Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ἵπποδρόμος/Hippodrom
Denkt: Immer diese Hetzerei,als ob wir noch einen Termin hätten.Hamid schielt zum Mit ähm Zweitkaiser,ach nee zum Kaiser des Ostens und spricht mit fester Stimme,den Lorbeer sanft vom Kissen hebend,als wäre es der grösste Schatz oder etwas zerbrechliches:
"So empfanget nun Tiffanix,Prinz der Raurici,Exarch von Lycabethos und Sieger des Wagenrennens von mir diesen Siegerlorbeer.Verwahrt ihn mit dem Gedenken,das dieser Lorbeer auch der Beginn der neuen Freundschaft zwischen Kush und dem ladinischen Imperium war.Nehmt zu eurem Siege auch ein Geschenk von uns an.Das Kaiserhaus lädt euch zu uns nach Kush in den Palast des Shah in Shah nach Al Daka ein,dort sollt ihr von meinem Vater ein besonderes Geschenk erhalten."
Der Kushite setzt dem Gallier den Lorbeer aufs Haupt und lächelt zufrieden
Zitieren
Das Volk jubelt immer wieder:

"Pax et amicitia!"
Zitieren
Der Kaiser lächelt und sagt leise zum Kronprinzen von Kush:

"Alle Achtung! Ihr habt das Volk um den kleinen Finger gewickelt!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
brummt Nemetona zu,hab ich das richtig gehört ?Tiffanix zum Shah - wir sollten schleunigst in den Tourismus investieren.
[Bild: i2953bqw36d.jpg]
Zitieren
Vercingetorix,'index.php?page=Thread&postID=15330#post15330' schrieb:brummt Nemetona zu,hab ich das richtig gehört ?Tiffanix zum Shah - wir sollten schleunigst in den Tourismus investieren.
Lallt, voller Cervisia-Glückseligkeit

"Dasisgrossartich! Jawoll!" Big Grin
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
Honorius Flavius Julianus,'index.php?page=Thread&postID=15329#post15329' schrieb:Der Kaiser lächelt und sagt leise zum Kronprinzen von Kush:

"Alle Achtung! Ihr habt das Volk um den kleinen Finger gewickelt!"

flüstert:"Ich hoffe ihr meint es als Kompliment ?Wir sind den Galliern garnicht so unähnlich,zumindest waren wir auch mal mit unbezähmbaren Freiheitswillen beseelt.Mit der grossen Liebe zur Heimat,zufrieden mit dem was unserer Natur und die Götter uns schenkten.Doch der Virus des Konsum und des BlingBling hat viele von uns entwurzelt und in den Städten einsam gemacht.Was nutzt aller Reichtum und Status,wenn die Familie und gute wahre Freunde fehlen?"
Zitieren
Brennus,'index.php?page=Thread&postID=15331#post15331' schrieb:
Vercingetorix,'index.php?page=Thread&postID=15330#post15330' schrieb:brummt Nemetona zu,hab ich das richtig gehört ?Tiffanix zum Shah - wir sollten schleunigst in den Tourismus investieren.
Lallt, voller Cervisia-Glückseligkeit

"Dasisgrossartich! Jawoll!" Big Grin
"Brennus stell dir mal vor du hättest einen Kanal zum Medianus was könnten dann Schiffe durch das Stammesgebiet der Helvier und sonstwohin.Unsere Stämme könnten erblühen und reich werden,auch ohne das die Ausländer uns die Landschaft verhunzen und die Erde schänden."
[Bild: i2955b69imx.jpg]
Zitieren
Der Kaiser antwortet

"Die Gallier gehören dem Reich schon seit weit mehr als 2000 Jahren an und einer ihrer Dialekte wurde die Hochsprache des Reiches. In ihrem Stammland sind sie immer die alten geblieben - mein Vater sagt, sie seien das beste Menschenmaterial und die treuesten Krieger des ganzen Imperiums. Na ja, er ist bei ihnen aufgewachsen...
Ein wenig klingt es, als seid Ihr um Euer Volk besorgt?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
Nemetona,'index.php?page=Thread&postID=15333#post15333' schrieb:
Brennus,'index.php?page=Thread&postID=15331#post15331' schrieb:
Vercingetorix,'index.php?page=Thread&postID=15330#post15330' schrieb:brummt Nemetona zu,hab ich das richtig gehört ?Tiffanix zum Shah - wir sollten schleunigst in den Tourismus investieren.
Lallt, voller Cervisia-Glückseligkeit

"Dasisgrossartich! Jawoll!" Big Grin
"Brennus stell dir mal vor du hättest einen Kanal zum Medianus was könnten dann Schiffe durch das Stammesgebiet der Helvier und sonstwohin.Unsere Stämme könnten erblühen und reich werden,auch ohne das die Ausländer uns die Landschaft verhunzen und die Erde schänden."
Schlagartig nüchtern

"Eine gute Idee! Und mir schwant, dass andere ebenfalls so denken, weil sie ebenfalls einen Vorteil hätten." Big Grin
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
Honorius Flavius Julianus,'index.php?page=Thread&postID=15334#post15334' schrieb:[i]
Ein wenig klingt es, als seid Ihr um Euer Volk besorgt?"
"Naja,wenn ihr mich so fragt - ich sehe diesen Komerz kritisch und auf Dauer löst es traditionelle Familienstrukturen."
Zitieren
"Gut! Das darf natürlich nicht geschehen! Wir hier werden soetwas zu verhindern wissen."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
Dem Kaiser (und Consul!) wird das Erscheinen seines Amtsbruders gemeldet.
Zitieren
Reagiert erfreut und erklärt dem kushitischen Kronprinzen

"Das ist wunderbar! Der Consul des Westens ist in Justinianopolis angekommen. Wir können ihm also unseren Vertragsentwurf vorlegen. Damit wäre das dann auch erledigt..." Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
"Consul des Westens ?Das ist schön,wie sich alles fügt.Die Götter sind uns sehr gewogen Majestät."
Zitieren
Der Herrscher lächelt

"Wenn Ihr es wünscht, Hoheit, so könnten wir aufbrechen."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
"Wenn denn mein Part hier erledigt ist,wäre ich bereit."
Zitieren
"Oh ja, ich denke, denn die Arena leert sich ja schon..." Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
"Eine beeindruckende Sportstätte und ein tolles mitreissendes Publikum habt ihr hier.Überlege wirklich ob man solche Festivitäten nicht auch in Kush einführen kann."
Zitieren
"Danke für das Kompliment. Ja, wir sind ein leidenschaftliches Volk. Aber ich denke, etwas in dieser Art käme auch in Kush gut an." Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
Das Publikum zieht seiner Wege, schwatzend und diskutierend. Man ahnt es: Diese Nacht wird nicht ruhig enden, sondern laut feiernd. Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste