Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung des Senates!
*SO*Soweit ich es weiss, haben die Kleinen Völker daran eigentlich kein Interesse, zumindest die Sirenen und die Centauren nicht. Big Grin *SO*

"Ich stimme den Nominierungen zu."
Zitieren
"Im Namen Seiner Majestät des Kaisers stimme ich ebenfalls zu. Damit haben wir eine unumstössliche Mehrheit gefunden und ich darf die neuen Senatoren zu Ihrer Hohen Ehre beglückwünschen und ihnen alle Weisheit wünschen.
Königin Audata Mithridata, Comes Antonius Attalaidus Porphyrogenetos, herzlich willkommen im imperialen Senat."
Zitieren
"Wir danken für die Aufnahme in den erlauchten Kreis der Senatoren und hoffen das der Senat fürderhin durch lebhafte Sitzungen erfüllt wird."
Zitieren
"Den weisen Worten meines neuen jungen Kollegen kann ich mich nur anschliessen."
Zitieren
"Im Namen des Königreiches Dacia möchte ich meinen Dank ausdrücken, seit heute mein Land hier vertreten zu können. Das dreifache Stimmgewicht Daciens werde ich in Zukunft wahrnehmen."
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
Antonius Attalaidus Porphyrogenetos,'index.php?page=Thread&postID=13680#post13680' schrieb:"Wir danken für die Aufnahme in den erlauchten Kreis der Senatoren und hoffen das der Senat fürderhin durch lebhafte Sitzungen erfüllt wird."
"Ita est!"
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
"Für das Königreich Palmyra: Ich, Zenobia Ptolemaída, werde das dreifache Stimmrecht meines Königreiches wahrnehmen."
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
Aulus Flavius Dentatus,'index.php?page=Thread&postID=13657#post13657' schrieb:"Als nächsten Tagesordnungspunkt möchte ich nun zur Bestimmung der Senatoren für die Dioecesen und Föderaten schreiten.

Für die Dioecesis Aigai schlage ich die dort bereits regierende Cometessa und Lucomonin von Aigai, Julia Flavia Domitilla vor.

Für die Doecesis Alexandria schlage ich den dort regierenden Comes Antonius Attalaidus Porphyrogenetos vor.

Für die Doecesis Justinianopolis schlage ich Seine kaiserliche Hoheit, Titus Flavius Honorius Caesar vor. Ebenso rege ich an, meinen Neffen zum Comes von Justinianopolis, zum regierenden Consul und damit zum Regenten im Imperium Orientalis zu wählen.

Seine Exzellenz Claudius Asparagus Globus schlage ich erneut zum regierenden Conul vor, der diesesmal aber von Ephèbe-Stadt aus regieren solle.
Zur Begründung möchte ich anmerken, dass ich der Überzeugung bin, dass Claudius Asparagus Globus sich im Westen des Reiches wohl etwas wohler fühlen wird..."

Hier kann sich der Prinzregent ein Grinsen nicht verkneifen, weiss er doch, dass dem Consul das Hofzeremoniell des Ostens, welches dort immer noch gilt, eigentlich zu umständlich ist. Big Grin

"...wohingegen mein Neffe..."

Aulus hat in den Zuschauerrängen den Kronprinzen ausgemacht und grinst leicht verschörerisch zu diesem hinauf...

"...im Osten das selbstständige Regieren erlernen wird. Weitere Vorschläge und Diskusionspunkte?"
"Na Bravo! Das süsse Leben hat hat ein Ende. Mahlzeit!" denkt der Kronprinz. Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
packt selbsteingelegte gefüllte Oliven aus und reicht Holzspiesschen an ihre Mitsitzer"Teuerste,reicht doch das Glas rum an den der mag,aber bitte leise sonst werden die Senatoren noch hungrig." :whistling:
Zitieren
Ein Bote kommt hinein, bringt Julian und Emil die Nachricht, dass Frederico auf dem Weg in die Hauptstadt ist, außerdem eine streng geheime Nachricht des Präsidenten der Republik.

"Ehrenwerte Mitglieder des Senates!

Ich möchte dem ehrenwerten Haus mitteilen, das ich noch heute Abend abreise und mein Kollege Julian bis morgen Nachmittag noch die Republik repräsentiert danach übernimmt mein Compañero Frederico Morak offiziell die Vertretung der Republik im Senat, wie vom Demokratischen Rat vor zwei Wochen beschlossen worden ist. Ich bedanke mich und würde mich dann nun auf dem Weg machen, die Republik hat meine Hilfe in einem dringlichen Anliegen erbeten."

Er steht auf, sieht in die Runde, dann zu Aulus, ein Zeichen der Zustimmung zum gehen suchend.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
Wirkt ein wenig bestürzt, hat er doch ein sicheres Gespür für Komplikationen

"Das Hohe Haus und natürlich auch ich, wünschen Euch eine angenehme Heimreise. Falls bei diesem dringlichen Anliegen die Republik den Beistand des Reiches wünscht, werden wir Euch gerne behilflich sein."
Zitieren
auf dem Besucherrang schaut man sich ob des Geschehens da unten fragend an...
Zitieren
Verneigt sich vor dem Präfekten, den Mitgliedern des Senates und den Zuschauern und flüstert Julian kurz etwas zu, bevor er seine Aktentasche ergreift und dann den Saal verlässt.

Worin sich Aulus irrt ist, dass er nicht in die Republik reist, sondern nach Lycabethos. Der Regierung in Apollonia sind einige Informationen zu Ohren gekommen, die sie beunruhigen, daher wird der Vizepräsident dorthin gesendet.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
Betritt den Senat und setzt sich neben Julian, in einer knappen viertel Stunde ist er Mitglied des Senates.
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
"Verehrte Mitglieder des Senates, ich darf Euch Frederico Morak vorstellen, Senator der Föderativen Republik Pentapolis und Bevollmächtigter der Republik beim Imperium, er wird von nun an die Republik in diesem Hohen Haus vertreten.", stellt Julian.

Dann fällt Julian etwas auf, er neigt sich zum Senator.

"Gut dann holen wir das nach.", meint Julian und greift in seine Aktentasche und Holt die Verfassung der Republik heraus. "Senator, legt Eure rechte Hand auf die Verfassung und erhebt eure Linke und sprecht mir bitte nach:

Ich, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung der Föderativen Republik Pentapolis erhalten und gegen alle Feinde, von außen wie von innen, verteidigen werde; dass ich ihr in treuem Glauben und mit Loyalität folgen werde; dass ich diese Pflicht freiwillig, ohne geheimen Vorbehalt oder die Absicht, mich ihr zu entziehen, auf mich nehme und dass ich die Pflichten des Amtes, das ich antrete, gut und treu erfüllen werde.


Der Senator wiederholt den Eid:
Ich Frederico Morak,schwöre feierlich, dass ich die Verfassung der Föderativen Republik Pentapolis erhalten und gegen alle Feinde, von außen wie von innen, verteidigen werde; dass ich ihr in treuem Glauben und mit Loyalität folgen werde; dass ich diese Pflicht freiwillig, ohne geheimen Vorbehalt oder die Absicht, mich ihr zu entziehen, auf mich nehme und dass ich die Pflichten des Amtes, das ich antrete, gut und treu erfüllen werde.


"Herzlichen Glückwunsch Senator, ich Danke allen Anwesenden für die Zeit die ich hier verbringen durfte und hoffe bald mal wieder in die Hauptstadt des Reiches kommen zu können, doch in diesen Reihen werde ich wahrscheinlich nie-mehr sitzen. Daher Danke ich noch-einmal für diese Zeit und verabschiede mich damit. Hoheiten, Majestäten, Exzellenzen Vielen Dank." Der Richter setzt ein Lächeln der Zufriedenheit auf und Verlässt den Saal. ^^
Chief Justice der Volksrepublik Pentapolis
Zitieren
"Applaudite!"

Ruft der Kronprinz. Dann überlegt er: "In den Osten? Leichtes Regieren! Dort wird mein Wort Gesetz sein! Ich muss nur immer dran denken, was Papa jetzt tun würde. Nichts wozu ich nicht erzogen worden wäre. Und dank Großmama kann ich auf eturäisch fluchen wie ein Fischweib."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
Hat sich fertig eingerichtet und sieht sich in der Kammer um, für mindestens ein Jahr wird er hier bleiben, mal sehen was er so bewirken kann.
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
" Senator Morak, ich darf Euch im Namen des Hohen Hauses willkommen heissen."
Zitieren
Steht auf verneigt sich. "Dürft ihr, Vielen Dank, ich freue mich bereits darauf meine Arbeit in den Reihen dieses Hohen Hauses aufzunehmen."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
erhebt sich
"Senatoren,Majestät,kaiserliche Hoheit - ich würde gern zwei Themen einbringen,die ich hier disputieren möchte.Verzeihen sie mir wenn ich vieleicht damit einen protokollarischen Ablaufs des Senats nicht einhalte ?"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste