Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus dem Seereich
#1
Der Besuch aus dem Seereich wird von Gergovia nach Ephèbe-Stadt geflogen. Mit dem Flugboot geht dies recht schnell. Alles in Allem, mit Start und Landung gerade mal 10 Minuten. Das Flugboot wassert im Ephèbe-See und der Besuch wird sofort in den Palast gebracht.
Zitieren
#2
folgt ihrer Eskorte bereitwillig in den Palast
Zitieren
#3
Wo der Kaiser sie bereits erwartet. Lächelnd aber dennoch angespannt.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
deutet eine leichte Verbeugung an

Majestät, ich bin Major Erica Simmons vom technischen Korps der Aquamarine.
Zitieren
#5
Erwidert die leichte Verneigung.

"Nehmt doch bitte Platz. Ich glaube den Grund Eurer Reise zu kennen. Geht es um, nun sagen wir...Turbulenzen der Zeit?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
setzt sich

Ich schätze so könnte man es ausdrücken.

Mir wurde mitgeteilt ihr hättet... merkwürdige Übertragungen empfangen.
Zitieren
#7
M.F.C. gibt einen Laut zwischen Luftholen und Ausatmen von sich - bei ihm ein sicheres Zeichen für Stress. Ein kurzes Fingerschnipsen und ein Bildschirm wird hereingebracht.

Oh ja, kann man wohl sagen..." er sagt nicht "das kann man", wieder so ein Indiz. Big Grin

"Seht bitte nur selbst. Film ab. "
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#8
sieht sich den Film an

Die Ortsnamen sagen mir leider nichts. Allgemein ist dieser Film sehr spezifisch was Namen und Fakten betrifft...

Wie viel davon deckt sich mit eurer Geschichtsschreibung ?
Zitieren
#9
"Gerade diese Spezifikationen irritieren mich über die Maßen. Wäre die Sendung allgemeiner gehalten, ich würde sie für einen schlechten Scherz halten. Wenn diese Sendungen erfundene Fakten enthielten, so könnte man diese entlarven. Aber...genau das ist es ja: Die Fakten stimmen weitgehend bis zu einem gewissen Punkt, ab dem die Geschichte komplett anders verlief. Da wird ein Konstantin geschildert, der als Kaiser das Christentum förderte. Wir hatten einen Kaiser Justinian, der das Christentum tolerierte, jedoch nicht förderte. In jenem anderen reich wurde das Christentum Staatsreligion, in unserem eben nicht. In jenem anderen Reich wurde die christliche Sekte der Arianer ausgerottet, in unserem wurde diese Gruppierung zur alleinigen Ausrichtung der Christen Ladiniens. Auch wir haben eine Stadt namens Ravenna, doch wurde sie nie Hauptstadt, sondern liegt durch Verlandung der Lagune von Nemi am heutigen Nemi-See. Und auch unser Reich wurde in ein West- und ein Ostreich geteilt. Allerdings verläuft unsere geschichte ab dem Auftreten des Christentums gänzlich anders: In jenem Reich traten die Goten auf und beerbten das Imperium; in unserem Reich wurde der Stamm der Gauthones vor 1500 Jahren besiegt und in Septimanien angesiedelt. Entweder existiert jene Welt parallel zu der unseren - oder jemand hat an der zeitlichen Linie Änderungen vorgenommen, die nun langsam Realität werden."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
Hmm... Diese Änderungen müssten dann aber sehr weit zurück vorgenommen worden sein.

Wie viele solcher Sendungen wurden bisher empfangen und konnte die Quelle bestimmt werden ?
Zitieren
#11
"Bislang waren es drei Sendungen, die ausnahmslos aus Gebieten nördlich unserer Grenzen kamen. Etwa aus der Region Ascaroon."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#12
Waren diese Sendungen an Inhalt und Signalstärke alle gleich oder gab es Variationen ?

Und habt ihr euch bereits in Ascaaron wegen dieser Sache erkundigt ?
Zitieren
#13
"Die Signalstärke war jeweils gleich, der Inhalt war es nicht, aber die Inhalte bezogen sich jeweils aufeinander, so als entstamme es einem einzigen geschichtlichen Ablauf. In Ascaroon wurden wir bislang nicht vorstellig. Wir wollten erst einmal eine andere Meinung anhören. Denn wenn die Sendungen aus einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum stammen, dann kamen sie eben nur aus jenem Raum - aber nicht aus Ascaroon sondern dem, was in jener Welt dort liegt."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#14
Falls diese Sendungen aus einer anderen Realität stammen dann müssten die Signale an irgendeinem Punkt in unserer auftauchen. Die Frage ob Ascaaron diese Sendungen ebenfalls empfangen hat könnte dabei helfen diesen Punkt einzugrenzen.
Zitieren
#15
"Ah! Ich glaube zu verstehen! Nun, unser "Aussenminister" befindet sich derzeit in Turanien. Da kann er ja mal fragen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Er muss nicht notwendigerweise die ganze Geschichte erzählen aber es wäre hilfreich zu wissen ob diese Sendungen noch anderswo empfangen wurden.

Was auch noch interessant wäre, erfolgten diese Übertragungen immer in gleichen Zeitintervallen und auf welche Art genau wurden sie empfangen ?
Zitieren
#17
"Die Sendungen kommen in unterschiedlichen Intervallen herein. Und die empfangenden Geräte bekommen die Sendungen ohne erkennbares Muster. Sehr häufig sind es private Empfangsgeräte, gelegentich kam es vor, dass die Sendungen die Sendestationen unseres Fernsehens erreichten und von dort aus dann regelrecht sendeten. Unsere eigenen Sendesignale wurden aslo überdeckt. Man stelle sich vor: Man schaut ein spezielles Programm und dieses wird dann durch einen anderen Sender ausgetauscht."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#18
Einen Moment... heißt das diese Sendungen wurden nur selektiv an einigen wenigen Punkten empfangen ?

*so*Ich bin bis zum 13.9. abwesend.*so*
Zitieren
#19
"Oh ja! Einige Sendungen wurden nur in der Hauptstadt empfangen, andere in jeweils unterschiedlichen Regionen. Manche sogar bis weit in unsere ehemaligen Kolnien. Wieder andere haben anscheinend unseren Hauptsender in Ephèbe-Stadt gekapert und dann von dort aus und reichsweit zu senden."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#20
Hmm... gab es besondere Häufungspunkte oder irgendein Muster bei der Verteilung der Gebiete in denen die Sendungen empfangen wurden ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste