Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Palast
#1
Die komagenische Königin plant,nach wieder einer munteren schlaflosen Nacht ihre weiteren Aktionen für ihr kleines Reich.
Als Föderatin blickt sie von ihrem Balkon auf den Fluss und denkt an ihre Vorgänger in diesem Land.
#2
Ein Brief aus Syrene erreicht die Königin von Comagena
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#3
[brief=Dente, 750]







Niedergeschrieben höchstselbst von der erhabenen Königin Audata Mithridata I. Herrin und Königin der Denteleter und des Königreiches Comagena

an

Die erhabene Königin, βασίλισσα Ἀρσινόη, Tochter der Isis, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter, des Kaisers und des Senates Ladiniens Königin von Syrene, Hohepriesterin der Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, Arsinoé VII von Syrene und Herrin von Accon, Bactria und Suenet


Ninive, Tinianis der 20. Aeneas des Jahres 10514.

Teuerste Nachbarin,
Gegrüsset sei ihre Majestät, möge es Euch ebenso wohlergehen!
Wir haben mit Freude eure Zeilen erhalten und studiert.

Getragen von Gedanken wie wir unser kleines Ländchen in Fortschritt und auskömmliche Beschäftigung für mein kleines Volk in eine friedliche Zukunft bringen kann,erreicht Euer Reisewunsch uns zur rechten Zeit.
Wir sind jederzeit geneigt Euch zu empfangen,ganz wie es euer Terminkalender erlaubt.
Vorab möchte ich kundtun,das wir ein armes Reich sind und es daher leider nicht zu einem grossen Staatsempfang kommen kann.Wir bitten dies zu verzeihen und hoffen das Ihr darob nicht enttäuscht seid.

In freudiger Erwartung,verbleiben wir mit den besten Wünschen und Grusse.

Salve utque vale!

[Bild: i2208betfct.png]

[Bild: i2209bxwf75.png]


[/brief]
#4
Übers Meer! Übers Meer! Am comagenischen Himmel erscheinen drei Wolkengaleeren.

[Bild: photo-69-2bb1b712.jpg]

"Hier Wolkengaleere "Philopatris" in Begleitung zweier Begleitschiffe. Wir erbitten Landeerlaubnis."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#5
"Landeerlaubnis erteilt."
#6
Die Wolkengaleeren gehen in die Landeanfahrt. Ganz bewusst sehr langsam und ganz bewusst pompös. Das Volk soll auf seine Kosten kommen. Das Flagschiff verfügt über ein eigenes Aussichtsdeck. Geziert mit dem Thron Syrenes. Big Grin Königin Arsinoé lächelt und winkt. Big Grin

[Bild: photo-432-edab7f97.jpg]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#7
Bedienstete der Königin eilen auf den Rasen und beobachten das beeindruckende Schauspiel der landenden Wolkenschiffchen.
Dösende Enten flattern unter lautem Geschnatter aufgeschreckt davon.
#8
"Welch ländliches Idyll!"

Äussert die Königin während der Landung.
Dann setzen die Schiffe auf.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#9
Die Hausherrin überlegt kurz sich mit einer Sänfte über den Rasen tragen zu lassen,verwirft dies aber gleich wieder.Audata schlüpft in ihre flachen Schuhe,streicht das Gewand glatt und trottet los zur Begrüssung.
#10
Arsinoé geht mit ausgebreiteten Armen auf ihre Kollegin zu.

"Teuerste!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#11
zuckt unmerklich zusammen,sowas hätte sie dann doch nicht erwartet.Audata sucht nach Worten und breitet dann auch die Arme aus.
"Majestät,Willkommen in meinem armen kleinen Ländchen." :whistling:
#12
"Herzlichen Dank! Euer Land sei arm, sagt Ihr? Je eher wir den Kanal beginnen, desto besser."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#13
nickt bekümmert"Sic est.Aspicite mei humilis.
Schaut nur wie der Putz bröckelt,ich muss schon im Ostflügel hausen.Der Schwamm ist über unseren Keller gekommen."
#14
"Wie lange steht der Palast denn? Vielleicht ist der Grundwasserspiegel gestiegen?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#15
"Das kann ich euch so nicht sagen.blickt auf den alten Kasten
Würd ich raten,tippte ich auf so um die 200 Jahre aber vieleicht wurd auch nur geschickt in Retro oder wie wir sagen in Vintage Look gebaut??
Ich hörte nur vom Personal,das dort vorher eine edonische Adelige,eine gewisse Berenike zeitweise wohnte.die Katakomben sind nicht gewässert,sonst hätte ich an Champignonzucht gedacht." Big Grin
#16
"Ich glaube, ich werde mal unseren Pericles herbitten..."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#17
"Das wäre eine schöne sicher teure Idee Majestät."
#18
Ein kurzes, leises Händeklatschen, ein Diener eilt herbei, eine geflüsterte Anweisung folgt und der Diener entschwindet wieder.

"Also gut, dass wäre erledigt..." Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
#19
Diener tragen Speisen und Getränke auf die Tische im Garten auf.
"Majestät wollen wir dieses schöne Wetter nicht zu einem Imbiss nutzen ?Ich habe auch einen köstlichen erfrischenden Fruchtpunsch zubereiten lassen. "
#20
"Ja, gerne!"

Und schon nimmt sie Platz Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste