Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues Unternehmen
#1
In den Saepta eröffnet ein neuer Laden: Die Veloçipedia!


"Kauft Fahrräder der neuen Marke Veloçipedia! Inhaber: Marcus Didius Falco. Sitz des Unternehmens: Alba Longa."
[Bild: i2770boy1no.jpg]
Zitieren
#2
Das Veloziped: Ein nützlicher Alltagshelfer!

[Bild: i2767bhzuai.jpg]
Zitieren
#3
Für Damen und auch für Röckchenträger ohne Stange!

[Bild: i2765buxyum.jpg]
Zitieren
#4
Und natürlich auch aus nachwachsenden Rohstoffen!

[Bild: i2768b24ma5.jpg]
Zitieren
#5
betritt den neuen Laden und mustert die Räder im Ausstellungsraum.
Zitieren
#6
Der Besitzer des Unternehmens ist höchstselbst anwesend.

"Bùn dí, damiséla!"
Zitieren
#7
"Bùn dí,dominus.ich bräuchte ein gutes Velo für meine Amtstätigkeit und zum einkaufen.Was könnt ihr mir empfehlen ??
Habt ihr was mit Beiwagen oder Anhänger??"
Zitieren
#8
Marcus Didius Falco,'index.php?page=Thread&postID=15086#post15086 schrieb:Das Veloziped: Ein nützlicher Alltagshelfer!

[Bild: i2767bhzuai.jpg]
"Gerne! Ich empfehleEuch diese Rad hier..."
Deutet auf ein Rad...
"Das gibt es natürlich auch in anderen Farben. Zu dem Fahrradkörbchen lässt sich auch ein Anhänger anbringen. Die Kupplung bauen wir auf Euren Wunsch gerne ein."
Zitieren
#9
"Oh,schön,das hätte ich dann gern in ladinischrot,wenn möglich.Was kostet es denn mit Anhänger ?Gibts die offen oder auch geschlossen,damit ich mir gegebenenfalls trocken Arbeit mit nach Haus nehmen kann ?"
Zitieren
#10
"Ladinisch-rot? Wird notiert. Nun, mit einfacher Plane, alles in Allem, 4,5 Denare, mit geschlossenenem Verdeck 5,0 Denare." Wink
Zitieren
#11
"Hm,denke 5 Denare kann ich unter meinem Kissen im Sparstrumpf noch finden.Bald kommt ja sicher der Gehaltsscheck. Smile"
Zitieren
#12
"Aha. Also nehme ich die Bestellung an. Wohin darf ich liefern lassen?" Wink
Zitieren
#13
"Hm,liefert es am besten zum Praefectus Palatinensis de Re Socialis - also mir.Oh und ich bräuchte dann für den Urlaub ein Gefährt für meinen Landsitz in Thivara.schaut Marcus Didius Falco nachdenklich an
Sagt,Dominus,eure Tretgefährte gelten ja auch der körperlichen Ertüchtigung,richtig ?
In welchen Stückzahlen fertigt ihr eigendlich in wieviel Werstätten ?Darüber würd ich gern mit Euch bei Auslieferung der Velos in meinem Amt mit euch reden.Wäre das genehm Dominus Falco ?"
Zitieren
#14
Marcus, der mit dem anderen Marcus, dem Noch-Kaiser, auf Duzduss steht, ist gar nicht erstaunt, eine Praefectissa vor sich zu sehen... Wink

"In die Präfektur also. Für die Ferien, sagt Ihr? Wie wäre es mit einem Liegerad?
Und natürlich wäre mir ein derartiges Gespräch genehm. Sehr genehm! In charmanter Gesellschaft zumal..."

M.D.F. ist in der Hauptstadt Alba Longa gross geworden und also ein Charmeur. Wink
Zitieren
#15
Celtina,als amtierendes Oberhaupt der Gens Fabia solch Geschmuse und Zuckerraspeln gewöhnt,reagiert mit einem unverbindlichen Lächeln.
"Schön,das Euch mein Antlitz zusagt Dominus Falco,jedoch was Geschäfte angeht habe ich Eiswasser in den Adern. Smile und ein Herz aus Kevlar.
Ihr dürft mich nach einem etwaiigen Grossauftrag mit all seinen Überraschungen dann aber gern weiter charmant finden. :whistling:

Was ist denn ein Liegerad ?Es sollte mich schon nicht in der Bevölkerung als unzüchtig zeigen und zur Volkes Belustigung dienen - obwohl eine Adelige mit Anhänger dürfte auch etwas Neues für die Städter sein.lacht leise auf

Sagt,habt ihr auch Kontakte zu ausländischen Unternehmen ?"
Zitieren
#16
Lächelt.

"Grossauftrag? Da müssteich zusätzliches Personal einstellen, hmmm...machbar.
Ein Liegerad ist keineswegs "unzüchtig", lediglich sehr bequem. Tja und...mit dem Ausland habe ich derzeit keine Verbindungen. Noch nicht... Big Grin "
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste