Lehrangebote.

Die beiden Einrichtungen informieren sich zeitnah über Änderungen in ihrer Studien- und Prüfungsordnung und stimmen sich über die gemeinsame Anerkennung von Abschlüssen ab.

Im Rahmen ihrer Partnerschaft stimmen sich beide Institutionen ferner über die Anerkennung der Abschlüsse dritter Hochschulen ab und tauschen sich zu beabsichtigten Mitwirkungen in internationalen akademischen Gremien und Forschungsgruppen aus.

Schlussbestimmungen

Diese Vereinbarung tritt mit Unterschrift der Vertreter beider Hochschulen und nach Ratifizierung durch den Regierungsrat des Seereichs Aquatropolis sowie der Zustimmung durch die Priesterschaft des Imperium Ladinorum in Kraft.


[Bild: photo-203-1f9612b9.png]
[Bild: photo-204-a0d932e9.gif]

[Bild: ericasimmons.png]
Zitieren
#59
Sagt, wäre es möglich die Akademie der bildenden Künst einmal zu besichtigen und wer wäre dort mein direkter Ansprechpartner ?

*so*Die Jeanne Duchamp Universität ist nach einer Abstimmung der Spielerschaft jetzt übrigens öffentlich einsehbar.*so*
Zitieren
#60
Der Kaiser erklärt

"Nun, dass ist so: Das Kaiserhaus hat gelobt, einen Tempel zu Ehren aller Götter zu errichten. Im Arreal dieses Tempels möchte ich die Akademie unterbringen. Hier, unter den Augen der Grossen Zwölf, der höchsten Götter also, soll an den nicht feierlichen Tagen des Reiches, im riesigen Rund des Tempels, gelehrt und gelernt werden..."

...kramt die Baupläne heraus....
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste