Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die zweifache Krönung!
#81
"Nun,ich möchte eure kostbare Zeit nicht stehlen.Es geht um die Länderhaushalte beziehungsweise darum,das wir keine haben."
Zitieren
#82
Nimmt den jungen Comes beiseite.

"Interessant, dass Ihr diesen Punkt anführt. Niemand scheint sich nämlich dahingehend je Gedanken gemacht zu haben.
Nun gut, wir brauchen natürlich regelmässige Einnahmen für die Dioecesiae. Für die kaiserlichen Dioecesiae kann ich dies einfach befehlen, über die Haushalte der senatorischen Dioecesiae sollte schon der Senat entscheiden...überhaupt: Steuern!
Bislang lebt der Staatshaushalt von den Einnahmen der kaiserlichen Ländereien, den Einnahmen aus den Bergwerken und der Handelssteuer von 10% auf jeden abgeschlossenen Handel. Ach ja, nicht zu vergessen: Die Hafengebühren."

Zitieren
#83
"Die Einführung von Steuern würde ich schon begrüssen,keiner mag zwar Steuern zahlen aber wenn wir dem Volke nachweisen,das dadurch auch gewisse *Wohltaten* möglich sind dann sieht das sicher der kluge Bürger ein.Jetzt wo vor meiner Küste diese Insel mit Radau aufsteigt,Vulkane Bimms speien und das Meer wellen schlägt,muss schliesslich am End dieser Naturkatastrophe wieder die Infrastruktur gerichtet werden.Bauern wollen entschädigt werden etc. das kann ich als Comes garnicht leisten und warum,so frage ich Euch,soll dafür nur der Kaiser blechen,denn Ladinien sind wir alle von Alexandria bis Suenet.
Immerhin brauchen wir funktionierende Strassen - jetzt wo hoffendlich bald offiziell wieder der Handel mit Kush anläuft."
Zitieren
#84
"Wohl war! Da habt Ihr vollumfänglich recht! So lobe ich mir das! Wie wäre es, wenn das Reich der Doecesis Alexandria die Einnahmen aus den Hafengebühren überliesse?" Wink

Zitieren
#85
"Nun das wäre ein guter Anfang.Welche Ersparnisse hat denn das Reich durch die Reform des Militärwesens ??Ich hörte wir rüsten massiv ab ?"
Zitieren
#86
Horcht auf.

"Nun ja! Neunzehn Milliarden Denarii! Und ich darf sie verteilen!!!"

*SO*Leichter Anflug von Cäsarenwahn! Muhahahaharrrrr Big Grin *SO*

Zitieren
#87
"Teuerster Präfekt Lucius,ich darf Sie Dich doch so nennen - ich plane den sanften Ausbau der Häfen,Strassen und Flughäfen.Ja,ich höre schon den Natur Präfekten wie er ruft..aber der Feldhamster,das gefiederte Schopfhuhn..Doch wir befinden uns an einem Scheideweg - alles belassen so wie es ist oder Handel,Wohlstand,Medizin die wir brauchen."
Zitieren
#88
Lächelt milde

"Ich sehe da gar keinen Widerspruch. Beides lässt sich vereinbaren. Bau mir nur keine Autobahn!"

Schmunzelt er dann, dass "bau" statt des "baut" zeigt an, dass er das "Duzen" ebenfalls vorzieht. Schliesslich gehören beide zur Aristokratie. Wink

"Es stimmt schon, wir könnten Krankenhäuser modernerer Art gebrauchen. Viele Zivilsationskrankheiten kennen wir nicht, schon recht. Aber es gibt Krankheiten, die man ganz einfach behandeln könnte, wenn man nur die Medikamente hätte. Ausserdem bringt der Handel tatsächlich Wohlstand - auch der Staatskasse! Der weltweite Handel setzt verstärkt auf See- und Binnenschiffahrt. Je mehr Schiffe die Häfen Deiner Dioecesis anlaufen, desto höher die Einnahmen."

Zitieren
#89
Das Festessen kann beginnen! Wink

[Bild: i3132bdhd57.jpg] [Bild: i3131b4brso.jpg] [Bild: i3130b6loh4.jpg] [Bild: i3129b1wpoa.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#90
An nichts wurde gespart...

[Bild: i3128bmrvxd.jpg] [Bild: i3127b23xmr.jpg] [Bild: i3126bu2788.jpg] [Bild: i3125b7508n.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#91
Die Gäste greiffen zu...

[Bild: i3123bj5hx8.jpg]


[Bild: i3124bmfubz.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#92
Edelste Weine aus kontrolliertem Anbau...

[Bild: i3117b0d2h5.png]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#93
[Bild: i3121bfhn8w.jpg] [Bild: i3120bqpj84.jpg]

[Bild: i3119bvbpsq.jpg] [Bild: i3118bvtn1h.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#94
Für jeden dürfte etwas dabei sein...

[Bild: i3116bbwdzf.gif] [Bild: i3115b9wjf8.jpg]


[Bild: i3114b57bx2.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#95
Der junge Kaiser nähert sich dem Shah

"Majestät, möchtet Ihr das Dokument lesen, welches Euer Sohn und ich ausgearbeitet haben?"

Mit diesen Worten legt er dem Shah eine Rolle vor.

[brief=Reich, 750]











Umfassender Vertrag zwischen dem Kaiserreich Kush und dem Reich der Ladiner!

WIR, Idris I, Schwert des Glaubens,Shah-in-Shah über Kush,Sucutra,Nubia,Meroe,Punt,Aotearoa,Bedscha,Abessinia & dem Fürstentum Syrte und WIR, Marcus Flavius Celtillus, Imperator Augustus Caesar, Pontifex Maximus, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, und WIR, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ Imperator Orientalis et Imperator Designatus et Consul Orientalis et Comes Justinianopolitanae, WIR, die Imperatoren des Reiches der Ladiner, schliessen einen

Allumfassenden Vertrag, einen Foedus universalis, einen σύμβολαιον καθολικός

Ad I.
Das kushitische Kaiserreich und das Imperium Ladinorum, im Folgenden als "Die Vertragspartner" bezeichnet, sichern sich gegenseitig die Anerkennung ihrer staatlichen und territorialen Integrität, insbesondere und ausdrücklich die Unverletzlichkeit ihrer Grenzen zu.

Ad II.
Die Freiheit des Handels zwischen staatlichen und privaten Partnern beider Staaten ist gewährleistet. Umweltschutzbestimmungen, allfällige Hafen und Flughafen-, Maut- und Wegenutzungsgebühren sind und bleiben Angelegenheit der jeweiligen Vertragspartner.

Ad III.
Die Beziehungen zwischen den Vertragspartnern gelten fortan als gutnachbarlich. Kultureller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Austausch zwischen den Vertragspartnern ist von beiden Seiten erwünscht und wird von beiden Staaten gefördert.
Im Falle von Naturkatastrophen und humanitären Krisen sichern sich beide Vertragspartner schnelle und unbürokratische Hilfe zu. Diese Hilfestellungen verbleiben unter der Hoheit desjenigen Staates, der diese Hilfe in Anspruch nimmt.

Ad IV.
Die diplomatischen Beziehungen zwischen den Vertragspartnern gelten als aufgenommen, Gesandtschaften in den Hauptstädten Al Dhaka und Alba Longa werden eingerichtet.

Ad V.
a. Die Vertragspartner nehmen den gegenseitigen Fähr- Luftschiff- und Flugverkehr auf.
b. Die Shu-Tefnet erhält Start- und Landerechte für die Flughäfen Alba Longa und Justinianopolis. Für die Monate Januar, Februar, März und April bzw. Ancylus, Enea und Decalus gelten diese Start- und Landerechte an drei Tagen je Woche. Für die restlichen Monate des Kalenderjahres gelten diese Start- und Landerechte an einem Tag je Woche.
c. Die S.A.E. erhält Start- und Landerechte für Strahlflugzeuge, geltend für den Flughafen Al Dhaka, an zwei Tagen in der Woche.
d. Die S.A.E. erhält Start- und Landerechte für Wolkengaleeren, geltend für die Häfen der Wolkengaleeren in Al Dhaka, Kassala, Sanaaq, Djelybeby, Asmara, Aniba und Djer Setiu. Diese Rechte gelten für den Hafen der Wolkengaleeren von Al Dhaka an zwei Tagen je Woche für Wolkengaleeren der Ephèbe-Klasse. Für die anderen genannten Häfen der Wolkengaleeren gelten diese Rechte für Wolkengaleeren der Nova-Klasse und nach den Maßgaben der Wirtschaftlichkeit. Kleinere, schwer zugängliche Orte innerhalb Kushs werden sukzessiv in den Fahrplan der S.A.E. aufgenommen.

Ad VI.

Die Vertragspartner werden die Weiterentwicklung der Wolkengaleeren gemeinsam fortführen.

Ad VII
Schlussbestimmung:
Dieser Vertrag kann im beiderseitigen Einverständnis der Vertragspartner jederzeit erweitert werden.
[/brief]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#96
schaut erstaunt Kaiser No. 2 an
"Ihr tragt das Dokument selbst mit euch herum ?betont das selbstda er selbst für solche niedrigen Tätigkeiten immer Hofbeamte hat.Idris fragt sich,wieviele Taschen unter solch einer Toga/Tuniga wohl verborgen sind.
Nun,dann zeigt es mir gern."
Denkt: Sicher hat der Bengel wieder unnützes und Kleinkram reinschreiben lassen und lieber Party gemacht,sehr zur Freude der Ladiner.
Zitieren
#97
Idris I.,'index.php?page=Thread&postID=15615#post15615' schrieb:schaut erstaunt Kaiser No. 2 an
"Ihr tragt das Dokument selbst mit euch herum ?betont das selbstda er selbst für solche niedrigen Tätigkeiten immer Hofbeamte hat.Idris fragt sich,wieviele Taschen unter solch einer Toga/Tuniga wohl verborgen sind.
Nun,dann zeigt es mir gern."
Denkt: Sicher hat der Bengel wieder unnützes und Kleinkram reinschreiben lassen und lieber Party gemacht,sehr zur Freude der Ladiner.
Deutet auf eine hinter ihm herschleichende Hofschranze einen hinter ihm befindlichen Hofbeamten, der die Rolle auf einem silbernen Tablett trug... Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#98
Der Shah nickt unmerklich und Faruk kommt angepirscht
"Majestät,verzeiht."
Faruk reicht dem Shah die kaiserliche Lupe,entrollt das Dokument dann dem Shah,auf das dieser es nicht berühren muss.
Zitieren
#99
Der Kronprinz wird leicht blass,stellt den Häppchenteller weg, scheucht die junge Ladinerin weg,die ihn die ganze Zeit am Ärmel zu berühren versucht.Hamid kennt seinen Vater und weis wann und warum er so ist wie er grad ist.Er wünscht sich einen Schnaps herbei,doch wagt er nicht einen diener zu beauftragen,denn er will keine Sekunde versäumen.
Zitieren
Der Shah und die Shahbanu sind nun bis Ad 4 vorgedrungen,Idris legt die Lupe kurz weg und schaut sich nach Hamid um.Er spricht dabei mit Honorius:
"Sicher habt IHR das so verfasst Majestät ??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste