Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung des Senates!
#1
[brief=Reich, 750]




Aulus Flavius Dentatus Caesar, derzeit Prinzregent
an
alle Senatorinnen und Senatoren, die beiden regierenden Consules sowie die Oberhäupter der Föderaten!

Ephèbe-Stadt, den 22.03.2768, zur zehnten Stunde.
Clarissimi!
Seine Majestät, der erhabene Kaiser, trägt sich mit dem Gedanken, den Föderaten vermehrt Gehör zu verschaffen. Während Seiner Majestät Abwesenheit möchte ich alle Senatoren, die hochverehrten Consules sowie die Oberhäupter der Föderaten dazu auffordern, in der Hauptstadt zu erscheinen und über dieses Thema zu beraten, um dem Kaiser bei seiner Rückkehr ins Imperium ein erstes Beratungsergebnis offerieren zu können.

Ich verbleibe mit den freundlichsten Grüßen
Salve utque Vale!

[Bild: photo-777-cbaf3dd6.png]
[Bild: photo-816-0d791b3b.png] [/brief]
Zitieren
#2
Ein Eilschreiben aus Pentapolis trifft ein:
DIE FÖDERATIVE REPUBLIK PENTAPOLIS
[Bild: photo-902-83b2d4d5.png]
DER PRÄSIDENT DER REPUBLIK
An Seine Kaiserliche Hoheit Aulus Flavius Dentatus,

da mein Vizepräsident und der Chrief Justice der Republik bereits in der Hauptstadt des Imperiums bei Euch zu Gast sind, werden diese auch an der Sitzung des Senates teilnehmen, da meine Person aktuell auch in der Republik benötigt ist, da ansonsten der premerminister zeitgleich mich und den Vizepräsidenten vertreten müsste, was, da keine Minister vorhanden sind dem Premerminister nicht zumutbar ist. Daher bitte ich Euch darum, aufgrund der Lage zumindest meinen Vizepräsidenten als Delegierten der Föderativen Republik Pentapolis zu akzeptieren.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,

[Bild: photo-877-af9a9ce8.png]

Der Präsident der Republik
Zitieren
#3
*Findet sich wie geheissen im Senat ein.*
Zitieren
#4
Die Senatorin erscheint und verneigt sich vor dem Consul.

"Exzellenz, ich grüsse Euch."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#5
Dr. Edvart Šcodar,'index.php?page=Thread&postID=13231#post13231' schrieb:Ein Eilschreiben aus Pentapolis trifft ein:
DIE FÖDERATIVE REPUBLIK PENTAPOLIS
[Bild: photo-902-83b2d4d5.png]
DER PRÄSIDENT DER REPUBLIK
An Seine Kaiserliche Hoheit Aulus Flavius Dentatus,

da mein Vizepräsident und der Chrief Justice der Republik bereits in der Hauptstadt des Imperiums bei Euch zu Gast sind, werden diese auch an der Sitzung des Senates teilnehmen, da meine Person aktuell auch in der Republik benötigt ist, da ansonsten der premerminister zeitgleich mich und den Vizepräsidenten vertreten müsste, was, da keine Minister vorhanden sind dem Premerminister nicht zumutbar ist. Daher bitte ich Euch darum, aufgrund der Lage zumindest meinen Vizepräsidenten als Delegierten der Föderativen Republik Pentapolis zu akzeptieren.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,

[Bild: photo-877-af9a9ce8.png]

Der Präsident der Republik
Der Prinzregent lässt ausrichten, dass es jedem Mitglied der pentapolitanischen Regierung gestattet ist, an der Sitzung teil zu nehmen.
Zitieren
#6
Emil und Julian treffen als Vertreter von Pentapolis ein.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#7
Ave Senatorin - Senator...

*beugt sich zu Helena rüber und reicht ihr eine Tüte Otternnasen Datteln*

Weiss man schon, worum es genau geht? Mir sind die Stämme vor allem im Osten schon jetzt teilweise zu laut...

*Blinzelt Helena spitzbübisch an.*
Zitieren
#8
*Erreicht völlig ausser Atem den Senat-*

Ave, ave, ave!!!

Bin ich zu spät, habe ich was verpasst?
Zitieren
#9
Titus Aerius,'index.php?page=Thread&postID=13272#post13272' schrieb:*Erreicht völlig ausser Atem den Senat-*

Ave, ave, ave!!!

Bin ich zu spät, habe ich was verpasst?


Antwortet mit samtweicher, äusserst kultivierter Stimme, geradezu gurrend: Big Grin

"Aber nein, aber nein. Ihr habt nichts verpasst. Ihr seid genau in der Zeit."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#10
Claudius Asparagus Globus,'index.php?page=Thread&postID=13271#post13271' schrieb:Ave Senatorin - Senator...

*beugt sich zu Helena rüber und reicht ihr eine Tüte Otternnasen Datteln*

Weiss man schon, worum es genau geht? Mir sind die Stämme vor allem im Osten schon jetzt teilweise zu laut...

*Blinzelt Helena spitzbübisch an.*


Nimmt die Datteln strahlend an.

"Ich hörte etwas von "die Föderaten stärker einbinden" Ihr wisst ja, wie sentimental Marcus manchmal ist..."

Leicht respektlos nennt sie den Kaiser beim Vornamen. Typisch Hauptstädterin. Big Grin

"...um die östlichen Stämme geht es wohl eher nicht. Ich bin schon ganz gespannt, verehrter Consul."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#11
Unterhält sich mit dem Chief Justice der Republik, der ihn begleitet:

Emil: "Die Hauptstadt des Imperiums ist beeindruckend nicht wahr?"
Julian: "In der Tat, eine würdige Hauptstadt für das Land, das uns aufgenommen hat."

Sie reden an ihrem Thema vorbei, doch ganz klar liegt der Dialog zwischen den Zeilen. Dann kommt man auf das Thema der Sitzung zurück:

Emil: "Glaubst du der Vorschlag des Präsidenten findet Gehör?"
Julian: "Ich habe Vertrauen in das Imperium, doch es kann sein, das dies etwas anders ausgeht als wir uns wünschen, andererseits, welcher Senator will einen von uns in dieser Kammer als gleichberechtigtes Mitglied sehen." ^^
Emil: "Da hast du auch wieder recht."
Julian: "Habe ich das nicht immer." Wink
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#12
Pericles erscheint...

"Werte Anwesende!"

...grüßt er in die Runde.
Zitieren
#13
Da es sich um die Angelegenheiten der Föderaten handelt und sie den grössten derselben vertritt, ist auch die Königin von Syrene anwesend. Sie grüsst in die Runde.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#14
Ah, die Basilissa von Syrene - wie immer frisch wie der junge Morgen.

Ich grüsse Euch, Verehrteste.
Zitieren
#15
"Verehrter Consul! Charmant wie immer! Sagt, wie gefällt Euch der Osten?"

Fragt sie den regierenden Consul und Stellvertreter des Kaisers im Ostreich mit einem Augenzwinkern. Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#16
*rollt mit den Augen*

Anstrengend, meine Teuerste, anstrengend.

Die können ja nichts ohne eine klare Anweisung machen.

Am letzten Freitag habe ich nach dem Ende der Ratssitzung vergessen, den Anwesenden zu gestatten, sich zu entfernen.
Das habe ich aber erst gemerkt, als ich schon im Schlafrock war und ein Husten aus dem Sitzungssaal hörte.
Die Wachen wiesen mich dann darauf hin, dass das einer der Ratsmitglieder gewesen sei.

Die sind erst gegangen, nachdem ich es ausdrücklich angeordnet habe. Ohne den Huster hätten die vermutlich das ganze Wochenende in dem Saal verbracht.

Ich frage mich, wie sie es machen wenn sie auf die Toilette müssen.
Zitieren
#17
Lacht schallend und dennoch glockenhell-mädchenhaft.

"Faszinierend!"

Zieht die linke Augenbraue steil nach Oben. Big Grin

"Klingt irgendwie wie am syrenischen Hof. So vertraut." Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#18
Noch ne Königin! Big Grin Zenobia von Palmyra erscheint im Senat.

"Verehrter Consul, veehrte Mütter und Väter des Senates, Basilissa Arsinoé, ich grüsse Euch."
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#19
Beide denken sich:
"Wie die Pentapolianer wohl weiterhin immer vergessen werden."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#20
Die Königin setzt sich demonstrativ zu den beiden Pentapolitanern.

"Ich grüsse die ehrenwerten Republikaner."

Mit einem gewinnendem Lächeln. Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste