Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SimOff] Informationsbesuch von der CartA
#81
Eine kleine Spielerei.


[brief=Privat, 850]









[Bild: photo-906-9de3c198.png]








[/brief]
Zitieren
#82
Die Geschichte unseres Staates wurde natürlich umgeschrieben. Ephèbe-Stadt wurde nicht erst nachträglich zur Hauptstadt erhoben, sondern war es immer schon. Unsere verstreuten Provinzen auf der OIK, insbesondere Outre Mèr-Landinia werden auf der CartA nicht mehr gespielt. Eturäa liegt nicht mehr auf einem anderen Kontinent, Ladinia Antica ist nicht mehr tausende von Meilen von Ephèbe entfernt, sonder umschliesst die Inseln. Das ganze Reich ist also in sich geschlossen. Das Gebiet zwischen Ladinia Antica und Eturäa muss natürlich dazu gehören, denn sonnst wäre das Reich nur ein schmaler Küstensaum. Dieses Land ist das nunmehrige Exarchat Lycabethos und wird von gallischen Stämmen bewohnt, die demzufolge nie oder nur in kleinen Stämmen in Ladinia Antica siedelten. So sieht das Siedlungsgebiet der Gallier aus:

[Bild: i591by1lp0.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#83
Ein erneuter Antrag wurde gestellt. Die HP dürfte an Infos genug hergeben, um bestehen zu können, es fehlen aber noch einige wenige Kleinigkeiten bevor die Ladiner selbst zufrieden sind. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#84
Der Reservierung steht offenbar nichts im Wege. Diesmal wird es mit der Eintragung klappen. :thumbsup:
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#85
Um dem weit verbreiteten Irrtum entgegen zu treten, ladinische Männer trügen keine Hosen (was sie spätestens seit dem Kaiser M.F.C. tun würden, der ja bei den Galliern aufwuchs Big Grin ) , tatsächlich aber bereits seit gut 1500 Jahren, wird auch dies auf die HP kommen. Big Grin

[Bild: i749bg21rx.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#86
So ist es realistischer. Big Grin

[Bild: i750bau9zm.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#87
Das wäre das Reich auf der CartA

[Bild: i765b4db9y.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#88
Der Kartenausschnitt für die CartA

[Bild: i766bkjpmz.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#89
So, dass Pantheon wird beschrieben. Nun nur noch ein paar Worte zu anderen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, dann ein Tagesausflug nach Reate, eine Rundreise durch das ganze Reich, von Ephèbe-Stadt nach Antiocheía, nach Pseudopolis, nach Ankh, nach Carona, nach Justinianopolis, nach Borbetomagus, nach Carcasónna, nach Tolosa und nach Tarraco. Da jede der genannten Städte ein anderes kulturelles Umfeld hat, dürften damit die Kulturen hinreichend erklärt sein um mindesten die niedrigste Punktzahl des Bewertungsbogens zu erreichen. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#90
Vielleicht könnte ja auch etwas zur pentapolianischen Kultur Erwähnung finden, wenn denn mal eine feststeht :whistling: Wink
Zitieren
#91
Die Föderaten werden selbstverständlich ebenfalls behandelt. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#92
Die Hauptstadt ist soweit geschildert. Jetzt geht es weiter nach Reate.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#93
Zwei Enthaltungen. Damit ist der Reservierungsantrag wohl abgelehnt. Bei der jetzigen Zusammensetzung des Direktoriums war es das dann wohl. So gesehen war die Mühe um die HP vergebens. Sei es drum: Ich werde sie weiter ausschreiben, mir macht das ja wenigstens Spaß.

Um es klar zu sagen:

Zitat: (4) Das Direktorium entscheidet mit der einfachen Mehrheit der
abgegebenen Stimmen über eine Reservierung. Grundlage für die
Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag
Aussicht auf Erfolg haben wird, sowie die Feststellung, dass die
Voraussetzung gem. § 13 (2) erfüllt ist.
DAS steht in der Geschäftsordnung und nur das wäre ein Kriterium.

Mehregaan schreibt jedoch:

Zitat: Aufgrund der Vergangenheit, die ich mit Ladinien habe werde ich von
meinem Stimmrecht insofern Gebrauch machen, dass ich mich außerstande
stehe anders als mit einer Enthaltung zu votieren.
Was nichts anderes ist, als eine persönliche Befindlichkeit. Eine glatte Übertretung der GO.
In Anbetracht der Tatsache, dass auf der CartA eh nüscht los ist, wohl auch niemand mehr votieren wird, sieht es so aus, als habe die CartA so entschieden, als sei der Antrag auf Eintragung Ladiniens chancenlos. Vielen Dank für das Gespräch. Rolleyes Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#94
Herzlichen Glückwunsch.

Der letzte Direktor hat seine Stimme abgegeben.
Da der Reservierungsvorgang noch nicht formal beendet wurde, müsste der Reservierung eigentlich zugestimmt werden.

Siehe hier. Big Grin
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#95
Wirklich? Sagte er nicht was von "zu spät"? Wäre ja schön. Trotzdem bin ich geschockt, wie man die eigentlich klaren Regeln der CartA derart mißachten kann.

Na ja, trotzdem habe ich "Reate" weitergeschrieben. Ist aber noch nicht fertig. Ich muss doch die ganzen Bilder erklären. Die in meinem Kopf und die, die ich im APX gemacht habe. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#96
Äääääh..nein! Der Antrag ist abgelehnt. Bis um 17.30 wäre es noch gegangen, somit ist der Antrag erledigt.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#97
Reate ist weiter ausgestaltet und man erfährt so einiges über die ladinische Gesellschaft. Fragt sich nur, wer so viel Text freiwillig liest. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#98
Ich, wenn ich die Zeit finde. Smile

Muss ja alles u.a. für das Archiv in Metropolis festgehalten werden und ist auch allgemein interessant. ^^
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#99
Big Grin Dankeschön!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Schwere Geburt! Die Reservierung ist nun tatsächlich erfolgt.
Und durch unsere sprichwörtlich schwatzhaftige HP sehe ich dem Eintragungsverfahren gelassen entgegen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste