Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beunruhigende Nachrichten
#1
Niketas Choniatés liest sich Berichte aus dem Ausland durch. Bei einem dieser Berichte schüttelt er unwillkürlich den Kopf: Eine diplomatische Fühlungnahme derartig zu beantworten ist ihm gänzlich fremd. Selbst Staaten, die einander spinnefeind sind, unterhalten für gewöhnlich Botschaften oder Gesandschaften. Die komplette Ablehnung diplomatischer Beziehungen bei gleichzeitig geäussertem Wunsch, einen Nichtangriffpakt zu schliessen, erscheinen ihm derart amateurhaft, dass er Senat und Imperator eine Überprüfung der Beziehungen zu Montania anempfehlen wird. Immerhin handelt es sich um eine Brüskierung des Bundesgenossen. Muskelspiele der Asistencia? Nichtangriffspakt ohne formelle diplomatische Beziehungen?
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#2
Spät am Abend schreibt der Präfekt an den Herrn Generalbotschafter des Fürstentumes Montania.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#3
Liest die Zeitung, unter anderem auch die Rede des neuen montanischen Fürsten. Und fragt sich ernsthaft, von welchen Massenvernichtungswaffen, die das montanesische Volk bedrohen, der Herr dort eigentlich spricht? Offenbar ist der neue Fürst nur sehr schlecht unterrichtet worden, sonst müsste er doch wissen, dass der ladinische Verbündete, das AE, sein A-Bombenprogramm längst eingestellt hat? Nochmals liest er die Rede. Aber vielleicht meint der Fürst ja auch das bis an die Zähne bewaffnete Illyrien? Merkwürdig kryptisch, diese Rede.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#4
Der Präfekt des Äusseren und der Föderaten liest sich Berichte durch und versteht die montanesische Reaktion. Demnächst wird er, wenn er sich an die montanesiche Regierung wenden will, direkt nach Gateford und nicht nach Carcas schreiben. Big Grin
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#5
Eine Prophezeiung!


"Janus! Culsans! Jahresbeginn im April! Achtet den zwiegesichtigen Gott! Janus! Culsans!"

Der Gott Janus wird auch mit seinem auf den ephèbischen Inseln gebräuchlichen Namen Culsans angesprochen.
Zitieren
#6
Der Präfekt lauscht einer Radiosendung.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#7
Der Präfekt liest eine Nachricht und lacht sich fast schlapp: Eine einzige Stimme der Vernunft, die von ihrem guten Recht Gebrauch macht - und "Hörr Mönösterr" werfen wieder mit tadelnden Blicken um sich und verlassen den Saal... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ...
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#8
Nicht nur, dass in Montania die Diktatur begonnen hat, nein, man schreckt nicht mal vor dem Bruch internationaler Gepflogenheiten zurück. Der Präfekt reagiert entsprechend.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste