Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Victorien
"Wendet Euch nur stets an mich. Gute Idee, ich denke, ich werde da mal selbst etwas schreiben. Wirklich eine vorzügliche Idee!"

Zitieren
Wann werde ich meinem Lord voraussichtlich den Abschluss des Kaufs melden können?
Es muss daheim ja auch noch einiges Regeln, bevor er herüber kommen kann?

Wird ihm eine Eigentumsurkunde übergeben?
Und wie sieht es mit der Bezahlung aus?
Zitieren
"Ich lasse Euch morgen eine Katasterkarte zukommen? Das ist deutlicher als jede Urkunde...Bezahlung? Wenn Seine Lordschaft im Lande sind? "
Auch hier wieder die ladinische Neigung konkret zu werden...ohne Schriftliches... Big Grin

Zitieren
Hervorragend, hervorragend.

Auf die Gefahr hin, dies schon geferagt zu haben:
Mit welcher Summe muss seine Lordschaft rechnen?
Kann es überwiesen werden oder muss er es in Bar mitbringen?
Zitieren
"Land zu beiden Seiten des Ephèbe-Sees, drei Gutshöfe, ein paar Weinstöcke, einige Olivenhaine...22 Millionen....angesichts der Spannungen zwischen Asitencia und uns...lieber in bar. Ich mißtraue Euch nicht...eher schon Eurer Regierung..." Big Grin

Zitieren
22 Millionen Denar also in bar.
Keine kleine Summe für ein Portemonnaie, aber ich denke das sich das einrichten lässt.

Hervorragend, mein Lord wird sich freuen.
Zitieren
Wie versprochen wird Sir MacInnes früh am morgen eine Katasterkarte gebracht, die hierzulande als Besitzurkunde gilt. Obwohl die Druckkunst im Imperium schon länger bekannt ist als in manchen anderen Ländern, wirkt diese Karte doch so, als sei sie von Hand bearbeitet worden - was auch den Tatsachen entspricht. Big Grin

*SO* Ich vermute bereits den nächsten Morgen und ebenso vermute ich, die beiden sind gleich in Reate geblieben. Wink *SO*

[Bild: photo-773-7e0117de.png]

Zitieren
*Holt seinen Kneifer aus der Westentasche, um das Dokument zu studieren, hebt dann erstaunt die Augenbrauen.*

Sehe ich das richtig? Umfasst das Gelände wirklich alles innerhalb der weissen Markierung und erstreckt sich auf beide Seiten des Sees?

* Ungläubig sieht er Quästor Fiscus an.*
Zitieren
Wirkt ein wenig...nein: fassungslos ist nicht das richtige Wort... Wink

"Ich hoffe, es ist nicht zu klein?"

Zitieren
*Bemerkt die Verlegenheit, in die sein Gesprächspartner offenbar geraten ist.
"Verflixt - das nächste Fettnäpfchen" denkt er sich.*


Neinein, es ist - äh - angemessen.
Sehr angemessen, ich wollte nur sicher gehen.
Ungewohntes Kartenmaterial, Ihr versteht....
Zitieren
Lächelt aufmunternd


"Jaja...und dann noch die ungewohnten Maßangaben...Ausserdem braucht seine Lordschaft ja auch etwas Raum zum Jagen, na ja...ein wenig..."

Zitieren
Ist es euch recht, wenn ich kurz ein Foto mache, dass ich meinem Lord schicken kann?
Zitieren
"Ja aber natürlich, Euer Lord soll doch wissen, was er kauft, nicht wahr?"

Zitieren
Vielen Dank.

*Macht eine digitale Kopie mit seiner Kamera.*

Die werde ich meine Lordschaft direkt via Satellit zusenden.
Zitieren
Wartet geduldig, was da wohl als Antwort kommen mag...es soll ja Satelliten geben, die ganze Kontinente abdecken. Irgendein Satellit der anglischen Staaten wird schon in Reichweite sein. Wink

Zitieren
Inzwischen werden Karten gebracht, die in etwa die wirtschaftlichen Gegebenheiten des Reiches abbilden.


Präfektur Ephèbe
[Bild: photo-746-1e2f78d2.png]

Zitieren
Präfektur Ladinia Antica (Süd-Ost-Terek Nor)

[Bild: photo-774-fe3c0c7d.png]

Zitieren
Präfektur Minoia (Süd-Samaria)

[Bild: photo-776-183416bb.png]

Zitieren
Präfektur Eturäa (Süd-Terek Nor)

[Bild: photo-775-2a999d29.png]

Zitieren
*SO* Da wir daran arbeiten auch (zunächst einmal) auf der CartA vertreten zu sein, hier eine Gesamtkarte des Imperiums, wie wir es uns idealerweise auf dem Kontinent Salvagiti wünschen. Das Reich wäre dann nicht mehr auf drei Kontinente verteilt,, sondern wie unser grosses Vorbild mehr oder weniger einheitlich. Kleine Unstimmigkeiten zur OIK-Karte bitte ich zu ignorieren. Wink `SO`

[Bild: photo-751-6211a48a.png]

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste