Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginn der Prozession
#21
Sir James Fitzgerald,'index.php?page=Thread&postID=9799#post9799' schrieb:der Botschafter hat den Fink verstanden und schließt sich der Entourage des Kaisers an.


Die Entourage sorgt dafür, dass der Generalbotschafter in unmittelbare Nähe des Kaisers gelangt, der somit vor aller Welt die Freundschaft zum Verbündeten bekundet.



"Mein lieber Clarissimus. Schön Euch zu sehen und schön, dass Ihr uns und unserem Fest die Ehre erweist..."



Wendet sich M.F.C. an den Generalgesandten des AE.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#22
Jeanne Duchamp,'index.php?page=Thread&postID=9801#post9801' schrieb:
Niketas Choniatés,'index.php?page=Thread&postID=9795#post9795' schrieb:"Die Ehre liegt bei mir. Darf ich Euch begleiten? Zusammen mit vai dóm Abeken, dem Minister für Kultur der Turanischen Föderation?"



Dabei deutet er auf den Gast aus Turanien, die beiden auf diese Weise miteinander bekannt machend.
Sehr gern Smile

wendet sich an Abeken

Es freut mich, Sie kennen zu lernen, Exzellenz.


Niketas hakt sich bei beiden Gästen ein und plaudert



"Ich möchte vorschlagen, die Hauptstadt nach der Prozession von Oben zu erkunden? Mit einem Luftschiff, wäre das was?" Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#23
Junge Priesterinnen besprenkeln das zuschauende Volk mit Rosenwasser. Es herrscht allenthalben ausgelassene Volksfeststimmung. Big Grin
Zitieren
#24
findet das direkte Einhaken bei fremden Personen etwas befremdlich, aber vermutlich ist dies die ladinische Gastfreundschaft. Nur hoffentlich kommen keine Gerüchte auf. 8)
Sie wartet darauf, dass Abeken antwortet, da sie nicht immer vorgreifen möchte.
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
#25
Der Präfekt lächelt fröhlich und mit sich selbst sehr zufrieden: Er hat immerhin den Rat seiner Mitarbeiter befolgt und auf das landestypische "Küsschen rechts-Küsschen links, Küsschen links-Küsschen rechts" verzichtet. "Gut gemacht" lobt er sich selbst. Big Grin
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#26
Su Serva,'index.php?page=Thread&postID=9802#post9802' schrieb:
Tyrion Lannister,'index.php?page=Thread&postID=9800#post9800' schrieb:begleitet die Prozession und ärgert sich ein wenig darüber dass er keinen wirklich guten Ausblick hat


Su hat sich dem Gast aus Devon genähert und pfeift einen Zentauren herbei. Dann spricht sie Tyrion an:

"Vai dóm Lannister, würdet Ihr es als unwürdig empfinden, auf einem Zentauren Platz zu nehmen? Ihr seht ja sonst nichts..."

Und schon spricht sie den Zentauren an, der nach einem kurzen Gespräch bereitwillig nickt... Big Grin

denkt kurz darüber nach

Sofern es ihm nichts ausmacht mich zu tragen nehme ich das Angebot gerne an.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#27
Der Zentauer tritt heran und erwidert mit tiefem, volltönendem Bass:

"Aber gerne doch! Gästen soll man ja helfen. Da habt ihr quasi ein selbsttätiges Navigationsinstrument"

Meint er dann lachend Big Grin
Zitieren
#28
Der Kaiser grüsst lächelnd, in dem er sich umdreht und fröhlich winkt, die hohen Gäste, die Klientelfürsten, die Senatoren, die nicht direkt in die Entourage des Herrschers eingereiht sind, die ausländischen Staatsgäste, Frau Duchamp, Herrn Abeken und all die anderen... Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#29
Jeanne Duchamp,'index.php?page=Thread&postID=9801#post9801' schrieb:
Niketas Choniatés,'index.php?page=Thread&postID=9795#post9795' schrieb:"Die Ehre liegt bei mir. Darf ich Euch begleiten? Zusammen mit vai dóm Abeken, dem Minister für Kultur der Turanischen Föderation?"



Dabei deutet er auf den Gast aus Turanien, die beiden auf diese Weise miteinander bekannt machend.
Sehr gern Smile

wendet sich an Abeken

Es freut mich, Sie kennen zu lernen, Exzellenz.
Es ist mir eine ganz besondere Ehre.
Nickt freundlich lächelnd.

Zum Gastgeber:
Eine ganz vorzügliche Idee, Exzellenz.

Abeken ist von der Intensität der Prozession sehr beeindruckt. Er nimmt jedes Detail genauestens auf.
[Bild: tnxb.jpg]
Zitieren
#30
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=9812#post9812' schrieb:Der Kaiser grüsst lächelnd, in dem er sich umdreht und fröhlich winkt, die hohen Gäste, die Klientelfürsten, die Senatoren, die nicht direkt in die Entourage des Herrschers eingereiht sind, die ausländischen Staatsgäste, Frau Duchamp, Herrn Abeken und all die anderen... Big Grin
Nickt der kaiserlichen Majestät dezent aber freundlich zu.
[Bild: tnxb.jpg]
Zitieren
#31
Su Serva,'index.php?page=Thread&postID=9811#post9811' schrieb:Der Zentauer tritt heran und erwidert mit tiefem, volltönendem Bass:

"Aber gerne doch! Gästen soll man ja helfen. Da habt ihr quasi ein selbsttätiges Navigationsinstrument"

Meint er dann lachend Big Grin

Dann danke ich euch.

lässt sich von einem seiner Begleiter auf den Rücken des Zentauren helfen und muss kurz Grinsen bei dem Gedanken daran was sein Vater wohl davon halten würde

sieht sich danach aufmerksam die Prozession an
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#32
Heinrich Abeken,'index.php?page=Thread&postID=9813#post9813' schrieb:
Jeanne Duchamp,'index.php?page=Thread&postID=9801#post9801' schrieb:
Niketas Choniatés,'index.php?page=Thread&postID=9795#post9795' schrieb:"Die Ehre liegt bei mir. Darf ich Euch begleiten? Zusammen mit vai dóm Abeken, dem Minister für Kultur der Turanischen Föderation?"



Dabei deutet er auf den Gast aus Turanien, die beiden auf diese Weise miteinander bekannt machend.
Sehr gern Smile

wendet sich an Abeken

Es freut mich, Sie kennen zu lernen, Exzellenz.
Es ist mir eine ganz besondere Ehre.
Nickt freundlich lächelnd.

Zum Gastgeber:
Eine ganz vorzügliche Idee, Exzellenz.

Abeken ist von der Intensität der Prozession sehr beeindruckt. Er nimmt jedes Detail genauestens auf.

"Dann werden wir es so halten, nicht wahr, damiséla Duchamp?"

Fragt der Präfekt lächelnd. Die Prozession zieht weiter, aus den seitlich an die Prozessionsstraße angrenzenden Gassen und Straßen stoßen Delegationen von Priesterinnen und Priestern hinzu, jede eine einzelne Gottheit anrufend.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#33
Es werden alle Gottheiten des ladinischen Pantheons genannt - und das sind eine Menge!



"Oh Jupiter, der du Zeus bist, der du Tinia bist! Der du Einer bist, der du Drei bist!

Oh Juno, die du Hera bist, die du Uni bist! Die du Eine bist, die du Drei bist!

Oh Minerva, die du Athene bist, die du Minura bist! Die du Eine bist, die du Drei bist!

Oh Diana, die Artemis bist, die du Artumes bist! Die du Eine, die du Drei bist!..."



Obendrein werden die Götter auch noch mit ihren Namen in ladinischer und eturäischer Sprache, sowie im ephebischen Regionaldialekt genannt. Big Grin
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#34
Niketas Choniatés,'index.php?page=Thread&postID=9816#post9816' schrieb:"Dann werden wir es so halten, nicht wahr, damiséla Duchamp?"

Fragt der Präfekt lächelnd.
Diese Einladung kann ich doch unmöglich ablehnen. Smile

grüßt den Kaiser, in dem sie ihm kurz zu winkt und lauscht dann interessiert den Nennungen der hiesigen Gottheiten.
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
#35
Dem Kaiser geht durch den Sinn, dass ein Name den anwesenden turanischen Minister ganz besonders interessieren dürfte:



"Oh Venus, die due Aphrodite bist, die du Turan bist! Die du Eine bist, die du Drei bist!"



*SO*Turan ist der Name der etruskischen Liebesgöttin.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#36
lauscht der Aufzählung

So viele Gottheiten und jede auch noch in drei Ausführungen Big Grin
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#37
Fragt sich, ob es sich nicht eventuell um einen Übertragungsfehler aus einer alten Quelle oder eine Lautverschiebung handelt. Eine religiöse Verwandtschaft besteht offenkundig nicht.
[Bild: tnxb.jpg]
Zitieren
#38
Unterdessen erreicht die Prozession das Pantheon. Vom Vorplatz steigen Weihrauchsäulen empor.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste