Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Kaisers Gästehaus
#61
betrachtet mit leicht glasigem Blick die neuerliche Detailkarte und bemerkt stirnrunzelnd wie schnell sich Nord und Süd Königinnen einig werden und denkt sich : Mit dem Kaiser muss ich um jeden Kiesel am Wegesrand ringen.Frauen sind die besseren Verhandler,hoffendlich findet diese Diana Priesterin nicht auch eine Gleichgesinnte in unseren Reihen dann können wir einpacken Brutus.
Zitieren
#62
"Da es erfreulicherweise sehr gut voran geht,möchte ich dennoch fragen - da sich wohl Gallien/Bagaudia und das Levanticum in ihren hier anwesenden rechtmässigen Königinnen Arsinoe und Berenike I. einig sind,das eine zu Vitellia die Mitte zu Syrene - wie wollen wir es schaffen die Parthenier nicht ihres Gesichtes zu berauben und Parthenia oder Coptica oder wie auch immer zu Edonien als Verwaltungsgebiet zu schlagen ??"
Zitieren
#63
Sinnt nach

"Das habe ich mich auch schon gefragt. Nur: Die Bagauden schlucken ihren falschen Stolz, die Levantiner wohl auch...Berenike, Teuerste...wie wäre es, wenn die Angehörigen des Hauses der Dejaniden und natürlich auch die des Hauses der Seleukiden die Anrede "Königliche Hoheit" zuerkannt bekommen würden? Natürlich nicht "Majestät"! Dies kommt nur gekrönten Häuptern zu.....!?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#64
"Uuuuund, dass möchte ich klar sagen: Auch andere Völkerschaften müssen zurückstecken. Es heisst doch "Allianz der Südlichen Rebellen", nicht? Also dürfte bei ihnen alles versammelt sein, was dort unten noch Heimstatt hat, nicht nur Parthenier..."

Rollt nun eine Karte aus

"Aber da wir wissen, wie stolz die Parthenier sind, möchte ich vorschlagen, dass Land in Gaue zu unterteilen, die die Namen alter parthenischer Landschaften tragen. Mit einer Ausnahme: Syreno-Baktria müsste den Namen "Seleukia", eventuell auch "Seleukia-Lyncestis" tragen, um nun nicht syrenischen Stolz zu verletzen...Schaut hier...."

Deutet auf die Karte

[Bild: photo-419-490f1935.png]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#65
Primus Tinnitus,'index.php?page=Thread&postID=6110#post6110' schrieb:"Da es erfreulicherweise sehr gut voran geht,möchte ich dennoch fragen - da sich wohl Gallien/Bagaudia und das Levanticum in ihren hier anwesenden rechtmässigen Königinnen Arsinoe und Berenike I. einig sind,das eine zu Vitellia die Mitte zu Syrene - wie wollen wir es schaffen die Parthenier nicht ihres Gesichtes zu berauben und Parthenia oder Coptica oder wie auch immer zu Edonien als Verwaltungsgebiet zu schlagen ??"

"Majestät Tinnitus,ihr Einwand ist durchaus bedenkenswert, und das liegt mir auch schon schwer im Magen,das können Sie mir glauben.
Ich denke das wenn alle ihre alten Namen und kleinklein Regionen zusammen legen,dann wird es Parthenien schwer haben zu blocken - zudem sind dort in der Tat nun auch Thivarer,Lucanier,Baktrier,Chersonnen etc. heimisch und haben für ihre Freiheit gekämpft.
Ich wäre durchaus bereit der Gens Deja per Vertrag die Option eines Königreichs - als 5. Reichsteil für die Zukunft zu gewähren.Das ist ein Signal das uns erstmal nichts kostet und den Partheniern zeigt das wir Sie nicht knechten wollen."
Zitieren
#66
Sinniert

"Für später? Raffiniert...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#67
"So dachte ich mir das Teuerste - ich wusste doch das es Dir gefällt."zwingert ihr neckisch zu
Zitieren
#68
Zwinkert zurück

"Respäääääkt!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#69
ist grad im Tatendrang"Was steht als nächstes an Freunde ?"
Zitieren
#70
"Hmmm, ja. Wie nennst Du nun Dein neues Land?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#71
"Mein Land gibt es dort nicht mehr - wenn du Parthenien meinst so werde ich es Meidum nennen."
Zitieren
#72
"Auch mein Land existiert dort nicht mehr. Und sollte "der mittlere Block" alter Gebiete an Syrene fallen, so werde ich das Land so ordnen, dass alte Namen verschwinden. Ein ganz bewusster Schritt um alte Wunden zu heilen und neue Gebiete und vielleicht auch neue Landsmannschaften entstehen zu lassen. Es ist dort alles durcheinander gewirbelt, alte Stämme leben auf Gebieten, die sie früher nur vom Hörensagen kannten. Und auch diese Stämme siedeln nicht als geschlossenes Ganzes, sondern nur vereinzelt und jedesmal ohne den Erhalt alter Strukturen. Daher ist es mein Wille neue Strukturen zu schaffen...."

spricht die machtbewusste Herrscherin, diesmal ungewöhnlich leidenschaftlich, damit zu erkennen gebend, wie sehr das Thema sie bewegt - was sie offiziell nie zugeben würde.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#73
Denke mal das dies allgemeiner Konsens ist,das müssen dort oben alle verstehen lernen und so ungern ich es erwähne - wir werden als IL viel Geld und Muskelkraft in die Hand nehmen müssen um die Schäden,die der sogenannte Kriegskaiser Manuel und die Natur verursacht hat wieder zu beseitigen.
Zitieren
#74
Antwortet ungerührt

"Sie werden lernen müssen - und wir werden zahlen....." Rolleyes Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#75
So leicht sehe ich das nicht Teuerste,bedenke was Antica erdulden musste - wir müssen ihnen helfen zu verstehen wenn Sie das nicht können.Schliesslich haben wir persönlich dort auch Opfer gebracht.denkt an Perdikkas
Zitieren
#76
Unterdessen wird Königin Berenike ein Brief überbracht.
Zitieren
#77
liest den Brief und reicht es leicht grinsend an Arsinoe weiter
"Lies dies mal Teuerste - ich sage nur Lucomonin Deja - offenbar ist in Justinianopolis grade Familienzusammenführung.Gut das wir hier sind und nicht da,obwohl..."
Zitieren
#78
Berenike I. von Edonia,'index.php?page=Thread&postID=6137#post6137' schrieb:So leicht sehe ich das nicht Teuerste,bedenke was Antica erdulden musste - wir müssen ihnen helfen zu verstehen wenn Sie das nicht können.Schliesslich haben wir persönlich dort auch Opfer gebracht.denkt an Perdikkas
Denkt ebenfalls wehmütig an ihren verstorbenen Gemahl zurück - würde sich dies nur nie anmerken lassen. Sie ist um ihren Ruf als machtbewusste Strategin zu sehr besorgt...
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#79
Berenike I. von Edonia,'index.php?page=Thread&postID=6190#post6190' schrieb:liest den Brief und reicht es leicht grinsend an Arsinoe weiter
"Lies dies mal Teuerste - ich sage nur Lucomonin Deja - offenbar ist in Justinianopolis grade Familienzusammenführung.Gut das wir hier sind und nicht da,obwohl..."


"Niki ist dort? Dann müssen wir uns keine Sorgen machen..."

Sagt Arsinoé, während sie Papyrus und Stylus zückt, zu schreiben beginnt....
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#80
"Ja gut das mein Premier dort eingetrudelt ist,die Arbeit ist ihm nicht zu neiden - zumindest wird meine gute Lucomonin nun wohl von den Ihren gestutzt werden.Die endlosen Debatten über ein Krönchen dürften vorbei sein."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste