Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Montania
#1
Dem Reichspremierminister, Premierminister von Vitellia und verantwortlicher Präfekt für die Angelegenheiten der Föderaten, der Kleinen Völker, also der Sirenen, Centauren und Zwerge, wird Kund getan, es habe sich eine Regierungsmaschine aus Montania eingefunden.

Er wird dringend gebeten, doch den noch unbekannten Gast zu empfangen. Er als Regierungschef... Wink
Zitieren
#2
der Reichspremier des IL und der Aussenminister Montanas erreichen das Büro

Dominus Diaz,ich begrüsse Sie nochmals im Imperium Ladinorum und Bitte setzen Sie sich doch.Möchten Sie etwas trinken ?
Zitieren
#3
*Setzt sich*

Serh gerne ein Wasser hätte ich gern.
Zitieren
#4
Auf ein einfaches Nicken des Reichpremierministers wird das Gewünschte gebracht. Das - und noch etwas mehr. Es geht zur siebten Stunde und daher verlangt es dem Gast und dem Premier nach kleineren Stärkungen. Etwas "Vál d´Arán" etwa, einem Wein aus dem Königreich Edonien, Trauben und ein klein wenig Käse. Wink

[Bild: photo-227-8fe4f954.png]
Mit einem leichten Lächeln etschwindet die Bedienstete auch schon wieder....
Zitieren
#5
schaut versonnen aus dem Fenster und beobachtet schnäbelnde Papageien
Nun,Dominus Diaz,was darf ich für Sie tun ?
Zitieren
#6
Nun Senore ich bin her gereist um einen Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und um erste Informationen auszutauschen. Und event. VErträge erarbeiten.
Zitieren
#7
Da wir voneinander wenig wissen würde ich,bevor wir Verträge jeglicher Art erwägen erstmal ihre Informationen hören.Schildern Sie doch Dominus Diaz,wie Montana kulturell,wirtschaftlich und gesellschaftlich strukturiert ist.
Das was uns bekannt ist,Montana ist ein Principado - jedoch spielt der Adel kaum eine sichtbare Rolle - woran liegt das ?
Zitieren
#8
Nun Senore Abacus,
wir sind eine konstitutionelle Monarchie, wir haben politisch eben einen PResidente der von allen Buergues(Bürger) gewählt werden und ebenso bilden die Burgues das Parlament.
Unser Ländle bvesteht aus mehreren Inseln, welche derzeit den Magistraten zugeordnet werden.

Geseellschaftlich und kulturell haben wir viele riten und Sitten der Indios unseren Ureinwohner übernommen, aber auch das Christentum ist weit verbreitet.
Wirtschaftlich befinden wir uns in einem Hoch, wir produzieren und "sammeln"*SO*besseres wort fällt mir gerade einSad*SO* was man als Inselstaat eben so alles hat, Fische, Bananen, Tabak, Alu, Ruhm und so weiter.

Wieso unser Adel so ruhig ist weiß ich nicht, Sie leben sicherlich ganz gut von den StaatsgeldernWink
Zitieren
#9
nippt am Wein
Sehr interessant - sie produzieren Aluminium ?Das gestattet ihnen ihre indigene Bevölkerung und die Monarchin ?IM Reich von Ephebe wäre das streng verboten,da der Abbau von Bauxit und die Natronlauge nicht sehr umweltfreundlich sind.DAs IL ist im Einklang mit der Natur und sowas ist wider die Götter.
Zitieren
#10
Das ist sehrlöblich von Ihnen. Ich sage mal so, würden wir das nicht fördern, würde es der Wirtschaft nicht so gut gehen.

trinkt ein Schluck
Zitieren
#11
niest


Enschuldigen Sie bitte.
Zitieren
#12
bringt Gebäck und Tee, zückt beim Geräusch des Nieserls ein Päckchen Taschentücher
Bitte sehr Dominus...
eilt geschäftsmässig mit dem Tablett von dannen
Zitieren
#13
Danke sehr Seniora.
Zitieren
#14
Sehr geehrte Seniora y Senore,





die Monetanen haben vor kurzem einen „neuen“ Presidente
gewählt. Senore de Anglia wurde im Amt bestätigt.


Gestern (10. Juni) hat er seine Ministos ernannt. Die Zusammenstellung
des neuen Kabinetts sind wie folgt:





Senora Julia Lopez wird Ministerin für Bildung,Kultur und
Verkehr und bleibt als Pressesprecherin der Regierung im Amt.



Senor Juarez Curbain wird neuer Minister für Wirtschaft und Finanzen sein
bisheriges Ministerium wird mit dem Wirtschaft und Finanzministerium
verschmolzen.



Senor Jose Diaz bleibt Minister des Inneren/Äusseren und wird zukünftig Vize
Presidente des Principado Montana sein.



Senor Diego de Anglia bleibt Presidente,Verteidigungsminister





Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Jose Diaz
Zitieren
#15
Da gratuliere ich doch ihrem Principado Dominus Diaz und Ihnen das Sie offenbar ihre Ämter behalten haben.
Doch lassen Sie uns weiter über ein miteinander sprechen,wenn es recht ist.
Zitieren
#16
*SO*Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe, ich hatte evrgessen, dass ich hier noch bin*duck**SO*

Sehr gerne doch.
Zitieren
#17
Sehr gut - dann würde ich das Verkehrswesen gerne ansprechen : Über welche Art der Fortbewegung zur Luft und zur See verfügt ihr Principado ?
Zitieren
#18
Si Senore, wir haben Fährverkehr zwischen allen Inseln, ebenso haben wir einen großen Internationalen Flughafen auf der Hauptinsel, und auf ein paar Inseln kleienre Flughäfen für "Innerlichen" Flugverkehr. Auf den Inseln selber haben wir Straßen, welcher aber grund erneuert werden müssten.
Zitieren
#19
Fähren und Flugzeuge ?Produzieren Sie diese im eigenen Land und wie werden diese betrieben ?
Wie Sie sicher wissen liegt auf Samaria unser Outre Mer (Überseegebiet) Landinien,dort liegen enorme Rohstoffe unter der Erde : Gas,Erdöl etc. die wir nicht selbst fördern oder nutzen können.
Vieleicht wäre das interessant für ihr Principado ?
Zitieren
#20
Das klingt wirklich nicht schlecht, wir versuchen derzeit recht vie auf Solarstrom umzustellen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste