Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Pantheon
"Da ich weiss, dass sich Vertreter auswärtiger Mächte heute hier eingefunden haben, um gemeinsam mit uns zu feiern, möchte ich diese darum bitten, in ihrer Heimat dahingehend einzuwirken, dass die Signale eher auf Abrüstung gestellt werden. Weder das AE noch das IL wollen aufrüsten - man sollte uns aber auch nicht dazu zwingen!

Insbesondere das Seereich..."



Der Kaiser verneigt sich in Richtung der Volkstribunin und des kaiserlichen Prinzen aus Devon



"...möchte ich bitten, über seinen Föderaten Devon auf Illyrien dergestalt einzuwirken, dass es atomar abrüstet"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
[Reporter]

Das hört sich nach einer ganz schön harten Linie an, die sie da anstreben!
Zitieren
Der Kaiser neigt sich vor



"Ja bitte? Eine Frage? Harte Linie? Würde ich nicht sagen. Es ist nur so, dass uns die Bundesrepublik Illyrien bei der UVNO die schlichte Existenz als Staat abgesprochen hat. Wenn ein solcher Staat bis an die Zähne bewaffnet ist - auch und gerade atomar! - und wenn dieser Staat sich mittels Einsatzes seines Militärs eine Kolonie sichert, namens "Bundesprotektorat Jade", ja dann ist es meine Pflicht, wenn ich den Frieden will, mich für den Fall der Fälle zu rüsten. Si vis pacem para bellum. Also gerade nur dann eine "Harte Linie", wenn Illyrien nicht bereit ist Vernunft anzunehmen. Zumal Illyrien mit unserem direkten Nachbarn Kush verbündet ist, mit dem die Beziehungen nicht zum Besten stehen. Kush, unser Nachbar, der ebenfalls aufrüstet. Wenn ich könnte, ich würde unser gesamtes Reich nehmen und es in die Ferne entschwinden lassen, doch verfüge ich nicht über diese Macht."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
[Reporter]

Wird das IL atomar aufrüsten?
Zitieren
"Das ganz sicher nicht. Schon aus religiösen Gründen. Aber unsere Religion verbietet uns nicht, unsere Flotte aufzurüsten. Dies ist uns durch einen Vertrag versagt, der dem AE gleichzeitig die atomare Bewaffnung verbietet. Wenn nun das IL und das AE gemeinsam zu dem Schluss kommen, dieser Vertrag sei nicht mehr zeitgemäß, dann mag es soweit kommen, dass das AE seine Forschungen im nuklearen Bereich wieder aufnimmt, während wir uns gleichzeitig Flugzeugträger zulegen. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Illyrien über 8 und Kush über zwei Flugzeugträger verfügt."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
[Reporter]

Aber Nuklearwaffen sind doch nicht mit Flugzeugträgern vergleichbar?
Zitieren
"Nein, dass natürlich nicht. Da aber ein Vertrag mit dem AE diesem die atomare Bewaffnung verbietet und uns eine weitere Flottenrüstung, mag es dazu kommen, dass dieser Vertrag in beiderseitigem Interesse aufgekündigt wird. Wir würden dann Flugzeugträger erwerben, dass AE sich nuklear bewaffnen und der Orceanische Pakt hätte ein Abschreckungspotential. Entweder das - oder Illyrien rüstet atomar ab."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=10043#post10043' schrieb:"
Insbesondere das Seereich..."
Der Kaiser verneigt sich in Richtung der Volkstribunin und des kaiserlichen Prinzen aus Devon
"...möchte ich bitten, über seinen Föderaten Devon auf Illyrien dergestalt einzuwirken, dass es atomar abrüstet"

Als diese Worte fallen, schaut sie zu Lannister herüber, um ihm Redebedarf zu signalisieren.
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren
"Ich möchte es noch einmal betonen: Die Staaten des Orceanischen Paktes wollen nicht aufrüsten - ich befürchte, sie werden es müssen!

Um es klar zu sagen: Wie soll ich es denn nennen, wenn die Staaten Kush und Montania sich über einen Atomwaffentest des AE im Herbst 2765/2012 ereiferten, wie auch das IL nicht angetan war, wenn das AE in Verhandlungen mit dem IL auf sein Atomwaffenprogramm verzichtet und als "Dankeschön" eben diese Staaten Kush und Montania sich mit der Atommacht Illyrien verbünden? Ich nenne dies



Blanke Heuchelei!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
*Wird bei den Reden hellhörig und wendet sich an die Kaiserin*
Liebste Nachbarin, Claudia!
Ihr habt ein kleines Problem, wegen eines Vertrages Eurer Flotte die notwendige Stärke zu geben?
Vielleicht können wir da helfen, mit Verträgen kennen wir Victorianer uns aus.
Zitieren
Die Kaiserin vermutet eine victorianische Korinthenkackerei Rosinenklauberei und fragt gegen:



"Was meint Ihr, Teuerste?" Wink
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Ich verstehe das so, dass Ihr wegen eines Vertrages keine neuen Schiffe bauen dürft.
Wie sieht die entsprechende Vertragsklausel eigentlicgh genau aus?

Ich bin zwar nur die Gattin eines kleinen Diplomaten, aber doch nicht ganz ohne Einfluss.
Vielleicht können wir ja helfen.
Zitieren
Die Kaiserin mustert die Hohe Frau von unten nach Oben...sie misst ja nur 154 cm.



"Erklärt Euch doch bitte, beste Freundin...."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Soweit ich weiss, darf Ladinien keine neuen Schiffe zur Vergrösserung der Flotte bauen.
Wie wäre es also, wenn sich Ladinien bei Victorien die Schiffe leiht, die es zur Begegnung der Bedrohung aus dem Norden braucht?
Natürlich nur so lange, wie die Bedrohung besteht.
So hat Ladinien seine Flotte nicht vergrössert, kann aber im Ernstfall auf die notwendigen Schiffe zurückgreifen.
Zitieren
Zieht die Gattin des victorianischen Gesandten zu sich herab.



"Das ist genial!"



Es folgt ein Küsschen rechts, Küsschen links, Küsschen rechts, Küsschen links. Big Grin
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
*lächelt sie an*
Ich sehe, wir verstehen uns.
Mal sehen, was unsere Gatten dazu meinen.
Zitieren
Grient seeehr optimistisch.



"Mein Gatte wird meinen, was ICH meine, sonst setze ich ihn die nächsten 4 Monate auf Diät. Ohne Fleisch und ohne Wein!"
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Jeanne Duchamp,'index.php?page=Thread&postID=10082#post10082' schrieb:
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=10043#post10043' schrieb:"
Insbesondere das Seereich..."
Der Kaiser verneigt sich in Richtung der Volkstribunin und des kaiserlichen Prinzen aus Devon
"...möchte ich bitten, über seinen Föderaten Devon auf Illyrien dergestalt einzuwirken, dass es atomar abrüstet"

Als diese Worte fallen, schaut sie zu Lannister herüber, um ihm Redebedarf zu signalisieren.

bemerkt den Blick der VT und nickt ihr leicht zu bevor er sich wieder der Rede des Kaisers widmet

Weitaus weniger subtil als sein Vater die Sache vermutlich angegangen wäre aber durchaus unterhaltsam...
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=10083#post10083' schrieb:"Ich möchte es noch einmal betonen: Die Staaten des Orceanischen Paktes wollen nicht aufrüsten - ich befürchte, sie werden es müssen!

Um es klar zu sagen: Wie soll ich es denn nennen, wenn die Staaten Kush und Montania sich über einen Atomwaffentest des AE im Herbst 2765/2012 ereiferten, wie auch das IL nicht angetan war, wenn das AE in Verhandlungen mit dem IL auf sein Atomwaffenprogramm verzichtet und als "Dankeschön" eben diese Staaten Kush und Montania sich mit der Atommacht Illyrien verbünden? Ich nenne dies




Blanke Heuchelei!"
"Ja, nichts als bloße Heuchelei" denkt die Priesterin
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
hält sich mit Kommentaren über diesen Teil der Ansprache dezent zurück.
~ Regentin des Seereich Aquatropolis ~
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste